Quelle HomepageDank der guten Schneelage werden ab 13.12. weitere Anlagen geöffnet.
A10 Bergfriedlift (als Zubringer)
C2 Spieleck 6er
F3 Doischberg
F4 Lärchfilzen 4er
L3 + L4 Steinbergbahn I + II (ab 14. Dezember)
L8 Almbahn 4er (ab 14. Dezember)
Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2024/2025
-
Dominik1503
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2024/2025
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 223 Mal
Heute sehr gute Verhältnisse im Bereich Leogang und Saalbach. Für mich der erste Besuch hier im Winter.
Insgesamt wenig los, wenn auch nicht gar nichts. Wetter natürlich top, klassische Inversion. In den Tälern wird beschneit was geht. Präparierung gut bis sehr gut.
Hier noch ein paar Bilder:
Insgesamt wenig los, wenn auch nicht gar nichts. Wetter natürlich top, klassische Inversion. In den Tälern wird beschneit was geht. Präparierung gut bis sehr gut.
Hier noch ein paar Bilder:
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
Auch heute wieder ein Traum aus weiß und blau
Noch etwas Nachschub:
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
Noch ein paar Worte zu den Verhältnissen an den letzten beiden Tagen:
insgesamt waren die Pisten gut bis sehr gut präpariert. Einzelne Pisten hatten Knollen, am schlechtesten war die blaue 38 am 12er. Die wäre besser nicht aufgewesen. Die große Mehrheit der Pisten war aber einfach nur perfekt hergerichtet, oft bereits in voller Breite. Besonders hervorzuheben die 161 am Schönleiten 6er, die 146 am Bernkogel, die 70a an der Reiterkogelbahn, die 70 am Hasenauer und die Pisten an Spieleck- und Hochalmbahn.
Für mich wie gesagt der erste Besuch im Winter. Bei guter Planung fand ich die Wege die es teilweise zwischen den Gebietsteilen gibt, als nicht störend, siehe Diskussion im Infrastruktur-Topic. Es war definitiv nicht der letzte Besuch hier.
insgesamt waren die Pisten gut bis sehr gut präpariert. Einzelne Pisten hatten Knollen, am schlechtesten war die blaue 38 am 12er. Die wäre besser nicht aufgewesen. Die große Mehrheit der Pisten war aber einfach nur perfekt hergerichtet, oft bereits in voller Breite. Besonders hervorzuheben die 161 am Schönleiten 6er, die 146 am Bernkogel, die 70a an der Reiterkogelbahn, die 70 am Hasenauer und die Pisten an Spieleck- und Hochalmbahn.
Für mich wie gesagt der erste Besuch im Winter. Bei guter Planung fand ich die Wege die es teilweise zwischen den Gebietsteilen gibt, als nicht störend, siehe Diskussion im Infrastruktur-Topic. Es war definitiv nicht der letzte Besuch hier.
- maba04
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1759 Mal
Von mir noch ein paar Bilder von Freitag und Samstag. Kann meinem Vorredner nur zustimmen, Pistenbedingungen waren sehr gut für die Schneelage. Mal sehen wie sich das dann jetzt mit den warmen Temperaturen entwickelt.
Bilder vom Freitag: ^ Asitzgipfelbahn in Leogang ^ An der neuen Streuböden-EUB in Fieberbrunn, eine echte Aufwertung! ^ Rote 77 zur Reiterkogelbahn auch wieder klasse ^ Hochalm 6er ^ blaue 56 dazu ^ Blick auf die Hochalm ^ Neue 12er NORD ^ Sonnenuntergang am Schattberg ^ Blick talauswärts aus dem Glemmtal
Bilder vom Samstag: ^ Kohlmaisbahn ^ Rote 153 an der Kohlmaisbahn
Heute sind wir auch wieder in Saalbach. Mal sehen wie der Tag am Ende bilanziert wird bei dem Wetter..
Bilder vom Freitag: ^ Asitzgipfelbahn in Leogang ^ An der neuen Streuböden-EUB in Fieberbrunn, eine echte Aufwertung! ^ Rote 77 zur Reiterkogelbahn auch wieder klasse ^ Hochalm 6er ^ blaue 56 dazu ^ Blick auf die Hochalm ^ Neue 12er NORD ^ Sonnenuntergang am Schattberg ^ Blick talauswärts aus dem Glemmtal
Bilder vom Samstag: ^ Kohlmaisbahn ^ Rote 153 an der Kohlmaisbahn
Heute sind wir auch wieder in Saalbach. Mal sehen wie der Tag am Ende bilanziert wird bei dem Wetter..
Winter 2025/26 (3x Ski): je 1x SHLF, KSH, Schmitten Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
- maba04
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1759 Mal
Dann noch ein paar Bilder von heute. Heute morgen hat es noch leicht geregnet, aber mit der Zeit zog es immer weiter auf und am Ende gab es sogar noch einen Sonnenuntergang. In der Nacht hatte es wohl noch zeitweise geschneit, ehe es dann in Regen überging. Jedenfalls lag heute morgen sehr nasser Neuschnee auf der Piste, der nicht schön zu fahren war. Sowohl die Abfahrt am 12er Kogel als auch an der 12er Nord haben teilweise braune Stellen.
^ Am Bernkogel
^ Die Weltcup-Piste hat auch seit Samstag offen und ist derzeit in einem guten Zustand
^ Saalbach-Hinterglemm mit Zielbereich für die Ski-WM
^ Westgipfel-Abfahrt
^ Naturschneelage ist derzeit eher dürftig am Westgipfel
^ Abschlussfahrt am Limberg 8er
Winter 2025/26 (3x Ski): je 1x SHLF, KSH, Schmitten Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Heute ab ca. 11:30 für 3h mit der Gattin von F'brunn aus unterwegs. Es war traumhaft!!
Blue bird, super griffiger Schnee, wenig Leute. Mit Ausnahme von Spieleck im oberen Drittel (knollig) waren eigentlich alle Pisten super. Zum Ende hin wars dann manchmal schon bisl abgerutscht. Im Loch runter zur 12er Nord war das Licht schlecht, so dass man hier etwas die Handbremse anziehen musste.
Off-piste war ich nur kurz ( und unambitioniert ohne Ausrüstung) neben der Piste unterwegs (Hörndlinger Graben und Zwölferkogel). Bester (blower) pow und auch gar nicht wenig, aber halt keine base, so dass es immer noch viele Geländefallen (Bachläufe) und sharks hat.
Blue bird, super griffiger Schnee, wenig Leute. Mit Ausnahme von Spieleck im oberen Drittel (knollig) waren eigentlich alle Pisten super. Zum Ende hin wars dann manchmal schon bisl abgerutscht. Im Loch runter zur 12er Nord war das Licht schlecht, so dass man hier etwas die Handbremse anziehen musste.
Off-piste war ich nur kurz ( und unambitioniert ohne Ausrüstung) neben der Piste unterwegs (Hörndlinger Graben und Zwölferkogel). Bester (blower) pow und auch gar nicht wenig, aber halt keine base, so dass es immer noch viele Geländefallen (Bachläufe) und sharks hat.
-
freeriderin
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Am 31.12. sollte ich einfach nicht Ski fahren gehen. Zumindest nicht auf der Piste 
Rappelvoll, die meisten Leute eher gestresst als guter Dinge - die Pisten zwar gut hergerichtet, aber durch Temperatur & Menschenmenge recht eisig an vielen Stellen.
Rappelvoll, die meisten Leute eher gestresst als guter Dinge - die Pisten zwar gut hergerichtet, aber durch Temperatur & Menschenmenge recht eisig an vielen Stellen.
-
Vinsmen
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Ich bin heute in Hinterglemm angekommen und bin noch zum reinkommen an der Ubahn gefahren.
Die Piste 10 war stellenweise eisig, aber insgesamt für die Uhrzeit (15.30-16.30) in sehr gutem Zustand mit nur geringen Buckeln.
Die Schnnequalität scheint mir recht gut zu sein. Ich bin mal gespannt wie es bis Sonntag dann noch aussieht.
Die Piste 10 war stellenweise eisig, aber insgesamt für die Uhrzeit (15.30-16.30) in sehr gutem Zustand mit nur geringen Buckeln.
Die Schnnequalität scheint mir recht gut zu sein. Ich bin mal gespannt wie es bis Sonntag dann noch aussieht.
Winter 25/26: 1x Sölden, 1x Hochoetz, 3x SHLF, 5x Rosswald
Sommerberichte von Vinsmen (4 neue 2025)
Sommerberichte von Vinsmen (4 neue 2025)
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Was ist eigentlich mit dem seekarlift?macht der gar nicht mehr auf und warum ist der zu?
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Úbersehen,dass der schon auf hatte.sorry.aber warum nun schon wieder dicht? vorgestern auch schon
- LOL
Ich befürchte, dass der Seekar, ähnlich wie der Gatterl, einfach zu wenig Priorität haben. Gut, beim Gatterl könnte man noch mit Schneemangel argumentieren. Aber auch hier geht die Tendenz eher in Richtung "nur mehr zur absoluten Hauptsaison im Februar geöffnet."
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
Wobei der Vergleich mit.E. leicht hinkt. Während der Seekarlift ja echt ein gewisses Terrain erschließt für Piste und offpiste, bringt der Gatterlift eigentlich gar nix, außer paar Abfahrtsmeter mehr.
-
bembel
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
ist eventuell jemand von hier vor Ort und kann etwas zur Schneesituation sagen.
Wir wollen Samstag, also recht spontan, eine Woche Ski fahren und schwanken aktuell zwischen Ischgl und Saalbach.
Danke schon einmal für jede Info zum aktuellen Zustand
ist eventuell jemand von hier vor Ort und kann etwas zur Schneesituation sagen.
Wir wollen Samstag, also recht spontan, eine Woche Ski fahren und schwanken aktuell zwischen Ischgl und Saalbach.
Danke schon einmal für jede Info zum aktuellen Zustand
- Schurlrocks
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Also die Schnee Situation wird euch bei der Entscheidung nicht helfen, weil die ist Tadellos!
Überwiegend sehr griffig aber natürlich dementsprechend hart.
Eis kommt nur an notorischen Stellen durch. Ist aber in der Regel kein blankes Eis.
Die Pisten sind ebenso großteils in voller Breite hergerichtet. Varianten bzw. nicht beschneite Pisten sind teilweise geschlossen. (Zb. Oben beim Hochalm 6er, Westgipfel II Variante, etc.)
Tiefschnee ist nicht der Rede wert!
Überwiegend sehr griffig aber natürlich dementsprechend hart.
Eis kommt nur an notorischen Stellen durch. Ist aber in der Regel kein blankes Eis.
Die Pisten sind ebenso großteils in voller Breite hergerichtet. Varianten bzw. nicht beschneite Pisten sind teilweise geschlossen. (Zb. Oben beim Hochalm 6er, Westgipfel II Variante, etc.)
Tiefschnee ist nicht der Rede wert!
-
bembel
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Danke für die Rückmeldung.
Da meine Frau dabei ist, wird ohnehin nur auf den Pisten gefahren. Sie ist etwas ängstlich und fährt noch nicht so lange Ski. Sobald Pisten vereist sind, verliert sie die Lust oder bekommt Angst. Daher hab ich bei den etwas weniger hohen Gebieten immer die Sorge, dass es dort dann kritisch für Sie werden könnte.
Die letzten 5 Jahre waren wir immer in Ischgl, wird mir aber langsam zu eintönig.
Da meine Frau dabei ist, wird ohnehin nur auf den Pisten gefahren. Sie ist etwas ängstlich und fährt noch nicht so lange Ski. Sobald Pisten vereist sind, verliert sie die Lust oder bekommt Angst. Daher hab ich bei den etwas weniger hohen Gebieten immer die Sorge, dass es dort dann kritisch für Sie werden könnte.
Die letzten 5 Jahre waren wir immer in Ischgl, wird mir aber langsam zu eintönig.
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 850 Mal
Durch die kommende höhenwarme Wetterlage wird es morgens früh eventuell eisig sein bei klaren Nächten, aber dann früh beginnen südseitig aufzusulzen. Sulz ist ja in der Regel recht griffig.bembel hat geschrieben: 13.01.2025 - 12:09 Danke für die Rückmeldung.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Ron
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Genau! Ich freu mich schon!
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
-
grafovich
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 57 Mal
War letzte Woche vor Ort, da war schneetechnisch aufgrund der Wetterkapriolen so ziemlich alles dabei von Sulzbuckeln bis > 20cm feinster Pulver im Gelände - insgesamt aber tatsächlich wenig Probleme mit echten Eisplatten und stattdessen zumeist sehr griffig.
Größte positive Überraschung war übrigens der neue Limberg 8er. Das ist eine echte Aufwertung der Schattberg-Rückseite. Als ich von den Plänen zur Ersetzung des alten 4ers gelesen habe, war ich eher skeptisch, da ich die Ecke dort eigentlich nie so richtig spannend fand. Mit der Verlängerung um 150 hm und Erschließung neuer Pisten- und Off-Piste-Flächen hat das aber dann doch erstaunlich viel Spaß gemacht.
Größte positive Überraschung war übrigens der neue Limberg 8er. Das ist eine echte Aufwertung der Schattberg-Rückseite. Als ich von den Plänen zur Ersetzung des alten 4ers gelesen habe, war ich eher skeptisch, da ich die Ecke dort eigentlich nie so richtig spannend fand. Mit der Verlängerung um 150 hm und Erschließung neuer Pisten- und Off-Piste-Flächen hat das aber dann doch erstaunlich viel Spaß gemacht.
-
tmk1609
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Ich war dieses Wochenende Freitag bis Sonntag in Hinterglemm unterwegs.
Lifte hatten so ziemlich alle offen.
Bei den Pisten waren die meisten Naturschneepisten alle zu. Gerade einmal die Gratpiste am Reiterkogel war offen.
Bin alles mal abgefahren. Schneeverhältnisse sind wirklich super. Schön griffig, fesch zum Fahren! Echt lässig! Sogar die sonst stark abgerutschten und eisigen Nordhänge wie Schattberg Nord, Zwölfer Nord oder der Hang vom Reiterkogel runter zur Tirol S haben Spass gemacht. Oben am Berg ist gefühlt März, unten im Tal dann jedoch Jänner - auch was den Schnee betrifft.
Andrang war leider für mich viel zu groß. Liebes Jännerloch - bitte komm wieder zurück!!
Aber, da das Wetter so schön war, war wenigstens ab Mittag nix mehr los.
Schönste Piste: eigentlich fast eine jede Piste hat mir getaugt. Überall einfach wirklich super Verhältnisse.
Schlechteste Piste: ein jeder Ziehweg. Da ist mir immer und überall der kalte Schweiss runtergeronnen auf den Ziehwegen. Unglaublich wie unkontrolliert da die Leute unterwegs sind. Ich versteh's auch nicht - kann man auf einem Ziehweg nicht einfach gerade ausfahren? War meistens jedoch russisches Roulette, ob'st bei den (meist holländischen) Leute vorbeikommst und dich nicht doch wieder einer mit einem unkontrollierten Bogerl aus der Bindung schmeisst.
Streubödenbahn auch gefahren. Sehr spacige Durchgangsdinger - aber das wurde eh schon diskutiert hier wo herinnen.
kleiner Tipp am Rande: Schaut's dass mit der Zwölfer fahrts, wenn der ÖSV drinnen trainiert, weil dann finden's sogar den nächsten Gang und schalten mal schneller ein.
lg, da TMK
Ach ja und gestern haben sie beim Zwölfer den Zielhang ab ungefähr oberhalb von dem kleinen Wäldchen da gesperrt und zum Bewässern angefangen. Publikumsverkehr ab der Höhe dann über die Abfahrtsstrecke runter.
Lifte hatten so ziemlich alle offen.
Bei den Pisten waren die meisten Naturschneepisten alle zu. Gerade einmal die Gratpiste am Reiterkogel war offen.
Bin alles mal abgefahren. Schneeverhältnisse sind wirklich super. Schön griffig, fesch zum Fahren! Echt lässig! Sogar die sonst stark abgerutschten und eisigen Nordhänge wie Schattberg Nord, Zwölfer Nord oder der Hang vom Reiterkogel runter zur Tirol S haben Spass gemacht. Oben am Berg ist gefühlt März, unten im Tal dann jedoch Jänner - auch was den Schnee betrifft.
Andrang war leider für mich viel zu groß. Liebes Jännerloch - bitte komm wieder zurück!!
Aber, da das Wetter so schön war, war wenigstens ab Mittag nix mehr los.
Schönste Piste: eigentlich fast eine jede Piste hat mir getaugt. Überall einfach wirklich super Verhältnisse.
Schlechteste Piste: ein jeder Ziehweg. Da ist mir immer und überall der kalte Schweiss runtergeronnen auf den Ziehwegen. Unglaublich wie unkontrolliert da die Leute unterwegs sind. Ich versteh's auch nicht - kann man auf einem Ziehweg nicht einfach gerade ausfahren? War meistens jedoch russisches Roulette, ob'st bei den (meist holländischen) Leute vorbeikommst und dich nicht doch wieder einer mit einem unkontrollierten Bogerl aus der Bindung schmeisst.
Streubödenbahn auch gefahren. Sehr spacige Durchgangsdinger - aber das wurde eh schon diskutiert hier wo herinnen.
kleiner Tipp am Rande: Schaut's dass mit der Zwölfer fahrts, wenn der ÖSV drinnen trainiert, weil dann finden's sogar den nächsten Gang und schalten mal schneller ein.
lg, da TMK
Ach ja und gestern haben sie beim Zwölfer den Zielhang ab ungefähr oberhalb von dem kleinen Wäldchen da gesperrt und zum Bewässern angefangen. Publikumsverkehr ab der Höhe dann über die Abfahrtsstrecke runter.
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Ron
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Wir sind seit Samstag hier. Das mit die Nordhänge mag so bis 11 spätestens 12 Uhr so stimmen, aber danach sind die alle komplet zerfahren und grössenteils spiegelglatt. Dafür sind alle Hänge die genügend Sonne kriegen herrlich aufgeweicht und super zum fahren (wenn mann ein bisschen Sulzbuckeln mag)tmk1609 hat geschrieben: 20.01.2025 - 07:07 Sogar die sonst stark abgerutschten und eisigen Nordhänge wie Schattberg Nord, Zwölfer Nord oder der Hang vom Reiterkogel runter zur Tirol S haben Spass gemacht.
So langsam sieht mann auch auf beschneite Pisten an einige Stellen die Untergrund durchschimmern. Aber im algemeine ist vorerst genügend Schnee vorhanden.
Samstag war tatsächlich die Hölle los. Wir waren schon vor halb Neun am Kreisverkehr bei Maishofen, haben aber einer halber Stunde gebraucht bis Parkplatz am Schönleiten. Am Navi sah ich das aus Richtung Zell auch mehrere Kilometre Stau auf die B311 war. Sonntag dagegen sind wir 10 Minuten früher weggefahren und dann auch in etwas mehr als 10 Minuten bis zum Parkgarage am Schattberggondel gefahren.
Ich hätte nie gedacht das sich so viele Tagesgäste im Glemmtal vertan würden.
Aber jetzt unter die Woche halt die Andrang sich im Grenzen. Richtig Wartezeiten gibt es nicht, höchstens zwei, drei Minuten. Und auch auf die Pisten verteilt es sich gut.
You don't stop skiing when you get old,
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Ich kann bestätigen, dass Samstag eher mehr los war als am Sonntag.
Die Kalkulation Samstag = Bettenwechsel Tag = leererers Skigebebiet geht in Saalbach jedenfalls jetzt im Januar nicht auf.
Die Kalkulation Samstag = Bettenwechsel Tag = leererers Skigebebiet geht in Saalbach jedenfalls jetzt im Januar nicht auf.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Ich meide mittlerweile grundsätzlich die nordseitigen Abfahrten in saalbach.in 9von 10 fällen sind das nur ganz üble Eisbahnen.Ron hat geschrieben: 21.01.2025 - 20:28Wir sind seit Samstag hier. Das mit die Nordhänge mag so bis 11 spätestens 12 Uhr so stimmen, aber danach sind die alle komplet zerfahren und grössenteils spiegelglatt. Dafür sind alle Hänge die genügend Sonne kriegen herrlich aufgeweicht und super zum fahren (wenn mann ein bisschen Sulzbuckeln mag)tmk1609 hat geschrieben: 20.01.2025 - 07:07 Sogar die sonst stark abgerutschten und eisigen Nordhänge wie Schattberg Nord, Zwölfer Nord oder der Hang vom Reiterkogel runter zur Tirol S haben Spass gemacht.
So langsam sieht mann auch auf beschneite Pisten an einige Stellen die Untergrund durchschimmern. Aber im algemeine ist vorerst genügend Schnee vorhanden.
Samstag war tatsächlich die Hölle los. Wir waren schon vor halb Neun am Kreisverkehr bei Maishofen, haben aber einer halber Stunde gebraucht bis Parkplatz am Schönleiten. Am Navi sah ich das aus Richtung Zell auch mehrere Kilometre Stau auf die B311 war. Sonntag dagegen sind wir 10 Minuten früher weggefahren und dann auch in etwas mehr als 10 Minuten bis zum Parkgarage am Schattberggondel gefahren.
Ich hätte nie gedacht das sich so viele Tagesgäste im Glemmtal vertan würden.
Aber jetzt unter die Woche halt die Andrang sich im Grenzen. Richtig Wartezeiten gibt es nicht, höchstens zwei, drei Minuten. Und auch auf die Pisten verteilt es sich gut.
Und bzgl verkehr.samstags,wenn man schon um 8 ander schönleiten ist,hab ich noch nie Probleme gehabt.
.zwischen schönleiten und Bernkogelsessellift kann es durchaus massiv voll werden bis 13 Uhr rum,aber alles gegen den Uhrzeigersinn ab da ist fast immer sehr locker gefúllt.hochalmnfast immer leer und die andere Seite sowieso nur die hälfte dessen was bernkogel bis asitz unterwegs ist.samstags sowieso.
-
Jerzy
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Bin 4 Tage in SHLF. Nordhänge unten komplett vereist aber mit entsprechend guten Kanten fahrbar, Schnee war am besten oben in Leogang und natürlich am Schattberg Sprinter. Südhänge sind ab 1500m schon ab 10 Uhr durch und komplett verbuckelt, geschlossener Kunstschnee hat sich nicht mit der Unterlage verbunden. Diese Nacht sieht es klar aus, das sollte helfen.