Lift-Seilbahntechnik Museum

Fachforum für Seilbahntechnik: Technische Diskussionen zu Kuppelsystemen, Steuerungen, Seilrechnung und Innovationen im Seilbahnbau.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von snowotz »

OK, danke für den Tip !

Das mit Sinsheim werde ich mir dann wirklich ersparen.

Schon krass, wie wenig Seilbahnen (egal ob Museum od. TV-Sendungen) an Bedeutung finden.

Ich glaub wir müssen wirklich mal ein Museeum selbst auf machen. Mit der 2er Gondel aus Rüdesheim hab ich schließlich schon mal den Grundstein gelegt. :lol: :lol: :lol:

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Museum

Beitrag von schifreak »

Hi Fans- find das auch sehr schade-- Seilbahner sind n bisschen ne Randgruppe- wenn man bedenkt, wie viele Bücher und Videos gibts über Eisenbahnen-- und wieviel über Seilbahnen-- genauso iss mit Museen im Deutschen Museum in München-- war ich schon lang nimmer- muß mal wieder reinschaun-- irgendwann an einem regnerischen Herbsstag-- vielleicht gibt s was intressantes...dann mach ich n paar Fotos...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2231 Mal

Beitrag von kaldini »

Als ich das letzte Mal im Deutschen Museum war (so vor circa 2 Jahren) da gabs auf einem Balkon in einem Raum einen Seilbahnbereich. Sah aber sehr verlottert aus und der Balkon selber war gesperrt. Geil wäre es ja gewesen wenn die alte Kreuzeckbahn und die Eckbauerbahn und die Wankbahn als Aussenstelle des Museums gemacht worden wären... so ähnlich wie die Flugwerft in Schleissheim.
PK
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von PK »

Ich war diesesen Sommer im Deutschen Museum, die Seilbahnabteilung dort ist wohl eher ein Witz. Ein Gehänge einer Bleichert PB, ein ESL-sessel mit Roba und ne Schwerkraftklemme das ist alles :cry:
http://lost-ropeways.de
- ehem. und aufgelassene Seil- und Bergbahnen
http://skilift-info.de
- Alles über Ski- und Schlepplifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“