Hoppernkopf hat geschrieben: 30.01.2026 - 09:21
Ich glaube in der Breite wie der Ritzhagen aktuell präpariert ist habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Anfang Januar war es genauso breit präpariert bei ähnlichen Bedingungen.
Wobei man sagen muss, dass links des Förderbands keine Skipiste ist. Der Bereich ist für Rodler.
Was mich im Januar etwas gewundert hat, sind die doch massvien ungesicherten ca. 40 cm hohen Holzpföcke (3 oder 4) direkt auf der Piste im unteren Drittel. Genau dort, wo es wieder enger wird und wo viele Leuet kreuz und quer stehen und fahren.
Warum entfernt man diese Pflöcke nicht? Das kann echt gefährlich sein, wenn man da man mit etwas Geschwindikeit reinfährt:
Heute Abend in Willingen gewesen, erstaunlich voll. Am Wilddieb bis zu 7 Min Wartezeit auch sonst recht voll.
Pisten Anfangs gut zum Ende merkwürdig, teils unruhig und viele kleine Eis"knollen" auf den Pisten.
K1 stand zwischenzeitlich einmal 10 Min. Viele Anfänger heute unterwegs gewesen.
Für die Betreiber freuts mich und ich mich auf den März.
Ostwestfale hat geschrieben: 30.01.2026 - 22:47
Heute Abend in Willingen gewesen, erstaunlich voll. Am Wilddieb bis zu 7 Min Wartezeit auch sonst recht voll.
Pisten Anfangs gut zum Ende merkwürdig, teils unruhig und viele kleine Eis"knollen" auf den Pisten.
K1 stand zwischenzeitlich einmal 10 Min. Viele Anfänger heute unterwegs gewesen.
Für die Betreiber freuts mich und ich mich auf den März.
Waren auch heute abend in Willingen. Ja war wirklich voll heute.
In der K1 saßen wir drin als die Störung war.
Aber auch so sehr viel Not stop im K1, nervig.
Pisten waren im Steilstück wirklich schlecht.
Trotz alledem war es mit dem Nebel in der oberen Hälfte eine schöne Stimmung.
Ostwestfale hat geschrieben: 30.01.2026 - 22:47
Freitags ist es fast immer voller. Jetzt mit Ferien, Weltcup und Schnee im Flachland plus freien Straßen natürlich noch mehr, aber Wartezeiten am Wilddieb sind wirklich selten. 7min sind kras. Mittwoch konnte man durchgehen. Da war längst nicht jeder Anker belegt.
Die knolligen Pisten liegen an der Beschneiung bei hoher Luftfeuchtigkeit und wenig Pistenruhe plus Naturschnee dazwischen würde ich sagen.