Ich bin da nicht so festgelegt. Ich geh gerne auch mal woanders hin. Als Hamburger natürlich auf die Hamburger Hütte, Stubneralm ist auch wieder Favorit seit dann da endlich auch nicht mehr geraucht wird. Absoluter Newcomer ist aber auf dem Stubnerkogel der Bergstadl etwas oberhalb der Mittelstation. Da gibt es sehr gutes Essen und nette Leute.seiiim hat geschrieben: 29.11.2024 - 10:07Dann besser mal nachlesen, ist ja nichts für schwache Nerven. Die steuerlichen Themen sind das eine (obschon es da sogar für Flachau um nennenswerte Summen geht), aber wenn dann Leib und Leben auch noch betroffen sind... naja sagen wir es so, so schnell bewirtet die Dame niemanden mehr.Kreon100 hat geschrieben: 29.11.2024 - 09:31Hahaha, die Story kenne ich nicht. Finde die Hütte aber seit Jahren einfach klasse. Gibt ja mittlerweile mehrere so in der Art. Damals war sie m.E. die erste Hütte, die mal was ganz anderes war, coole Musik und trotz des noblen Aussehens faire Preise. Backhendl 16€ war super. Da hätte ich in Gastein gerne mehr davon.
Jedem das seine was die Auswahl der Gaststätten angeht, ich bevorzuge da eher die Familienbetriebe wie z.B. Grabneralm, Gipfelstadl, Jungeralm...
Ansonsten hat es mal ein Einheimischer ganz treffend formuliert: "Des traut man sich auch nur in Gasteinertal, dass man in die Hütten Tische und Bänke direkt aus dem ADEG reinstellt!"
Grabneralm bin ich auch immer, wenn ich nach Dorfgastein fahre.