Eurovision 2005

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
miki
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Eurovision 2005

Beitrag von miki »

Nachdem heute ja das Eurovisions - Semifinale stattfindet und Starli noch keinen Beitrag zu diesem Thema gepostet hat :wink: werde ich eben anfangen. Man muss ja die Alpinforum - Tradition pflegen.

Ich habe leider bisher fast alle Sendungen, wo die Beiträge vorgestellt wurden, ganz oder teilweise verpasst. Dafür habe ich aber die Vorentscheidungen aus Deutschland, Österreich, Kroatien und natürlich Slowenien verfolgt.

Habt iht persönliche Favoriten? Wie beurteilt ihr den Beitrag aus eurem Land? Mein Senf: der slowenische Beitrag ist definitiv besser als die von den letzten Jahren, mehr als der vorletzte Platz von 2004 ist bestimmt drin. Richtig überzeugt hat er mich aber nicht, es gab bei der slowenischen Vorentscheidung nach meiner Meinung ein wesentlich besseres Lied, dem ich bei Eurovision viel bessere Chancen zugerechnet habe, aber nach dem Televoting leider auf Platz 2 landete :( . Den deutschen Song habe ich nur einmal gehört - nicht schlecht, vom Sessel hat es mich aber nicht gerissen. Bei Österreich weiss ich nicht was ich kommentieren soll, ich kann mich zwischen total bescheuert und genial nicht entscheiden :?. Besser als der Schrott vom Vorjahr auf jeden Fall. Es wird entweder ein grosser Erfolg (was für AT eine Plazierung unter die besten 10 bedeutet) oder der totale Flop.

Zum Rest (wie gesagt habe ich nur etwa die Hälfte der Songs gesehen): der Mazedonier war nicht schlecht, der Kroate auch nicht. Griechenland hat wieder gute Chancen mit einem typischen Eurovision - Song. Dei Moldavier sind mir auch in Erinnerung geblieben, da sie etwas anders sind als der Rest.

Und - last but not least - bitte den ganzen Eurovisions - Kram nicht ernstnehmen :wink:. Eurovision Songcontest = zwei gemütliche Abende vor dem Fernseher und ein paar Diskussionen im Forum. Das keine wirklich gute Musik dort zu finden ist und die Stimmvergabe nach regionalen Kriterien statt nach Musik erfolgt, sollte sich inzwischen schon herumgesprochen haben :lol: ...
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓

derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

Zu unserem Beitrag zum Songcontest fällt mir nur eins ein :arrow: :fluchen:

Dafür :versteck: und :oops:

Das Voting war sowiso ein Skandal! :evil:
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Eurovision 2005

Beitrag von k2k »

miki hat geschrieben:Und - last but not least - bitte den ganzen Eurovisions - Kram nicht ernstnehmen :wink:. Eurovision Songcontest = zwei gemütliche Abende vor dem Fernseher und ein paar Diskussionen im Forum. Das keine wirklich gute Musik dort zu finden ist und die Stimmvergabe nach regionalen Kriterien statt nach Musik erfolgt, sollte sich inzwischen schon herumgesprochen haben :lol: ...
:D

Ich hab nur von dem bösen Manager gehört, der hierzulande die Charts manipuliert hat indem er im großen Stil seine eigenen CDs gekauft hat. Teilnehmer, die die Veranstaltung ins Lächerliche zu ziehen versuchen und dadurch nen Hype auslösen scheint's ja diesmal kaum zu geben, insofern kriegt man hierzulande dieses Jahr nicht viel davon mit.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Ski: nein

Beitrag von PB_300_Polar »

Meine mEinung: Deutschland wird schon allein wegen dem Skandal wegen Gracia (schreibt die sich so ?) nicht unter die Top Ten getelefoniert werden. Ob in Deutschland Gracia überhaupt 12 Punkte bekommt-bezweifle ich- im Ausland sowieso nicht.
Der Schnee kommt.....
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Ein Land kann nicht für sich selber stimmen, insofern wird das kaum eine Rolle spielen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

Zum unserem Beitrag schreib ich jetzt einmal nix, aber mir wären die Lieder vom Alf Poier schon lieber gwesn, vorallem "Good Old Europe Is Dying" war doch irgendwie schon geil. Ich denke ins Finale werdens die "Global Kryner" schaffen, unter die ersten 10 aber sicher nicht.

Von anderen Länder kenn ich die Beiträge leider (noch) nicht.
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

^^ Ach so . Das ist mir neu. Wenn es so ist, dann kommt Deutschland eh nicht unter die TopTen.
Der Schnee kommt.....
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 148 Mal

Beitrag von thomasg »

PB_300_Polar hat geschrieben:^^ Ach so . Das ist mir neu. Wenn es so ist, dann kommt Deutschland eh nicht unter die TopTen.
ähm, hast du das jemals schon mal verfolgt? was für einen sinn würde es denn machen, wenn sich jedes land selbst punkte geben dürfte?
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Musikalisch ist der GP Eurovision irgendwie ja schon sehr seltsam. Anstatt daß man bereits halbwegs erfolgreiche inländische Newcomerbands nimmt, stellt man 20 Jahre den gleichen Schlageropi hin der dann jedes Jahr mit mäßigem Erfolg was zu komponieren versucht (ihr wißt wohl mein ich mein :wink: ). Da fand ich den Raab-Contest besser. Ist ja nicht so, daß man keine deutschen Künstler hätte...

Ansonsten gilt was miki schon gesagt hat. Sich mit Kumpels treffen, gemeinsam vor die Glotze hocken, viel Bier und Chips, dann wird's ein lustiger Abend :mrgreen:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

überhaupt 12 Punkte bekommt-bezweifle ich- im Ausland sowieso nicht
...wenn ihr wieder das Oberteil "explodiert" wie auf der Vorauscheidung. Könnte Sie sogar ein Platz unter den ersten fünf machen.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Downhill hat geschrieben:viel Bier
Dann, und nur dann könnte das tatsächlich was werden :D
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 552 Mal

Beitrag von br403 »

Also ich verfolge das nur so am Rande. Ich glaube das Wichtigste dabei ist, das viel Show, schöne Frauen, und ein englisches, rockiges Lied mit viel "Tamtam" gebracht wird. Ob die singen können oder nicht, ist glaube ich eher zweitrangig. Letztes Jahr, Max: War ja echt gut, hat aber leider nur einen Punkt erfüllt. Ob es dieses Jahr besser ist, soll jeder selbst beantworten.

soviel dazu:

http://onunterhaltung.t-online.de/c/41/ ... 72250.html
berg
Vogelsberg (520m)

Beitrag von berg »

dank orf hat es alf poier leider nicht geschafft. der wäre hundert mal besser gewesen wie dieser blasmusik-sänger-kitsch-verein. wer kennt die denn schon? ich werde mir diesen zirkus nicht anschauen. legendär waren die kommentare von ster- und grissemann auf fm4. da war der ganze contest noch zum lachen.

ich bin schon gespannt wie die "schweizer sängerinnen" aussteigen.
:musik: :musik: :totlach:
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1707 Mal
Beitrag von F. Feser »

wird eigentlich dieses halbfinale irgendwo übertragen?
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

thomasg hat geschrieben:
PB_300_Polar hat geschrieben:^^ Ach so . Das ist mir neu. Wenn es so ist, dann kommt Deutschland eh nicht unter die TopTen.
ähm, hast du das jemals schon mal verfolgt? was für einen sinn würde es denn machen, wenn sich jedes land selbst punkte geben dürfte?
Verfolgt ja, aber nur am Rande
Sinn: Stimt- macht keinen - wahr wohl ein bissel abgelenkt.
Der Schnee kommt.....
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:wird eigentlich dieses halbfinale irgendwo übertragen?
NDR ab 21 Uhr. Oder per Live-Stream hier: http://www.ndrtv.de/grandprix/
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Geht ja gut los... 8O :D

Nuno
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Nuno »

hehe, bis jetzt haben die meisten Sängerinnen nur zwei Pluspunkte 8O

Ich hab mich mal ne Bierli geholt, Ton von Fernseher auf null, 60er Musik aus dem Rechner, so halt ich es wohl aus ;-)
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von gerrit »

Naja, die Frau aus Weißrussland hatte immerhin eine 40%-ige Erfolgsquote, ich schätze mal, daß sie ungefähr 40% der Noten in ihrem Lied richtig getroffen hat :lol:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
berg
Vogelsberg (520m)

Beitrag von berg »

die schweiz hats geschafft und unsere alpen-******ln sind nicht dabei (zum glück).
Zuletzt geändert von berg am 20.05.2005 - 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Das Voting ist vorbei.

Und Österreich ist nicht dabei - und somit werden ein paar hundert Millionen Zuschauern die schlimmste Band, die Österreich je gesehen hat zum Glück nicht sehen!! :gut:

Danke an alle die nicht für uns gestimmt haben - hoffentlich ist das ein weiterer Denkzettel für den ORF!!

Den anderen mehr oder weniger guten Finalisten wünsch ich viel Glück und Spaß in Kiev!! :D
thomasg
Feldberg (1493m)

Beitrag von thomasg »

naja, immerhin 5 meiner favoriten habens auch ins finale geschafft. leid tut's mir nur für miki und den slowenen. hab extra vier mal dafür angerufen, aber das war wohl nicht genug. da hat die balkan-connection, anders als bei kroatien und mazedonien, dann wohl doch nicht funktioniert.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Beitrag von miki »

gemeinsam vor die Glotze hocken, viel Bier und Chips
Genau so war es :zustimm: , nur statt Chips war Popcorn. Ansonsten: Slowenien und Österreich wieder mal im Looser - Verein (nix neues :twisted: ), meine 3 Favoriten (Norwegen, Ungarn und Rumänien) haben es geschafft, der Rest war mir mehr oder weniger Wurscht. Die Schweiz hat es dank den 'importierten' Mädels zwar geschafft, überzeugt haben mich Vanilla Ninja aber nicht - die hatten schon bessere Songs. Einige Songs waren selbst für Eurovision katasrofal, ich denke da an Weissrussland und Portugal :flop: .
der Mazedonier war nicht schlecht, der Kroate auch nicht. Griechenland hat wieder gute Chancen mit einem typischen Eurovision - Song. Dei Moldavier sind mir auch in Erinnerung geblieben, da sie etwas anders sind als der Rest.
Meine Prognose war doch nicht so schlecht - alle 3 sind in die Endrunde gekommen - ja, balkan-connection hat wieder gute Arbeit geleistet :wink: .
leid tut's mir nur für miki und den slowenen. hab extra vier mal dafür angerufen
Schade ums Geld :wink:
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

Bin auch froh, dass wir ausgeschieden sind!
Vielleicht ändert sich doch mal was an der "Zensur" im ORF! :evil:

Immerhin hatte dieser Skandal auch ein gutes:
Gratis Auftritt von Alf Poier auf unsrer Uni war echt genial! :D
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
thomasg
Feldberg (1493m)

Beitrag von thomasg »

kroatien und mazedonien gingen mir, wie viele andere auch, mit ihrem ethno-pop-gedudel auf den sa..! nur weil im letzten jahr ein etwas folkloristischer titel gewonnen hat muss das doch dieses jahr nicht jeder zweite nachmachen.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“