Jens hat geschrieben: Wie wärs den mti einerm 8er Octopus, dass wär doch gleich was richtiges
nee nen 8er octopus bräuchte stützen like a funitel.... außerdem müssten die rollenbatterien noch weiter auseinader sein! dann schon lieber nen 10er
vorteile sehe ich bei 8er.... während 4er und auch einige 6er kapazitätsmäßig schon fast an ihrer grenze sind, so haben die wenigsten 8er ihre kapazitätsgrenze erreicht.. (außer vieleicht lech und val d isere)
die anderen bahnen können in einigen jahren immer noch ein sesselupdate bekommen und damit ist luft nach oben und die bahn muss nicht nach 15 jahren wieder ersetzt werden.....
das problem ist doch.... wo die nachfrage gross ist, muss das dementsprechende angebot da sein! oder willst du den meisten skifahren ein verbot für die piste aussprechen, allerdings müsstes du dann der erste sein der auf den millionensport skifahren verzichtet! sei doch froh das in deinem aostatal die welt noch heile ist und erst 4KSB vorhanden sind! die kritik am 10er ist völlig absurd... das ist wie mit dem verkehr.. die autobahnen müssen auch ausgebaut werden wird sind einfach zuviele menschen... es braucht so skigebiete wie val d isere 3vallees oder ischgl wo die massenabfertigung herrscht!trinc.. hat geschrieben:Man muss meines Erachtens nicht solche Mengen Menschen in die Berge transportieren, um wirtschaftlich zu arbeiten. Ich glaube, dass kein Mensch 10er KSBs braucht. Und ich weiß, dass viele Leute solche Gebiete meiden, weil ihnen, dass eingach zu groß, zu viel, zu viel Trubel etc ist. Da diese Leute auch gerne große Gebiete mögen, fahren sie dann z.B. in die Dolomiten oder so wie ich ins Monte Rosa Schi und wundern sich plötzlich: lauter 4er KSB, trotzdem keine Schlangen an den Liften, daher schneller Transport plus leere Pisten. Und bevor jemand unkt: ja, den gehts wirtschaftlich super! Auch ohne parallele 10er KSBs. Ich weiß schon was Du meinst, aber sorry, meine Meinung diesbezüglich ist eben anders. So ist das halt im Forum...
würden die o.g skigebiete alle noch stangenschlepper und fixe dsb haben, ja dann...... dannn wäre an deiner 4KSB monte rosaski die hölle los