Trotzdem machen wir es immer umgekehrt. Ticket bis 11 Uhr.
https://k1-huette.de/k1-indoor-spielplatz-kids-world/
Wasserschlacht würde ich nicht sagen.Jan Tenner hat geschrieben: 21.02.2025 - 12:06Macht das dann überhaupt Sinn? Zunmal wir auch anreisebedinbgt auch erst das Ab-11-Uhr-Ticket nehmen könnten. Wenn es ein bisschen weich wird, macht uns das nichts aus. Aber bei einer kompletten Wasserschlacht und aufgewühlt bis zur Grasnarbe könnten man sich die knapp 90€ dann vielleicht doch besser sparen. Ein bisschen bei schönem Wetter im Sulzschnee rumcruisen würde dagegen wohl Spaß machen.judyclt hat geschrieben: 21.02.2025 - 09:08 Auch sonst vielleicht kein idealer Besuchstag bei 10°C aufwärts plus ordentlich Südwind. Das wird weich.
So ises..gibts im Sauerland eigentlich auch Messstationen, welche die Oberflächentemperatur der Schneeoberfläche messen, wie man das von den Stationen der Lawinenwarndiensten kennt?basti.ethal hat geschrieben: 21.02.2025 - 13:08 Je nachdem ob es nachts aufklart oder nicht, sind auch bei positiven Taupunkten harte Pisten am Morgen nicht ausgeschlossen.
Da wird nicht viel los sein und du kannst sicher 2-3 Stunden richtig Gas geben am Ettelsberg. Wichtig ist halt, dass man um 08:25 Uhr im Lift sitzt. Dann kann man sich auch um 11 Uhr zufrieden in die Sonne legen.ajordan hat geschrieben: 21.02.2025 - 13:56 Was denkt ihr wie viel morgen Vormittag in Willingen los sein wird? Aufgrund der hohen Temperaturen denken vermutlich viele nicht an Skifahren.
Sind viele Tagestouristen bzw. Touristen aufgrund von Ferien zu erwarten?
Ich kann mir vorstellen, dass die Pisten bei wenig Betrieb bis Mittags trotz fehlendem Frost Spaß machen können.
Ob sich 2 Stunden Anfahrt lohnen, bin ich noch am überlegen.
Eine Anreise deutlich vor 11 Uhr ist aus Gründen nicht möglich. Ist keine Sache des Wollens.judyclt hat geschrieben: 21.02.2025 - 16:41 JanTenner wollte ja ab 11 Uhr fahren. Da wäre ich zumindest skeptisch. Ist die Anreise denn so irre weit? Je nach Alter der Kinder würde ich die auch um 7 oder früher ins Auto stecken. Das wären mir die viel besseren Pisten glaub ich wert. Und Kinder können das ab.
Da bin ich optimistisch, auch wenn es nachmittags wohl wolkiger werden soll. Der Sonntag hat wahrscheinlich wieder mehr Sonne.Jan Tenner hat geschrieben: 21.02.2025 - 17:23 Also meinst du, ein paar schöne Stunden an K1 und Sonnenhang sollten sich ausgehen?![]()
Ca. 50 Meter weiter geht der Lift sonst noch bei entsprechender Schneelage: Von da, wo er gestern geendet hat, erst den steilen Hang hoch, dann über die Straße und dann rechts am Hotel Wilddieb vorbei.xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 21.02.2025 - 17:49
Kann man mit dem mittleren Wilddieblift bei besserer Schneelage eigentlich bis ganz oben fahren oder endet der immer vor dem Parkplatz?
Ich staune ja teilweise wie ihr eure Kids so früh aus dem Bett holen könnt+fertig machen..judyclt hat geschrieben: 21.02.2025 - 12:36 Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wie alt und fit auf Brettern deine Kids sind. Meinen wäre das völlig egal. Hauptsache fahren. Gerne auch auf Grasnarbe.
Trotzdem machen wir es immer umgekehrt. Ticket bis 11 Uhr.
Das sieht bei dem Lift eigentlich oft so aus als ob er am Parkplatz enden würde, geht aber oft noch weiter hoch, teils recht huppelig.Ettelsberger hat geschrieben: 21.02.2025 - 18:33Ca. 50 Meter weiter geht der Lift sonst noch bei entsprechender Schneelage: Von da, wo er gestern geendet hat, erst den steilen Hang hoch, dann über die Straße und dann rechts am Hotel Wilddieb vorbei.xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 21.02.2025 - 17:49
Kann man mit dem mittleren Wilddieblift bei besserer Schneelage eigentlich bis ganz oben fahren oder endet der immer vor dem Parkplatz?
Ausstieg in der "Heide" und von da kommt man wieder auf die Wilddiebpiste und kann auch zu dem "Oberen Wilddieb"-Lift.
Gruß Ettelsberger
Da liegt gut ein Meter (!) Kunstschnee. Ist natürlich nicht wie 30cm Neuschnee, aber es wird noch gut. Ich denke auch es wird nach elf Uhr nicht zu voll, dafür sind noch zu viele Betten frei.Jan Tenner hat geschrieben: 21.02.2025 - 17:23 Also meinst du, ein paar schöne Stunden an K1 und Sonnenhang sollten sich ausgehen?![]()
Da schließe ich mich wmenn an. Statt morgen ab 11 lieber Sonntag früher starten. Weniger Wind, niedrigere Temperaturen, mehr Sonne:wmenn hat geschrieben: 21.02.2025 - 18:03 Da bin ich optimistisch, auch wenn es nachmittags wohl wolkiger werden soll. Der Sonntag hat wahrscheinlich wieder mehr Sonne.
Zum Skifahren muss ich niemanden aus dem Bett holen und fertig machen. Vor Kita/Schule schaut das natürlich gaanz anders auschrissi5 hat geschrieben: 21.02.2025 - 20:17 Ich staune ja teilweise wie ihr eure Kids so früh aus dem Bett holen könnt+fertig machen..
Meine Frau war von 8:30 bis 11:00 Uhr skifahren und war begeistert. Schnee gut fest, griffig, nicht eisig, aber dann so ab 11:00 Uhr doch weich werdend.Jan Tenner hat geschrieben: 22.02.2025 - 11:05 Leider hat es bei mir aus familiären Gründen heute dich nicht geklappt. Aber mich würde sehr interessieren, wie denn die Bedingungen gewesen wären?
Das ist dann halt so eine Gretchenfrage...judyclt hat geschrieben: 24.02.2025 - 13:11 Oder es lohnt sich mangels Nachfrage nicht? Ich habe ja schon Sorgen, dass selbst Willingen irgendwann außerhalb der Hochsaison nur noch am Wochenende fährt. Winterberg scheint hart abzugreifen und generell scheint der Andrang zurückzugehen.