Parkplatzgebühren

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
K2 (8611m)
Beiträge: 8730
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1111 Mal

Re: Parkplatzgebühren

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Sieht hier aber nicht danach aus, dass da was wegbricht, ständig werden Rekordzahlen verkündet. Mir ist noch keine Region untergekommen die an Parkgebühren gescheitert wäre. Regionen in denen der Tourismus den Bach runter gegangen ist sind entweder an fehlender Infrastruktur oder am an der allgemeinen Umorientierung der Gäste gescheitert. Das sind Regionen wie der Harz oder kleine, veraltete Skigebiete.

Benutzeravatar
Allegra
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 303
Registriert: 29.02.2020 - 12:01
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Parkplatzgebühren

Beitrag von Allegra »

Die Parkgebühren sind da auch nur ein Teil der Unzulänglichkeiten.

Dann bleibt zu hoffen, daß die Besucherrekorde bestehen bleiben. Denn der Niedergang hat in der Vergangenheit auch schon manch einstmals mondänen Ort heimgesucht.

Habe heute zufällig eine nette Dokumentation über den Mendelpaß in Süd-Tirol gefunden:

https://youtu.be/dm9-3-vATDg?si=IFL9O57V9Jc18sP1
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“