Tracking App / Ski App

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
jens.f
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Tracking App / Ski App

Beitrag von jens.f »

maba04 hat geschrieben: 10.05.2022 - 11:08 Zu sehen sind links die Tracks nach dem manuellen Hochladen (weil ich in der Schweiz keine mobilen Daten habe, sind sie zuerst in den ungesendeten Tracks gelandet) als diese noch nicht mit der Datenbank - ich sag mal - synchronisiert sind, weil ja noch die Anzahl der Lifte und die Namen der Skigebiete fehlen. Rechts dann dieselben nach dem Prozess. Insgesamt sind dort also wieder gute 1.200 Höhenmeter abhanden gekommen.
Das kann aber durchaus korrekt sein - so wie es verstehe, werder hier Serverseitig nochmal unplausible Werte (Messfehler) herausgerechnet.
Es ist ja nunmal so, das GPS ab und zu auch daneben liegt.
Ich denke, die App summiert hier einfach sturr auf - beim Server hingegen werden unplausible Ergebnisse dann wahrscheinlich gefiltert

Lalapanzi
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lalapanzi »

Ich hatte mich nach einiger Recherche für "Slopes" entschieden, war dann vor Ort aber zu faul, damit zu arbeiten bzw. hab einfach vergessen, die Aufzeichnung zu starten. Und unvollständige Tage wollte ich nicht.
maba04
Moderator
Skitage 25/26: 8
Danksagung erhalten: 1806 Mal

Beitrag von maba04 »

jens.f hat geschrieben: 10.05.2022 - 13:25 Das kann aber durchaus korrekt sein - so wie es verstehe, werder hier Serverseitig nochmal unplausible Werte (Messfehler) herausgerechnet.
Es ist ja nunmal so, das GPS ab und zu auch daneben liegt.
Ich denke, die App summiert hier einfach sturr auf - beim Server hingegen werden unplausible Ergebnisse dann wahrscheinlich gefiltert
Ja, das ist mir schon klar ;). War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber es verschwinden ja ausschließlich Höhenmeter bergab. Bergauf bleibt alles gleich. Und vor dem Kalibrieren stimmen die Höhenmeter auch mit meiner Polar-Uhr und mit der Skiline überein, danach nicht mehr.
Winter 2025/26 (8x Ski): 3x SkiWelt, 2x SHLF, je 1x Kitzbühel, KSH, Schmitten Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
maba04
Moderator
Skitage 25/26: 8
Danksagung erhalten: 1806 Mal

Beitrag von maba04 »

Ich habe keine Ahnung, ob iSki etwas angepasst hat, aber bei meinen Tagen jetzt in Hintertux hat alles gepasst und die Abweichung war nur so 200-300 Höhenmeter:
21.05.: https://share.iski.cc/shares/share_iski ... eooZMzQSw8
22.05.: https://share.iski.cc/shares/share_iski ... VdKtCVxjsD
23.05.: https://share.iski.cc/shares/share_iski ... AF4kwEWroW
Winter 2025/26 (8x Ski): 3x SkiWelt, 2x SHLF, je 1x Kitzbühel, KSH, Schmitten Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 20
Danksagung erhalten: 1997 Mal

Beitrag von Snowworld-Warth »

Nachdem bei mir beim iSkiTracker seit Jahresbeginn immer zu wenige Höhenmeter dargestellt wurden, sind es seit 2-3 Wochen immer etwas zu viel. Verändert wurde also tatsächlich etwas. Jetzt bräuchte es nur noch eine Anpassung, mit der ziemlich genau die tatsächliche Anzahl bestimmt wird :biggrin:
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“