Tu Felix Austria?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
flamesoldier
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Tu Felix Austria?

Beitrag von flamesoldier »

Genau das habe ich doch mit meinem Beitrag zuvor angedeutet und du hast es ignoriert. Dass du eben mit deiner Schlussfolgerung falsch lagst und es andere Gründe für die Hausdurchsuchung gab. Wenn man die Nachrichtenlage bis zum Ende verfolgt hätte wüsste man das eben. Aber das ist eine Sache die mir regelmäßig auffällt, es wird gebashed und geurteilt ohne alle Hintergründe zu kennen. Und das nervt einfach als jemand, der erstmal den Gesamtkontext erfasst und sich daraus seine Meinung bildet.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓

Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 410 Mal

Beitrag von Spezialwidde »

flamesoldier hat geschrieben: 08.01.2025 - 11:51 Genau das habe ich doch mit meinem Beitrag zuvor angedeutet und du hast es ignoriert. Dass du eben mit deiner Schlussfolgerung falsch lagst und es andere Gründe für die Hausdurchsuchung gab.
Das stimmt, dafür entschuldige ich mich.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1574 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

Greithner hat geschrieben: 08.01.2025 - 01:43 Es ist spät... doch kurz um. Ich finde diesen Text von einem Kommentar aus Facebook sehr passend und gut erklärt, warum dieses Topic zustande kam.
Jeder wird dazu eine eigene Meinung habe....
Ich finde den Text für die heutige Zeit (leider) auch sehr sinnbildlich: In dem Statement wird nämlich ausschließlich die Opferpose eingenommen, mit der man so schön seine Verantwortung für das eigene Handeln verleugnen bzw. abwälzen kann. :flop: Auch die Wahl einer Partei ist eine Verantwortung, zu der man stehen sollte. Mit dem Motto "Ich konnte ja gar nicht anders als Rechtsextremisten wählen, weil alle (!) 'Altparteien' unwählbar sind" macht man es sich super bequem. Für seine Wahl ist man demnach also nicht selbst verantwortlich, sondern ausschließlich die böse Politik bzw. die Parteien der Mitte. Auf so eine - meiner Ansicht nach - Schlaffi-Opfer-Art jede eigene Verantwortung leugnen, aber selbst von 'Mitte-Parteien' lautstark zu fordern, Verantwortung zu übernemen, ist genau mein Humor.
NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 1389 Mal

Beitrag von NeusserGletscher »

Wooly hat geschrieben: 08.01.2025 - 10:53 Und auch klassisch, das wir beim 8ten Post schon wieder beim Habeck-Bashing sind, obwohl es eigentlich um die Regierungsbildung in Österreich geht ... klassisches Alpinforum Politikniveau ...
Nun ja, bereits bei der ersten Antwort waren wir ja beim Fritze-Bashing
Wooly hat geschrieben: 06.01.2025 - 17:19 Und siehe da, kaum ist die braune Soße in Österreich am Dampfen, vergisst auch unser Sauerländer Kanzlerkanzlerkandidat glatt den Aufruf zum "verantwortungsvollen" Wahlkampf ..
:roll:

Doppelte Maßstäbe. Auch ein Klassiker.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 1389 Mal

Beitrag von NeusserGletscher »

Freut sich hier eigentlich sonst keiner darüber, dass Kapi mal wieder was schreibt?
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Beitrag von judyclt »

Jan Tenner hat geschrieben: 08.01.2025 - 12:37 In dem Statement wird nämlich ausschließlich die Opferpose eingenommen, mit der man so schön seine Verantwortung für das eigene Handeln verleugnen bzw. abwälzen kann. :flop: Auch die Wahl einer Partei ist eine Verantwortung, zu der man stehen sollte.
Opferpose finde ich unpassend. So wie der Wähler für seine Wahl verantwortlich ist, ist die Regierung auch für ihr Handeln verantwortlich.
Wooly
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 813 Mal

Beitrag von Wooly »

NeusserGletscher hat geschrieben: 08.01.2025 - 12:57
Wooly hat geschrieben: 08.01.2025 - 10:53 Und auch klassisch, das wir beim 8ten Post schon wieder beim Habeck-Bashing sind, obwohl es eigentlich um die Regierungsbildung in Österreich geht ... klassisches Alpinforum Politikniveau ...
Nun ja, bereits bei der ersten Antwort waren wir ja beim Fritze-Bashing
Wooly hat geschrieben: 06.01.2025 - 17:19 Und siehe da, kaum ist die braune Soße in Österreich am Dampfen, vergisst auch unser Sauerländer Kanzlerkanzlerkandidat glatt den Aufruf zum "verantwortungsvollen" Wahlkampf ..
:roll:

Doppelte Maßstäbe. Auch ein Klassiker.
Wo genau sind da doppelte Maßstäbe. Habeck hat die Hausdurchsuchung nicht veranlasst. Punkt. Dazu absolut off Topic.

Das Scheitern der Koalitionsverhandlungen in Österreich und den Erfolg der FPÖ hat dagegen direkt eine Welle von sich überschlagenden Hau-Drauf Vorschlägen aus CDU/CSU hierzulande ausgelöst. Während vor zwei Wochen noch verkündet wurde, man würde den Wahlkampf in Ruhe und Würde führen, ist davon auf einmal nichts mehr zu merken. Man hat das Gefühl, die Herren wollen Kickl noch rechts überholen ... und darf sich dann fragen, wann genau hat diese Taktik je funktioniert, in Österreich wie in Deutschland? Ja, die Ampel hat in Deutschland viel falsch gemacht, und eine Menge Politikverdruss ausgelöst, kann ich gut verstehen. Sich deswegen jetzt auf einmal auf AFD/FPÖ Themen einzuschießen und diese 1:1 zu übernehmen hat immer wen stark gemacht? Ich dachte alle wollen Lösungen ... klingt für mich eher nach simplen dummen Wahlkampfslogans ... Migranten und Arbeitslose sind an allem schuld, danke reicht ... so wird das in Deutschland bestimmt ganz schnell wieder toll und alle sind happy ...
judyclt
Elbrus (5633m)

Beitrag von judyclt »

Wooly hat geschrieben: 08.01.2025 - 13:37 Ich dachte alle wollen Lösungen ...
...und warten zumindest in D schon lange. Zum Beispiel im Umgang mit kriminellen Ausländern. Anstatt jetzt der AgD nachzuplappern, hätte gerade die CDU seit 2015/16 selbst agieren können. Waren schließlich an der Regierung. Dass eine AgD da vermutlich genauso wenig bewegen wird, raffen viele entweder nicht oder wählen erstmal aus Protest.
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1574 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

judyclt hat geschrieben: 08.01.2025 - 15:43 Zum Beispiel im Umgang mit kriminellen Ausländern. Anstatt jetzt der AgD nachzuplappern, hätte gerade die CDU seit 2015/16 selbst agieren können. Waren schließlich an der Regierung.
Ah, du meinst also, der Wähler nimmt es allen Parteien krumm, wenn sie keine Lösung haben, nur zB der FPÖ in Österreich nicht? Die hatten auch überhaupt keine Lösung und waren von 2017 bis 2020 an der Regierung.
Meloni in Italien findet bis jetzt auch keine Lösung für das Migrationsproblem. In den Niederlanden zeichnet sich auch nach 14 Jahren rechtlibertärer Regierung (unter Duldung von Rechsextrem) kein Hauch einer Lösung der Migrationsproblemematik ab. Bis jetzt kam von den ganzen "AfD-Schwestern" PVV, VVD, den Fratellis, FPÖ, PiS usw. auch in Regierungsverantwortung nichts Kontruktives, keine Lösungen, nur Hetze und Aufstachelung.
Das ist schon ein ganz schön aktives Nicht-raffen, wie ich finde...

Wooly
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 813 Mal

Beitrag von Wooly »

judyclt hat geschrieben: 08.01.2025 - 15:43 ...und warten zumindest in D schon lange. Zum Beispiel im Umgang mit kriminellen Ausländern. Anstatt jetzt der AgD nachzuplappern, hätte gerade die CDU seit 2015/16 selbst agieren können. Waren schließlich an der Regierung. Dass eine AgD da vermutlich genauso wenig bewegen wird, raffen viele entweder nicht oder wählen erstmal aus Protest.
Hätte die CDU ja, haben sie aber nicht. Und die Ample auch nicht. Aber sie hätte ja jetzt die Chance, es trotzdem besser zu machen, gerade auch weil die Konservativen auch Europaweit gut aufgestellt sind. Aber wenn man doch weiß, das es

1. Lösungen braucht, kein stumpfes Gebashe auf "die Ausländer" und

2. Es gerade aktuell in Deutschland viel größere Probleme gibt wie ein massiver Strukturumbau, in Industrie und Energieversorgung

Dann könnte man doch versuchen, hierfür Lösungen zu entwickeln und die dann zu kommunizieren. Würde glaube ich den meisten Deutschen, und bestimmt auch den Österreichern gut gefallen, auch wenn die Lösungen auch durchaus wahrscheinlich weh tun können. Stattdessen reitet man auf einmal wieder die stumpfen AFD Parolen und geriert sich in Ideen die nicht mal mit dem Grundgesetz vereinbar sind ... das sind wirklich die Lösungen? Ich glaube ja nicht mal annähernd, das das die CDU selber glaubt. Aber anscheinend halten sie das für den erfolgreicheren Weg. Das das Wahlerfolge für Rechtsaussen bringt kann ich nachvollziehen, aber bestimmt nicht für die CDU ...

Und ein großer Teil der Wahrheit wäre auch, das wenn wir nicht politisch da landen wollen wo Österreich gerade steht, es nun mal Koalitionen braucht .. und wenn ich halt schon quasi alles vorher ausschließe und mich mit meiner Wahlkampfrhetorik ganz in eine extreme Ecke stelle, dann passiert auch bei uns was in Österreich passiert ist ... es gibt auf einmal keine Mehrheit mehr gegenüber dem rechtsextremen Lager. Wollen wir das, will die CDU das ?
judyclt
Elbrus (5633m)

Beitrag von judyclt »

Tja, sehe ich genau wie ihr. Die ganz Rechten haben in keinem Land während ihrer Regierungsbeteiligungen was Gescheites hinbekommen, es gibt neben der Migration andere große Baustellen usw. Nur am Ende bekommen AfD/FPÖ trotzdem tendenziell immer mehr Stimmen. Warum?
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1486 Mal

Beitrag von F. Feser »

…klassisches Alpinforum Politikniveau ...
Genau das ist der Grund, warum wir uns nach einer intern Abstimmung entschieden haben, dieses Topic zu schließen. Ein „Alpinforum Politikniveau“ gibt es nicht, funktioniert nicht und ist auch nicht Sinn des Alpinforums.

Lasst uns über Schnee sprechen, nicht primär die Farbe des Schnee - gelb, braun, schwarz oder weiß - es ist letztendlich alles zum Spaß im Schnee geeignet und sollte zum Thema unseres Forums beitragen. Das politische Niveau hier im Forum ist nicht unser Kerngebiet und wird es auch nicht sein.

Geht raus, geht Skifahren, Spaß im Schnee haben und - Zitat meines Lieblingssportgeschäftes zur vergangenen Wahl: „Wählts - und wählts was gescheits!“
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“