hab vor kurzem gelesen, dass die sommerzeit durch das EU-Parlament bis 2006 gesichert ist. danach wirds wohl die verhandlung gebenstarli hat geschrieben:ich hab gehört, daß es in naher Zukunft im EU-Parlament mal wieder eine Entscheidung geben soll, ob die Sommerzeit beibehalten wird oder nicht mehr ... weiß einer, wann das sein wird? Anscheinend wird das alle paar Jahre mal verhandelt ...
Sommerzeit/Winterzeit?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
max
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
Falk Weichsel
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Mich würde einmal interessieren, was die Uhrenumstellerei finanziell insgesamt so ausmacht.
Aber mich stört die Umstellung wenig.
Außer dass ich nach der Party-Nacht, in der von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wird, vom Chill-out erst gegen 10 Uhr statt gegen 9 Uhr morgens heimkomme.
Aber mich stört die Umstellung wenig.
Außer dass ich nach der Party-Nacht, in der von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wird, vom Chill-out erst gegen 10 Uhr statt gegen 9 Uhr morgens heimkomme.
mit freundlichen Grüßen
Falk Weichsel
Falk Weichsel
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@k2k:
Da bekommt man um die Zeit noch ne ganze Grillplatte. Lecker wars gell GuyD. 
Sommertreffen Köln/Neuss 2003!!
@Skikönig:
...da kenne ich einen guten Supermarkt in Neuss.^^ Tja, wir wollten eigentlich auch heute die Grillsaison eröffnen. Aber um 5 vor 8 gabs halt kein Fleisch mehr im Supermarkt meines Vertrauens
Sommertreffen Köln/Neuss 2003!!
@Skikönig:
...ungültig, das hätte sofort gemeldet werden müssen!NEIN! Ich habe auch schon angegrillt! Schon am Mittwoch vor zwei Wochen! Ätsch!!!
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 6 Mal
-
Gast
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Anonymous hat geschrieben:das ging jetzt aber schnell! jetzt stimmt sie wieder danke.....8erSesselbahn hat geschrieben: habt ihr die uhrzeit immer noch nicht umgestellt?????
gast war ich..... sorry!!!!
das ist ja komisch! im ausgeloggten zustand stimmt die uhrzeit! wenn ich mich allerdings einlogge dann ist es wieder eine stunde früher..... wie geht das denn????
heißt also bei allen angemeldeten usern tickt die uhr eine stunde früher....
da stimmt doch was noch nicht ganz!
mfg micha
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
@8er-Sessel: Es gibt keine "Forums-Uhr", die Zeit kommt vom Webserver und wird mittels einer PHP-Funktion ausgelesen (PHP ist die Programmiersprache, in der das Forum geschrieben ist). Da kann man als normaler Kunde nichts umstellen. Man könnte höchstens eine neue Funktion schreiben, die aus der Serverzeit die tatsächliche Zeit errechnet. Aber das halte ich für unnötig, zumal es auch recht aufwändig sein dürfte, überall in der Forums-Software die entsprechenden Aufrufe anzupassen.
@Marius: Exakt meine Meinug.
@Marius: Exakt meine Meinug.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Ja, war es. Für gerade mal 10 Euros! Und die Holzkohle gab es auch noch dazu!mic hat geschrieben:@k2k:...da kenne ich einen guten Supermarkt in Neuss.^^ Tja, wir wollten eigentlich auch heute die Grillsaison eröffnen. Aber um 5 vor 8 gabs halt kein Fleisch mehr im Supermarkt meines VertrauensDa bekommt man um die Zeit noch ne ganze Grillplatte. Lecker wars gell GuyD.
Probably waking up