Tu Felix Austria?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2482 Mal
Tu Felix Austria?

Beitrag von Kapi »

Trotz Beschneiung: künftig bleiben die Pisten in Österreich durchgehend braun. #kickl
kickl_ski.png
kickl_ski.png (275.63 KiB) 2674 mal betrachtet
A bisserl woas gehd ollaweil.

Wooly
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 813 Mal
Re: Tu Felix Austria?

Beitrag von Wooly »

Und siehe da, kaum ist die braune Soße in Österreich am Dampfen, vergisst auch unser Sauerländer Kanzlerkanzlerkandidat glatt den Aufruf zum "verantwortungsvollen" Wahlkampf ... wer bis jetzt immer mit Gruseln über den Teich in die USA geschaut hat, kann sich das Ganze wohl bald live & in Farbe zuhause ansehen ... mir ist jetzt schon richtig schlecht ... :pale:
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 839 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Mir auch, Europa schafft sich langsam echt ab.
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Beitrag von judyclt »

Zumindest schreiben sie drüben hinterm großen Wasser schon fleißig über D:
https://www.bild.de/politik/inland/das- ... 065063797d
Und EM scheint sich ebenfalls für die Politik in D zu interessieren.
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von skifuzziWi »

Haben die denn alle nichts aus der Geschichte gelernt??

1933 reichten auch 30% um ganz Europa danach ins Unglück zu stürzen
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Ich bin gerade in AT im Skiurlaub.
Ich glaube ich muss morgen sofort abreisen in so einem fremdenfeindlichen Land :wink:.
Hatten wir nicht hier einen User im AF, der seine Hotelbuchung in AT storniert hat, weil die FPÖ bei der Wahl ein zu hohes Ergebnis eingefahren hat.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

Mt. Cervino hat geschrieben: 06.01.2025 - 22:39 Ich bin gerade in AT im Skiurlaub.
Ich glaube ich muss morgen sofort abreisen in so einem fremdenfeindlichen Land :wink:.
Hatten wir nicht hier einen User im AF, der seine Hotelbuchung in AT storniert hat, weil die FPÖ bei der Wahl ein zu hohes Ergebnis eingefahren hat.
Man muss nicht alle Österreicher über einen Kamm scheren und durchdrehen, aber die Richtung in die das geht ist schon eher bedenklich als lustig .... während die ÖVP Kickl vor ein paar Wochen noch (wie ich finde durchaus berechtigt) als ultrarechten Irren bezeichnet hat und eine Koalition rundheraus abgelehnt hat (aka Brandmauer), ist davon seltsamerweise auf einmal nichts mehr zu hören. Mal sehen, ich hoffe die Österreicher können sich dem Schreddern ihrer Demokratie erwehren ...
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Das wird in DE auch noch kommen:
Österreich zeigt, warum die deutsche Brandmauer scheitern wird
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... -wird.html
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 2736 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

Ich denke mal, als Einheimischer mit hieisigen Wurzeln hat man wenig zu befürchten, von wirtschaftlichem Abschwung, erschwerten Reisen durch mehr Grenzkontrollen oder (als junger Mann) für irgendeinen Konflikt eingezogen zu werden, mal abgesehen.
Bei einem Freund, der eine Partnerin mit Migrationshintergrund (Osteuropa) hat, sehe ich das aber weniger entspannt.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

gernot
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von gernot »

Man kann gespannt sein wie lange dieser Leitfaden noch verfügbar sein wird
https://www.dievolkspartei.at/Download/ ... Gesamt.pdf

Da ist Kickl noch (zurecht) ein rotes Tuch!
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 839 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Die ÖVP hat den gleichen Fehler gemacht wie in jetzt auch die CDU macht, die haben ihren aktuellen Koalitionspartner so verteufelt, dass Schwarz-Rot-Grün jetzt nicht in Betracht gezogen wird, obwohl sie dann weiter den Kanzler stellen dürften.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 562 Mal

Beitrag von gfm49 »

gernot hat geschrieben: 07.01.2025 - 05:26 Man kann gespannt sein wie lange dieser Leitfaden noch verfügbar sein wird

Ist schon weg "404 File or directory not found"
gernot
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von gernot »

talent
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 607 Mal

Beitrag von talent »

Ist das nur ein Screenshot oder kann man das PDF auch irgendwie herunterladen?
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch

Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 279 Mal

Beitrag von tauernjunkie »

GIFWilli59 hat geschrieben: 06.01.2025 - 23:49 wenig zu befürchten, von wirtschaftlichem Abschwung (...) mal abgesehen
Wenn man bei der chronologischen und der kausalen Einordnung der Vorgänge mit genügend Kreativität vorgeht, dann lässt sich der gegenwärtige, wirtschaftliche Abschwung sicher auch dieser nächsten Regierungskoalition zuschreiben, die sich erst noch zusammenfinden muss.
Greithner
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 647 Mal

Beitrag von Greithner »

Es ist spät... doch kurz um. Ich finde diesen Text von einem Kommentar aus Facebook sehr passend und gut erklärt, warum dieses Topic zustande kam.
Jeder wird dazu eine eigene Meinung habe....

{{{Die politische Mitte trägt eine Mitschuld an der Radikalisierung des Diskurses und dem Erstarken populistischer Kräfte. Jahrzehntelange Realitätsverweigerung, eine lähmende Reformunfähigkeit und das Leugnen oder Schönreden von Problemen – insbesondere bei Migration, Integration und sozialer Gerechtigkeit – haben das Vertrauen in die etablierten Parteien zerschlagen. Wer Migration ignoriert, soziale Spannungen bagatellisiert und wirtschaftliche Leistung nicht honoriert, delegitimiert sich selbst.
Statt Verantwortung zu übernehmen, klammern sich die Mitte-Parteien an überkommene Machtstrukturen und bieten weder Visionen noch Lösungen. Das ist keine Verteidigung der Demokratie, sondern ein Treppenlift in die Hände der Populisten. Die Mitte ist nicht das Opfer dieser Entwicklung, sie ist deren Architekt. Ohne ehrliche Problemanalysen, mutige Reformen und eine Politik, die Leistung und Solidarität verbindet, wird Österreich weiter in Extreme abrutschen.}}}

Persönlich sind die Parteien wie sie sich in den letzten Jahren verhalten haben alle nicht wählbar. Von dieser Sichtweiße aus gesehen ändert sich aber nichts. So wie es war wird es aber auch nicht mehr werden, wo einem die Geschichte aber ein paar Antworten geben kann.
gernot hat geschrieben: 07.01.2025 - 05:26 Man kann gespannt sein wie lange dieser Leitfaden noch verfügbar sein wird

Ich nehme an, es ist von der ÖVP geschrieben. Habe mir kurz die Statistik auf Seite 9 angesehen. Diese Daten kann man sehr einfach nachlesen. Strache und Kurz bildeten die Koalition ab dem 18.12.2017 in der zweiten Periode wie ich abschreibe. Wie ich annehme, da nicht klar ersichtlich, sind die größeren Zahlen die Rot eingekreist sind die schlechten Werte.

Asylwerber 61.000/21.000
Positiver Asylbescheid 50%/15,6%
Verfahrensdauer in Monaten 21,5/3,5

Dabei wird Kickl 2018 mit Karner 2022 verglichen.
Vor dem 18.12.2017 bestand die Koalition aus ÖVP und SPÖ.

Ich nehme an, dass bei dieser Statistik der Kickl als Unfähig dargestellt werden soll. Nun gut, wann 2018? Wann wurden diese Zahlen in 2018 erfasst. Im Jänner? Das Nächste wäre, unterstellt, wie soll jemand in weniger als in einem Monat, gesagt sei in der Politik, die Situation um 180 Grad wenden und diese mit sofortiger Wirkung verbessern? Kickl oder Strache haben diese Zahlen von der SPÖ und ÖVP wenn man es überhaut so sagen kann, vererbt bekommen. Die FPÖ hätte in dieser Zeit selbst wenn sie es wollte rein gar nichts an diesen "hohen" Zahlen ändern können, noch wäre sie in einem Monat dazu in der der Lage gewesen. Man gibt hier der FPÖ die Schuld wie es aussieht. EDIT: Bei dieser Statistik handelt es sich ganz klar von Populismus.

Es ist so als würde man Biden die alleinige Schuld mit der Sache um Afghanistan geben, die Trump eigentlich erlassen hat. Man kann ihn kritisieren, das es am Ende so chaotisch zuging, doch er war nicht der Auslöser an dieser Misere. Er hat diese Entscheidung von Trump geerbt und musste sie zu Ende bringen. Es ist möglich wenn Trump dies nicht veranlasste, dass die Amerikaner immer noch in Afghanistan stationierten sein könnten.

Und wie ich dies von der PDF entnehme beginnt man genau den Fehler, warum unter anderem die Parteien in der Mitte dort sind wo sie sind.
Die Mitte ist nicht das Opfer dieser Entwicklung, sie ist deren Architekt.

Ich hoffe diese Parteien überlegen sich dies zu Unterlassen in Zukunft und sich wieder darauf Fokussieren Politik zu betreiben. Ansonsten oder so leid es mir tut braucht es wohl diese Regierung oder besser gleich eine starke FPÖ, damit die Parteien der Mitte wieder zur Vernunft kommen und wieder beginnen Politik zu betreiben. Hoffentlich wird in der Zwischenzeit nicht ein gröberer Fehler begangen wie es die Engländer machten.
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Beitrag von judyclt »

Greithner hat geschrieben: 08.01.2025 - 01:43 {{{Die politische Mitte trägt eine Mitschuld an der Radikalisierung des Diskurses und dem Erstarken populistischer Kräfte. Jahrzehntelange Realitätsverweigerung, eine lähmende Reformunfähigkeit und das Leugnen oder Schönreden von Problemen – insbesondere bei Migration, Integration und sozialer Gerechtigkeit – haben das Vertrauen in die etablierten Parteien zerschlagen. Wer Migration ignoriert, soziale Spannungen bagatellisiert und wirtschaftliche Leistung nicht honoriert, delegitimiert sich selbst.
Statt Verantwortung zu übernehmen, klammern sich die Mitte-Parteien an überkommene Machtstrukturen und bieten weder Visionen noch Lösungen. Das ist keine Verteidigung der Demokratie, sondern ein Treppenlift in die Hände der Populisten. Die Mitte ist nicht das Opfer dieser Entwicklung, sie ist deren Architekt. Ohne ehrliche Problemanalysen, mutige Reformen und eine Politik, die Leistung und Solidarität verbindet, wird Österreich weiter in Extreme abrutschen.}}}
Auch wenn ich nicht jeden Satz und Begriff 100%ig passend finde, ist ab dem Kommentar was dran. Leider. Könnte man auch 1 zu 1 auf Deutschland übertragen.

Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 410 Mal

Beitrag von Spezialwidde »

judyclt hat geschrieben: 08.01.2025 - 08:05 Könnte man auch 1 zu 1 auf Deutschland übertragen.
Absolut! Gerade unser Wirtschaftsminister hat ja ganz eindrucksvoll bewiesen wie man die Demokratie und Meinungsfreiheit mit beiden Füßen treten kann.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
flamesoldier
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 860 Mal

Beitrag von flamesoldier »

Spezialwidde hat geschrieben: 08.01.2025 - 08:34
judyclt hat geschrieben: 08.01.2025 - 08:05 Könnte man auch 1 zu 1 auf Deutschland übertragen.
Absolut! Gerade unser Wirtschaftsminister hat ja ganz eindrucksvoll bewiesen wie man die Demokratie und Meinungsfreiheit mit beiden Füßen treten kann.
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: hä?
Da bin ich mal auf eine fundierte Begründung gespannt. Und bitte ohne die Bullshitbingowörter Verbotspartei, DiE gRüNeN und Kernenergie. Danke.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 1389 Mal

Beitrag von NeusserGletscher »

Kapi hat geschrieben: 06.01.2025 - 14:45 Trotz Beschneiung: künftig bleiben die Pisten in Österreich durchgehend braun. #kickl
Moin moin,

schön, dass Du Deinen Humor noch nicht verloren hast. Welcome back.

P.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)

flamesoldier hat geschrieben: 08.01.2025 - 09:48 Dazu fällt mir nur ein Wort ein: hä?
Da bin ich mal auf eine fundierte Begründung gespannt. Und bitte ohne die Bullshitbingowörter Verbotspartei, DiE gRüNeN und Kernenergie. Danke.
Das will ich dir gerne beantworten. Ist dir der Fall nicht bekannt wo Herr Habeck nur aufgrund eines geteilten, zugegebenermaßen etwas beleidigenden Bild das ein Rentner bei X geteilt hat Strafanzeige gestellt hat und dafür gesorgt hat dass bei dem Herrn eine Hausdurchsuchung nur deswegen durchgeführt wurde? Mag sein, das Bild war nicht in Ordnung, Stichwort professioneller Schwachkopf, das sehe ich auch so aber trotzdem ist bei so etwas die Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel der Strafvollzugsbehörden absolut nicht mehr gegeben. Eine Hausdurchsuchung ist ein riesen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Glaubt man einem Bericht der Zeitung "Welt", der sogar von der Tagesschau zitiert wurde und das will was heißen, ich kanns natürlich persönlich nicht nachprüfen, hat er ca. 700 Anzeigen wegen angeblicher Hassreden gestellt nur weil man es gewagt hat ihn anzugreifen und zu kritisieren. Eine Demokratie lebt für mich davon dass Politiker mit Angriffen und Kritik auch gegen ihre Person oder ihr Handeln seriös umgehen können. Desweiteren lebt eine Demokratie davon dass die Verhältnismäßigkeit der Mittel zum Durchsetzen politischer und strafrechtlicher Interessen gewahrt bleiben muss. Auch diesen Grundsatz verletzt er in fast allen Bereichen seines Handelns, in diesem Fallbeispiel halt ganz besonders krass.
Bei dem für mich hier angeführten weil besonders schlimmen Fall ging es einzig und allein nur darum ein Exempel zu statuieren um seine Unangreifbarkeit zu festigen, das geht für mich in eine sehr bedenkliche Richtung. Auf den Zug Grünenbashing, Atom und was weiß mich muss und werde ich nicht aufspringen, das wäre in der Tat zu flach. Zumal der Atomausstieg ja auf Ex Kanzlerin Merkels Mist gewachsen ist. Der Mann könnte auch in einer anderen Partei sein und würde sich nicht anders verhalten. Aber solche Leute haben eben in der heutigen turbulenten Zeit wieder echte Chancen. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
flamesoldier
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 860 Mal

Beitrag von flamesoldier »

Dann informier dich nochmal korrekt. Die Hausdurchsuchung fand nicht aufgrund der Strafanzeige der Beleidigung statt.
Und wieso sollten für Politiker andere Maßstäbe gelten wie für Privatpersonen? Eine strafbare Beleidigung ist eine strafbare Beleidigung, das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Beleidigungen mit Meinungsfreiheit zu verteidigen ist niveaulos. Damit hat sich diese Diskussion auch wieder beendet. Hab nix anderes erwartet :roll:
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)

flamesoldier hat geschrieben: 08.01.2025 - 10:42 Hab nix anderes erwartet :roll:
Dito...
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

Spezialwidde hat geschrieben: 08.01.2025 - 10:01 Das will ich dir gerne beantworten. Ist dir der Fall nicht bekannt wo Herr Habeck nur aufgrund eines geteilten, zugegebenermaßen etwas beleidigenden Bild das ein Rentner bei X geteilt hat Strafanzeige gestellt hat und dafür gesorgt hat dass bei dem Herrn eine Hausdurchsuchung nur deswegen durchgeführt wurde? Mag sein, das Bild war nicht in Ordnung, Stichwort professioneller Schwachkopf, das sehe ich auch so aber trotzdem ist bei so etwas die Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel der Strafvollzugsbehörden absolut nicht mehr gegeben.
Danke Widde, wieder etwas gelernt, ich dachte immer in Deutschland muss eine Staatsanwaltschaft Hausdurchsuchungen nach Prüfungen anordnen, krass daß das Herr Habeck einfach so kann ....

Ach übrigens dazu:

Die Staatsanwaltschaft Bamberg bestätigte am Freitag, dass einem 64-jährigen Mann aus dem Landkreis Haßberge vorgeworfen werde, im Frühjahr oder Sommer Habeck "über das Internet" beleidigt zu haben, und dass es am Dienstag bei dem Beschuldigten deswegen eine Wohnungsdurchsuchung gegeben habe. Der Tatverdächtige habe auf der Internetplattform "X" (früher: Twitter) eine Bilddatei hochgeladen, die eine Porträtaufnahme des Bundeswirtschaftsministers mit dem an den Werbeauftritt der Firma Schwarzkopf angelehnten Schriftzug "Schwachkopf Professional" zeige. Durch Habeck sei Strafantrag gestellt worden.

Außerdem bestehe aber auch "der Anfangsverdacht einer Volksverhetzung gemäß § 130 StGB, da dem 64-Jährigen darüber hinaus vorgeworfen wird, im Frühjahr 2024 auf der Internetplattform "X" eine Bilddatei hochgeladen zu haben, auf der ein SS- oder SA-Mann mit dem Plakat und der Aufschrift "Deutsche kauft nicht bei Juden" sowie u.a. der Zusatztext "Wahre Demokraten! Hatten wir alles schon mal!" zu sehen ist", wie es weiter von der Staatsanwaltschaft hieß. Die Wohnungsdurchsuchung sei zudem "im Zusammenhang mit einem bundesweiten Aktionstag gegen antisemitische Hasskriminalität im Internet" erfolgt. Die weiteren Ermittlungen gegen den Beschuldigten würden durch die Kriminalpolizei Schweinfurt und die Staatsanwaltschaft Bamberg geführt.

Und auch klassisch, das wir beim 8ten Post schon wieder beim Habeck-Bashing sind, obwohl es eigentlich um die Regierungsbildung in Österreich geht ... klassisches Alpinforum Politikniveau ...
Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)

Wooly hat geschrieben: 08.01.2025 - 10:53
Spezialwidde hat geschrieben: 08.01.2025 - 10:01 Das will ich dir gerne beantworten. Ist dir der Fall nicht bekannt wo Herr Habeck nur aufgrund eines geteilten, zugegebenermaßen etwas beleidigenden Bild das ein Rentner bei X geteilt hat Strafanzeige gestellt hat und dafür gesorgt hat dass bei dem Herrn eine Hausdurchsuchung nur deswegen durchgeführt wurde? Mag sein, das Bild war nicht in Ordnung, Stichwort professioneller Schwachkopf, das sehe ich auch so aber trotzdem ist bei so etwas die Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel der Strafvollzugsbehörden absolut nicht mehr gegeben.
Danke Widde, wieder etwas gelernt, ich dachte immer in Deutschland muss eine Staatsanwaltschaft Hausdurchsuchungen nach Prüfungen anordnen, krass daß das Herr Habeck einfach so kann ....

Ach übrigens dazu:

Die Staatsanwaltschaft Bamberg bestätigte am Freitag, dass einem 64-jährigen Mann aus dem Landkreis Haßberge vorgeworfen werde, im Frühjahr oder Sommer Habeck "über das Internet" beleidigt zu haben, und dass es am Dienstag bei dem Beschuldigten deswegen eine Wohnungsdurchsuchung gegeben habe. Der Tatverdächtige habe auf der Internetplattform "X" (früher: Twitter) eine Bilddatei hochgeladen, die eine Porträtaufnahme des Bundeswirtschaftsministers mit dem an den Werbeauftritt der Firma Schwarzkopf angelehnten Schriftzug "Schwachkopf Professional" zeige. Durch Habeck sei Strafantrag gestellt worden.

Außerdem bestehe aber auch "der Anfangsverdacht einer Volksverhetzung gemäß § 130 StGB, da dem 64-Jährigen darüber hinaus vorgeworfen wird, im Frühjahr 2024 auf der Internetplattform "X" eine Bilddatei hochgeladen zu haben, auf der ein SS- oder SA-Mann mit dem Plakat und der Aufschrift "Deutsche kauft nicht bei Juden" sowie u.a. der Zusatztext "Wahre Demokraten! Hatten wir alles schon mal!" zu sehen ist", wie es weiter von der Staatsanwaltschaft hieß. Die Wohnungsdurchsuchung sei zudem "im Zusammenhang mit einem bundesweiten Aktionstag gegen antisemitische Hasskriminalität im Internet" erfolgt. Die weiteren Ermittlungen gegen den Beschuldigten würden durch die Kriminalpolizei Schweinfurt und die Staatsanwaltschaft Bamberg geführt.

Und auch klassisch, das wir beim 8ten Post schon wieder beim Habeck-Bashing sind, obwohl es eigentlich um die Regierungsbildung in Österreich geht ... klassisches Alpinforum Politikniveau ...
Ich geb dir im Prinzip mit allem Recht, aber den ersten Satz hättest du dir echt schenken können. Ich mag ja mit meiner Meinung falsch liegen, das lass ich mir auch gerne sagen, ich lerne im Leben immer gerne dazu, aber mich wie so einen Schuljungen dumm hinzustellen, das find ich nicht so schön, ganz ehrlich. Sorry für den Themenabschweif, dachte im "Off Topic" sieht man das nicht so eng, nur noch ein paar klarstellende Worte, was ich eigentlich sagen (und fragen) wollte: Ja, es war eine Straftat, das hab ich nie bestritten und ja, natürlich hat Habeck nicht selber eine Hausdurchsuchung angeordnet und nein, ich sage nicht dass mit irgendwelchen illegalen Methoden gearbeitet wird (ich meinte er hat mit seine Strafanzeige nur dafür gesorgt dass das ins Rollen kommt, ich dachte das wäre jedem klar), findest du deswegen wirklich eine Hausdurchsuchung für diesen Anlass angebracht? Nochmal, das Stichwort, Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen, die sehe ich hier nicht gegeben, um nicht mehr gings mir! Und so kommts halt in der breiten Bevölkerung an und man neigt zum Bashing.
Ich gebe allerdings zu: dass es da eine Vorgeschichte von wegen "der Anfangsverdacht einer Volksverhetzung gemäß § 130 StGB, da dem 64-Jährigen darüber hinaus vorgeworfen wird, im Frühjahr 2024 auf der Internetplattform "X" eine Bilddatei hochgeladen zu haben, auf der ein SS- oder SA-Mann mit dem Plakat und der Aufschrift "Deutsche kauft nicht bei Juden" sowie u.a. der Zusatztext "Wahre Demokraten! " gab war mir bis dato nicht bekannt. Belassen wirs dabei.

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“