Ich hab so ein alter Werbeprospekt! Da steht aber nur drauf das die Bahn von 375NN auf 1019NN aufsteigt.
So schlecht wie ich italienisch kann!
Yep wobei mich das Baujahr insoferne fasziniert weil sehr sehr viel Idealismus dazugehört gegen bzw. gleich nach Kriegsende einen Lift aufzustellen - fängt ja schon beim schrecklichen Materialmangel an.Chasseral hat geschrieben:Das eben war Valloire, oder? Erst Holzstützen und dann nachgerüstete Stahlstützen.
Die Tür bei den Korbliften bringt man auch trotz doppelter Sicherung auf wenn man weiß wie, Sepp´s Kandidat wußte es nicht und mußte deshalb klettern. Der Luftstand in Vellau reicht aus wenn man sich die Stelle über dem Riesenfelsblock der etwas nach der ersten Tragstütze mitten in der Wiese hockt, aussucht - wenn man den trifft spürt man sicher nix mehr; den Einen hat´s jedenfalls total zerfetzt.schifreak hat geschrieben:Hi, Korblifte für Selbstmörder -- viel zu anstrengend. Da muß ma ja erst rüberklettern, bei ner Gondel mach ich einfach die Tür auf -- und spring.
Außerdem habn die viel mehr Bodenabstände, wenn dann richtig - aber net schwerverletzt irgendwo am Hang... nee, da iss mal wieder meine Fantasie durchgegangen -- solche Absichten hab ich net.
Aber das würd mich schon mal intressiern, wieso man überhaupt so n Liftsystem eingeführt hat, und warum nur in Italy durchsetzbar. Genauso wie die Stehgondeln... jeder Mensch iss doch froh wenn ma sitzen kann. Und so n Sessel iss doch vermutlich günstiger. Und die Fahrgeschwindigkeit( Monte Cristallo sag ich da nur)... Nee, Deutschland und Österreich haben schon gewußt, was die Leut wollen, und was nix is.
In Vellau ging das gar nicht weil der Bodenanstand bis zur ersten Tragstütze so gering wäre das der Korb am Boden schliffe - hab nen Arbeitskollegen mit dem Spitznamen Obelix ähnlichen Kalibers der sich schon diverse Ideen anhören durfte wie man ihn trotzdem raufbekäme (Tragseil der Großraum PB Sulden als Zugseil verwenden, das Spanngewicht um 50 to erhöhen und von CCM nen Spezialkorb aus Breitflanschträgern HEM 400 zusammenschweißen lassenschifreak hat geschrieben:man sollt halt net grad mit nem ``Bullen von Tölz`` im Korb drinnen stehn.
Langkofelscharte führt seit x - Jahren keinen Winterbetrieb mehr durch denn nach paar tödlichen Schiunfällen (Schifahrer ignorierten die Absperrungen weil sie über die Blöcke der steinernen Stadt springen wollten und dann durch Unachtsamkeit und Leichtsinn an solchen zerschellten) beschloss Betreiber TESSL Srl. Bozen auch wegen der negativen Publicity das Wintergeschäft ganz einzustellen was schade ist denn grade für Boarder wär die Abfahrt sicher interessant.schifreak hat geschrieben:als ich das erste Mal die Bahn zum Langkofel gesehn hab....
Nee, da fahr ich lieber dreimal die andere Piste
Erneuert ja, aber zum Glück nicht ersetzt.vinyard hat geschrieben:Bin rein zufällig auf dieses Topic gestoßen und habe deshalb noch 3 alte Bilder aus dem Jahre 2001 hervorgeholt.
Die Bahn befindet sich auf der Insel Elba.
....
Die Bahn ist angeblich zwischenzeitlich erneuert worden.