Projekt: Ski-Welt Köln Bonn

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.

Skigebiet in Bonn sinnvoll?

Nein
13
57%
Unter Umständen
5
22%
Ja
5
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

McMaf
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Wieso? Was soll rückfällig heißen? Auch Ich kann mich mal irren, habe es deswegen ja auch wieder zurück genommen.

Pistensau
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Pistensau »

Der Drachenfels ist der meistbesuchte Berg Europas, und gilt als der höchste Berg Hollands(wegen der vielen Holländer), Dabei gibt es in Holland noch einen Berg der höher als der 321m hohe Drachenfels ist.
Der höchste Punkt der Niederlande ist der "Vaalser Berg" mit (siehe Kartenausschnitt aus dem aktuellen Alexander-Atlas) sage und Schreibe haargenau auch 321 m über NN, also nicht höher als der Drachenfells sondern exakt gleich. Ich weiß das auch deswegen, da ich in Aachen wohne und quasi in 5 Minuten in NL oder in B bin. Und unmittelbar an diesem Dreiländereck ist der höchste Punkt von Holland. Übrigens lustig; die Holländer laufen da tatsächlich mit hochalpinen wanderschuhen und schweren Rucksäcken herum. Echt sehr komisch!
Marmorstein und Eisen bricht, aber unser Zugseil nicht...
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“