Aber wer ist mal wieder dran Schuld? Wenn ihr mich fragt ganz klar die Bundesregierung
Eurovision 2005
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Na klar, sang ja schon Rudi Carell oder nicht? "Und schuld daran ist nur die SPD..."McMaf hat geschrieben:Aber wer ist mal wieder dran Schuld? Wenn ihr mich fragt ganz klar die Bundesregierung!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Aus Frankreich gabs leider auch keine Stimmen, habs voll verpennt. Mensch, was hätten wir der guten Gracia nur für Stimmengewinne zukommen lassen können...Downhill hat geschrieben:OK ich geb's zu, ich war schuld! Ich wollte eigentlich ne SMS für Deutschland schreiben, aber leider musste ich bevor die Sendung aus war und die Nummern angekündigt wurden in den Irish Pub... deshalb leider nur die Hälfte der Stimmen
Jakob
-
max
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 0
die is nicht so blöd und verschandelt sich ihre karriere mit dem song contestIch finds halt einfach schade - die Christina Stürmer haben's ja auch gefragt aber die wollte gar nicht (hat sie auch nicht notwendig)
ich hätt alle seit 2001 auf videoAchja übrigens: Ich glaub das war der 10. Song Contest den ich mir anschauen wollte... und auch heuer bin ich glaub ich beim 3. Lied aus Langeweile eingeschlafen Ich habs noch nie bis zur Mitte aller Beiträge geschafft
bin seit diesem jahr übrigens absoluter song contest-fan. für mich ist das einfach DAS event des jahres! einfach herrlich mitzuverfolgen, wie sich der osten regelrecht die punkte zuschmeißt und es auch im westen ständig heißt: "douze points" für die östlichen staaten
ebenfalls lustig: die schon erwähnten kommentare von andi knoll ("und jetzt bosnien-herzegowina, heuer mit dem schwedischen lied").
auch diverse hindergrundinformationen sind sehr interessant: zb 2004 ruslana (ukraine), die den glasboden auf der bühne eingetreten hat, oder heuer moldawien, die wegen eines defekten busses die erste probe verpasst haben
wurde hier schon erwähnt, dass alf poier bei der vorausscheidung in österreich ca. 100.000 stimmen bekommen hat und die global kryner nur etwas mehr als 60.000?
mein favorit war übrigens israel. ich weiß nicht warum, irgendwie hat mir das lied gefallen (das hebräisch find ich cool!). der eine punkt aus österreich war mein anruf!
edit: hier gibts alle songs zum downloaden!
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Moderator a.D.
Russland übrigens auch - wobei die ja zumindest geographisch noch nen Teil ihres Landes in Europa haben. Möglicherweise Gleichberechtigung weil die Türken auch mitmachen dürfen?trincerone hat geschrieben:Interessant übrigens, dass Israel beim Eurovision-Songcontest dabei ist!
(gegenüber Russland, nicht Israel mein ich)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
In der arabischen Lige dürfen's wohl kaum mitspielen. Genausowenig denke ich dass Auftritte beim "Arabian Song Contest gut ankommen würden"tipe hat geschrieben:Israel ist ja auch in der UEFA
Habe mich früher nur immer geärgert, dass Israel als einziges Land neben den Commonwalth Staaten war, das in englischer Sprache singen durfte. Ich fande die Muttersprachenregelung schon gut.
Übrigens habt Ihr Euch jemals gefragt, warum bei der Fußballweltmeisterschaft U.K. mit mehreren Mannschaften antreten darf? Dann hätten wir ja weitaus bessere Chancen, wenn bei uns die einzelnen Bundesländer noch antreten würden..
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- k2k
- Moderator a.D.
Wo liegt das Problem? Vier unterschiedliche Fußballverbände, unterschiedliche Top-Ligen etc. - solange kein Schotte oder Waliser für die Engländer spielen darf und umgekehrt passt's doch.Turm hat geschrieben:Übrigens habt Ihr Euch jemals gefragt, warum bei der Fußballweltmeisterschaft U.K. mit mehreren Mannschaften antreten darf? Dann hätten wir ja weitaus bessere Chancen, wenn bei uns die einzelnen Bundesländer noch antreten würden..
Wenn du das auf D übertragen würdest, würde das ja auch heißen daß ein Bayer nicht für z.B. Schleswig-Holstein antreten darf... - wird aber langsam sehr OT
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1319 Mal
Ich hätte da schon lange die Idee, analog zu den Fußballverbänden in GB in Österreich 9 einzelne Schiverbände zu gründen, dann könnten wenigstens mehr Österreicher an den Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teilnehmen.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Jo, und der Rest der Welt könnte sich etliche Stunden vor der Glotze sparen, weil's dann endgültig keinen mehr interessiert... nur Vorteilegerrit hat geschrieben:dann könnten wenigstens mehr Österreicher an den Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teilnehmen.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1319 Mal
Naja, die Frage ist, ob sich das in der Schweiz lohnt, dzt. schaffen die es ja nicht einmal, 4 Fahrer mit Medaillienchancen an den Start zu bringen.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
ein kartenspiel, entfernt mit dem schwarzwälder cego verwandt. auch tarock gehört zur großen familie dieser spiele.
guckst du:
http://www.jassinfo.ch
http://www.cego.de
guckst du:
http://www.jassinfo.ch
http://www.cego.de