Wohin fahrt ihr diesen Winter?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Arlbergfan
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4598 Mal
Re: Wohin fahrt ihr diesen Winter?

Beitrag von Arlbergfan »

Das war wirklich schon immer zu.
Ok, ein paar Schweizer fehlen auf alle Fälle - aber Frankreich war schon seit jeher unterrepresäntiert.
So viele Dolomitenfans habe ich hier aber auch noch nicht gelesen. Ich würde mal behaupten, das ist keine repräsentative Umfrage. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

flomaso
Massada (5m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von flomaso »

Dann breche ich mal die Lanze :D

Über den Jahreswechsel und die erste Osterwoche geht's nach Les Menuires jeweils eine Woche.
Vermutlich das letzte mal, weil dann unser kleine in die Skischule kommt und ich keine deutschsprachige in Les Menuires finde ;( Wenn also noch jemand ein Tipp für eine deutschsprachige Skischule in den 3Vallees hat oder sonst wo in Frankreich immer her damit :D

Die ganze Saison über werden wir natürlich in Winterberg sein, außerdem plane ich ein paar WE-Trips nach Österreich, dass aber immer spontan, je nach Wetterlage.

Gruß
Flo
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von TiPi »

Arlbergfan hat geschrieben: 30.07.2025 - 09:37 Da gibt es ja schon einige Reisepläne. Viel außergewöhnliches lese ich aber nicht raus.
Erst einmal Frankreich oder? Schweiz findet sich auch nicht. Alles Österreich Fans? :wink:

Für mich geht es dann fix von 5.-14. März 2025 nach Frankreich. Erst Grenoble und dann die eine Woche in das Tal der Tarantaise - mit Val d`Isere - Tignes - Les Arcs - La Plagne - Les Trois Vallées! 8)
Na das liegt wohl an mehreren Faktoren. Die Froschf..... sind ja schon etwas speziell. :wink:
Dazu kommt, daß Österreich nun mal von der Entfernung und dem Angebot schwer zu toppen ist.
Glück Auf!
haderer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von haderer »

flomaso hat geschrieben: 30.07.2025 - 10:34 Wenn also noch jemand ein Tipp für eine deutschsprachige Skischule in den 3Vallees hat oder sonst wo in Frankreich immer her damit
New Generation in Val Thorens hat zumindest jede Menge Skilehrer, die Deutsch sprechen, wie gut auch immer..;-)
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2004 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Arlbergfan hat geschrieben: 30.07.2025 - 09:37 Da gibt es ja schon einige Reisepläne. Viel außergewöhnliches lese ich aber nicht raus.
Erst einmal Frankreich oder? Schweiz findet sich auch nicht. Alles Österreich Fans? :wink:
Doch, doch. Frankreich steht bei mir schon auch wieder ganz oben auf der Liste. Aber nach einer Rekordsaison im letzten Winter bzgl. Anzahl Skitage, in der ich alleine 4 Mal in Frankreich war, fehlen mit aktuell noch die konkreten Ideen und viele Erstbesuche vor allen in den großen Skigebieten habe ich hinter mir.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich gerade meinen Sommerurlaub plane und buche der nächste Woche schon ansteht ;).

Aber grob habe ich im nächsten Winter folgendes vor:
2 Tage Mitte Dezember (alleine): Saisonopening in Frankreich, ggfs. auch Italien oder Schweiz (Wallis)
Januar: Hessenwoche (mit der Familie): Dolomiten oder Österreich
Januar/Februar (3 Tage mit meinem besten Freund): Wieder FR (ggfs. Paradiski und Tignes/Valdisere) oder auch mal Dolomiten
Februar (Wochenende mit den Kids): Frankreich (Haute Savoien) oder Italien
März: Noch mal 3 Tage. Keine Ahnung wo. Vielleicht mal Pyrenäen oder Schweiz

Was bei mir generell ganz oben auf der Prio Liste steht (für diesen und die nächsten Winter):
FR:
- Espace Diamant -> Da bin ich in den letzten Jahren 3 Mal wegen schlechten Wetters oder Schneemangel gescheitert
- Aguille du Midi / Mer der Glace -> Da war ich schon so oft im Sommer und auch das eine oder andere Mal im Winter aber die legendäre Abfahrt habe ich noch nicht gemacht
- Paradiski (Plagne / Arcs) -> Fehlt mir noch komplett von den 3 großen FR-Gebieten
- Tignes/Val D´Isere -> Da war ich erst 1 Mal und da ist schon schon 8 Jahre her
- Espace Lumiere (Pra Loup / Allos) -> Da war ich auch schon seit 14 Jahren nicht mehr
- Kleine/mittlere FR-Skigebiete bevor sie LSAP werden
CH:
- 4 Vallées (Verbier etc.) -> Habe ich in den 0er und 10er Jahren sehr oft besucht, aber seit 2013 gar nicht mehr
- Val d´Annivier (St. Luc/Chandolin, Zinal, Grimetz -> Da komplette Tal kenne ich noch nicht
- Zermatt/Cervinia/Valtournenche -> War ich früher öfters und in den letzten Jahren nur zum Sommerschi oder in IT mit den Kids
ES/AN/FR
- Pyrenäen
IT:
- Dolomiten Val di Sole / Tonale
- Ätna, wenn man da überhaupt noch Skifahren kann
- Via Lattea -> war ich ja früher öfters und ich muss mich noch mal überzeugen, dass dort wirklich so vieles schlechter geworden ist (ich weiß es ja eigentlich, aber will es noch nicht so recht wahrhaben 😉).
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
turms
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von turms »

SkiPenguin hat geschrieben: 30.07.2025 - 09:46
Ich werfe die steile These in den Raum, dass viele, die sich schwerpunktmäßig für die Schweiz und Frankreich interessieren, vor geraumer Zeit abgewandert und nun an anderer Stelle aktiv sind. :wink: Der Fokus im Forum lag jedoch schon immer auf Österreich, wie ich finde. Hierzu passende Zahlen: Anzahl der Topics in "Eure Schneeberichte" nach Land: Österreich 8.318, Schweiz 2.505, Deutschland 1.945, Italien 1.446, Amerika/Restliches Europa/ Restliche Welt 772, Frankreich 627.
ich glaube es war immer so....
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

Für mich geht es dann fix von 5.-14. März 2025 nach Frankreich. Erst Grenoble und dann die eine Woche in das Tal der Tarantaise - mit Val d`Isere - Tignes - Les Arcs - La Plagne - Les Trois Vallées! 8)
Ich freue mich schon auf deine Berichte.
:wink:

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

TiPi hat geschrieben: 30.07.2025 - 11:10 Na das liegt wohl an mehreren Faktoren. Die Froschf..... sind ja schon etwas speziell. :wink:
Dazu kommt, daß Österreich nun mal von der Entfernung und dem Angebot schwer zu toppen ist.
Will hier gar keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber das (Ski-) Angebot von FR ist eigentlich schwer zu toppen. :wink:

Freut mich, dass es doch ein paar gibt, die "weiter" wegfahren.

Japan hat keiner auf der Liste? Traut sich keiner, weil es letztes Jahr der Rekordwinter war... :lach:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

Arlbergfan hat geschrieben: 30.07.2025 - 12:31
TiPi hat geschrieben: 30.07.2025 - 11:10 Na das liegt wohl an mehreren Faktoren. Die Froschf..... sind ja schon etwas speziell. :wink:
Will hier gar keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber das (Ski-) Angebot von FR ist eigentlich schwer zu toppen. :wink:

Freut mich, dass es doch ein paar gibt, die "weiter" wegfahren.

Japan hat keiner auf der Liste? Traut sich keiner, weil es letztes Jahr der Rekordwinter war... :lach:
Naja… ich denke ernsthaft darüber nach, in dieser Saison ein stolzer Besitzer einer französischen Skigebiets-Saisonkarte zu werden. 🙃

Aber Japan? Nur wenn der Jackpot kommt

↓ Mehr anzeigen... ↓

hegauner
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 4
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von hegauner »

Saisonziel ist eigentlich immer Skitage in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu verbringen.
Aufgrund meiner Homebase ist der Schwarzwald dann eher das Tagesziel in Deutschland. Muss halt vom Schnee ausreichend sein und beim Feldberg muss schon alles klappen :-)
Waldau oder Hinterzarten reicht auch.
Ansonsten wieder die nahe Ostschweiz und Vorarlberg. Eine Übernachtung reicht mir. Also Wochenenden sind eingeplant.
Eher spontane Tagesreisen. Gerne auch mit einem Bus.
Wichtig: Nur bei schönem Wetter!
Skitage 25/26 Gargellen, Silvretta Montafon, Golm, Ischgl, Kappl
Skitage 24/25 Gargellen 2x, Chäserrugg, Mellau/Damüls, Brandnertal
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von TiPi »

Arlbergfan hat geschrieben: 30.07.2025 - 12:31
Was das Pistenangebot angeht, hast Du sicher Recht. Aber das ist ja bei Weitem nicht alles.
Präparation, Equipment, Speis und Trank, Apres! gehört ja alles dazu.
Glück Auf!
alphachris2010
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 20
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von alphachris2010 »

flomaso hat geschrieben: 30.07.2025 - 10:34 Dann breche ich mal die Lanze :D

Über den Jahreswechsel und die erste Osterwoche geht's nach Les Menuires jeweils eine Woche.
Vermutlich das letzte mal, weil dann unser kleine in die Skischule kommt und ich keine deutschsprachige in Les Menuires finde ;( Wenn also noch jemand ein Tipp für eine deutschsprachige Skischule in den 3Vallees hat oder sonst wo in Frankreich immer her damit :D

Die ganze Saison über werden wir natürlich in Winterberg sein, außerdem plane ich ein paar WE-Trips nach Österreich, dass aber immer spontan, je nach Wetterlage.

Gruß
Flo
Ach ja, wenn ich nicht in Österreich bin, dann an den WEs auch in Winterberg, wenn es möglich ist.
AkselVonn
Massada (5m)
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von AkselVonn »

Samnaun ist bei mir dabei, wenngleich es "nur ein Anhängsel" von Ischgl ist. Aber ich finde gerade rund um die Alp Bella kann meist recht ungestört Carven!
Scuol Motta Naluns ist auch Schweiz. :-) Gehört aber wohl nach wie vor in die Kategorie Geheimtipp!

In Schöneben am Reschensee werde ich das erste Mal sein. Kann jemand was zu dem Gebiet sagen? Die Pistenpräparierung soll wohl megageil sein und die Abfahrten mit Blick auf den Reschensee halt ein optischer Kracher. Ein Hotlelier aus Tirol meinte Schöneben ist halt auch schön eben! ;-)
Aber ich denke zum Einschwingen ist es in Ordnung und man hat ja auch noch Nauders.
THERE'S NO FUN LIKE SNOW FUN ... !!!
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von ThomasZ »

Gebucht haben wir noch nichts. Ostern wird es wohl wieder 3V werden, das klappt immer auch kurzfristig. Weihnachten fahren wir meist nach Österreich und wollen mal was neues ausprobieren. Momentan tue ich mich aber noch schwer ein Quartier zu finden, da wir nicht all zu flexibel beim Zeitpunkt sind. Vielleicht bin ich noch zu früh, um die "Stornierungszimmer/-wohnungen" der Stammgäste zu finden.
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 319 Mal

Beitrag von Buckelpistenfan »

ThomasZ hat geschrieben: 31.07.2025 - 06:33 Gebucht haben wir noch nichts. (...) Vielleicht bin ich noch zu früh, um die "Stornierungszimmer/-wohnungen" der Stammgäste zu finden.
Ich handhabe das Genauso. Das hat auch den Hintergrund, dass ich als Selbständiger zeitlich oft erst kurzfristig abschätzen kann, mich für ein paar Tage rauszunehmen. Zudem hat es den Vorteil, mit Blick auf Wetter und Schneelage kurzfristig entscheiden zu können.

Ich habe allerdings aufgrund des Wohnsitzes auch den Vorteil, hier in Oberbayern einige ganz ordentliche Skigebiete fast vor der Haustür zu haben. Da gehen sich bei guter Schneelage auch unter der Woche mal 2 oder 3 Stunden Skifahren Nachmittags an Spitzing, Brauneck oder Sudelfeld aus. Bei Tagesausflügen sind bei guter Schneelage Kitzbühel oder SHLF gesetzt, idealerweise am Wechseltag. Da wir dank Arlbergfans Abwesenheitszeiten ja jetzt die guten schneereichen Tage für den Arlberg im kommenden Winter kennen, ist auch ein Wochenende am Arlberg geplant.

Buchen tun wir seit einigen Jahren gar nicht mehr im Voraus, uns sind Schneelage und Wetter zu unkalkulierbar geworden. Auch als Familie haben wir immer kurzfristig etwas gefunden, gerade für verlängerte Wochenendtrips haben wir oft weniger als 24h im Voraus reserviert und über die einschlägigen Buchungsplattformen günstige Unterkünfte gefunden.
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

Für Wochenenden buche ich auch spontan. Aber in den Schulferien kann man nicht bis zur letzten Minute warten. Die Faschingswoche 2026 wird vermutlich die vollste, die ich je erlebt habe. Neben Deutschland, Österreich und den Niederlanden Belgien Dänen usw haben dann auch die Briten Half Term, und selbst in Grenoble und Marseille sind Schulferien. Das heißt: Es wird überall voll und teuer sein. Selbst französische Skigebiete, die weit von Deutschland entfernt liegen – wie z. B. Serre Chevalier Les2Alpes usw– werden stark ausgelastet sein

↓ Mehr anzeigen... ↓
joemzl
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von joemzl »

Als Norddeutscher und Solofahrer kommt für mich nur Bahnanreise infrage.
Also Nachtzug und Ankunft spätestens am Mittag, damit noch genügend Pistenzeit übrig bleibt.
Und wo landet man dann so als Carver?
Mitte Dezember geht es für ein verlängertes WE nach Hintertux.
Mitte Januar für eine Woche nach Innichen/San Candido, um am Kronplatz, 3 Zinnen und in Cortina zu fahren. Auf keinen Fall die Sella Ronda!
Anfang Februar eine Woche nach Zinal (Val d´Anniviers).
Ende Februar wegen Magic Pass noch einmal ein paar Tage dahin.
Wenn das Wetter im November passen sollte, kurzfristig für ein paar Tage nach Sölden.
Dann wird aber wohl der Saisonabschluss im Mai in Hintertux bei Powderalarm entfallen müssen.

Also Schweiz und Dolomiten - alles dabei. Eine bessere Pistenpräparierung als in Italien gibt es nicht. Hat aber seinen Preis.
Daher ist die Schweiz auch mit von der Partie (hauptsächlich wegen des günstigen Magic Pass.)
Frankreich reizt mich so was von gar nicht. Als Kilometerfresser wäre das was anderes, aber sonst?

Übersee? Aber nur zum Powdern, oder? Könnte ein Grund sein.
Nach reichlich Neuschnee in Zinal haben die am Nachmittag den Vierersesel freigegeben. Nach einer Stunde alles komplett zerfahren.
Am nächsten Tag Freigabe eines Tellerlifts, der einen sehr breiten und einen schmalen Hang erschließt. 2 Stunden. 8O :?
No friends on Powderdays

Endmoräne
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Endmoräne »

flomaso hat geschrieben: 30.07.2025 - 10:34 Wenn also noch jemand ein Tipp für eine deutschsprachige Skischule in den 3Vallees hat oder sonst wo in Frankreich immer her damit :D
Valmorel verfügt über eine deutsche Skischule, die einzige in ganz Frankreich. Die Besonderheit besteht darin, dass sämtliche Skilehrer den Staatlichen haben. Liegt daran, dass nur die höchste Ausbildung von Frankreich anerkannt wird (werden muss).
Pro Tipp: In den letzten Jahren hatte Valmorel immer ein Frühlingssonderangebot für Familien, nach welchem man zu pro verkauftem Erwachsenenskipass einen Kinderskipass (U13) gratis bekam. Gültig ab Anfang März, also nach den französischen Skiferien. Verlautbart wurde dies aber immer erst spät, d.h. frühestens im Februar.
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von skifuzziWi »

Fest gebucht ist nur ein langes WE (Mi bis So) am Arlberg mit meinen alten Handballkumpels Anfang März. (Wie seit 15 Jahren)
Den Termin legen wir immer schon bei der Abreise fest und dann ist die gesamte Pension unserer Lieblingswirtin geblockt.

Alles andere nach Lust, Laune, Wetter, Schnee. Die Vorteile des Privatier nutzen,außerhalb der großen Reisewellen :? 8)

Frankreich, Schweiz könnten bei passendem Schnee auch gut möglich sein.

Italien eher nicht wegen Olympia,usw.
Deacon84
Meeresspiegel (0m)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Deacon84 »

Geplant ist dieses Jahr, aufgrund einer Kreuzband-OP, nur ein Wochenende zum herantasten im Januar in der Skiwelt.
Pistenbully Ulli
Massada (5m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Pistenbully Ulli »

Bei mir wird es arbeitsbedingt leider auch ein bisschen weniger als letzten Winter.
Geplant sind:

November Saisonauftakt Gurgl & Sölden 4 Tage
Vor Weihnachten SFL mind. 7 Tage
Ende Januar SFL 7 Tage
Ostern Ischgl oder Ötztal 6 Tage
Man muss immer hinhören, wenn der Berg ruft :!:
Skijunkie
Massada (5m)
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Skijunkie »

Ich werde meine Skisaison voraussichtlich am 17. November 2025 am Kreuzbergpass starten und bis zum 3. Mai 2026 fahren – und hoffentlich über 160 Skitage sammeln. In dieser Zeit bin ich im gesamten Dolomiti-Superski-Gebiet unterwegs.
Skisaison 16/17: 54x Kronplatz 3x Speikboden
Skisaison 17/18: 110x Kronplatz
Skisaison 18/19: 43x Kronplatz
Skisaison 19/20: 42x Kronplatz
Skisaison 21/22: 58x Kronplatz
Skisaison 22/23: 145x Kronplatz 1x Dolomiti Superski
Skisaison 23/24: 120x Kronplatz, 35x Dolomiti Superski
Skisaison 24/25: 72x Kronplatz, 33x Dolomiti Superski, 1x Speikboden
Skisaison 25/26: 1x Sölden, 1x Stubaier Gletscher, 1x Dolomiti Superski
↓ Mehr anzeigen... ↓
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Julizzi »

@Arlbergfan Das klingt nach einem tollen Plan, viel Spaß. Und wenn du noch ein Tag mehr zeit hast, kann ich La Rosière sehr empfehlen. Ist ja auch gut erreichbar von Bourg S.M.
Ich persönlich buche aber auch lieber erst kurz vor knapp, wenn ich über das Wetter bescheid weiß. Mein Aufenthalt letzten Winter in Bourg S. M. habe ich auch erst einige Tage davor gebucht. Da es dynamic pricing auch nicht ganz in der Form in Frankreich gibt, ist es auch nicht viel teurer. Es gibt aber dennoch einige Möglichkeiten beim Skipass auch in Frankreich zu sparen (Ski a la carte und co.) dazu gibt es ein Topic auf Alpinfans welches tiefer in das Thema geht. Lohnt sich sicher da mal rein zu schauen!
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Beitrag von judyclt »

Wobei La Rosiere im fortgeschrittenen Winter auch schon arg warm und sonnig werden kann. Hilft wie immer kurzfristig je nach Wetter zu handeln.
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Julizzi hat geschrieben: 15.08.2025 - 15:41 @Arlbergfan Das klingt nach einem tollen Plan, viel Spaß. Und wenn du noch ein Tag mehr zeit hast, kann ich La Rosière sehr empfehlen. Ist ja auch gut erreichbar von Bourg S.M.
Ich persönlich buche aber auch lieber erst kurz vor knapp, wenn ich über das Wetter bescheid weiß. Mein Aufenthalt letzten Winter in Bourg S. M. habe ich auch erst einige Tage davor gebucht. Da es dynamic pricing auch nicht ganz in der Form in Frankreich gibt, ist es auch nicht viel teurer. Es gibt aber dennoch einige Möglichkeiten beim Skipass auch in Frankreich zu sparen (Ski a la carte und co.) dazu gibt es ein Topic auf Alpinfans welches tiefer in das Thema geht. Lohnt sich sicher da mal rein zu schauen!
La Rossiere ist sowieso mit auf dem Plan.
Nachdem wir damals "nur" La Thuille abfahren konnten, ist das noch offen.
Allgemein ist die Vorfreude schon groß. Bei der frühen Buchung kam es mir v.a. auf die Verfügbarkeiten von Wohnungen an. Ansonsten muss man immer Kompromisse finden und bei einer Woche ist es schon schön, wenn man die richtige Unterkunft hat!
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“