Projekt: Ski-Welt Köln Bonn
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Projekt: Ski-Welt Köln Bonn
Hi erstmal,
das ist mein erster Beitrag hier und der Grund dafür ist eine Meldung aus dem Raum Köln-Bonn, meiner Heimat. Für das Jahr 2006 ist eine riesige Skiregion im Raum Köln Bonn geplant, genauer Gesagt für das Siebengebirge. Hier soll Skihalle und Außengebiet miteinander kombiniert werden und mit leistungsfähigen Schneekanonen ausgestattet werden.
das ist mein erster Beitrag hier und der Grund dafür ist eine Meldung aus dem Raum Köln-Bonn, meiner Heimat. Für das Jahr 2006 ist eine riesige Skiregion im Raum Köln Bonn geplant, genauer Gesagt für das Siebengebirge. Hier soll Skihalle und Außengebiet miteinander kombiniert werden und mit leistungsfähigen Schneekanonen ausgestattet werden.
Zuletzt geändert von McMaf am 05.10.2003 - 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Also die Skihalle soll von Oberdollendorf (50m) auf den Petersberg (mit Regierungshotel 312m) führen. Also ein ganz Ordentlicher HU.Daneben sollen zwei Vieresessellifte von der 300m hohen Margarethenhöhe auf den Ölberg(461m) und auf die Löwenburg(ca. 450m) führen. Über die Abfahrten war noch nichts bekannt.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Na ja, die Info's
Ganz leicht, als Ich heute Morgen den Bonner Generalanzeiger aufgeschlagen habe da flog es mir gleich entgegen. Im Reginal Teil auf Seite 5 war die Rede von diesem Projekt. Wenn Ich mich nicht irre wird es 30Mio. Euro kosten und aus dem Berlin-Bonn Ausgleich finanziert werden, um die Bonner Tourismusbranche zu fördern.
So,so du kommst aus Düsseldorf wenn Ich mich nicht irre findet dort dieses Jahr wieder der Auftakt bei den Langläufern statt, oder?
Ganz leicht, als Ich heute Morgen den Bonner Generalanzeiger aufgeschlagen habe da flog es mir gleich entgegen. Im Reginal Teil auf Seite 5 war die Rede von diesem Projekt. Wenn Ich mich nicht irre wird es 30Mio. Euro kosten und aus dem Berlin-Bonn Ausgleich finanziert werden, um die Bonner Tourismusbranche zu fördern.
So,so du kommst aus Düsseldorf wenn Ich mich nicht irre findet dort dieses Jahr wieder der Auftakt bei den Langläufern statt, oder?
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Ähm, wie verweist man eigentlich auf ein Zitat?
Aufjedenfall zu: gibt es denn da überhaupt genug Schnee?
Viele denken gar nicht dass es auf 300m Schneesicher sein Kann und vorallem nicht rund um die kölner Bucht, aber das Siebengebirge ist ab dieser Höhe schon mit dem Sauerland zu vergleichen. Und mit guten Schneekanonen geht das schon.
Viele denken gar nicht dass es auf 300m Schneesicher sein Kann und vorallem nicht rund um die kölner Bucht, aber das Siebengebirge ist ab dieser Höhe schon mit dem Sauerland zu vergleichen. Und mit guten Schneekanonen geht das schon.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
N icht direkt aus Düsseldorf!So,so du kommst aus Düsseldorf wenn Ich mich nicht irre findet dort dieses Jahr wieder der Auftakt bei den Langläufern statt, oder?
guck mal hier, aber irgendwie interessiert das keinen!
Guckst Du: http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=2914
Tja, die Finanzierung hört sich aber doch recht seriös an!
Mal sehen, ob man später dazu was bei gtoogle findet!
-
max
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 0
cool hät ich mir nicht gedacht dass es da schneesicher sein kannMcMaf hat geschrieben:Ähm, wie verweist man eigentlich auf ein Zitat?
übrigens einfach bei demjenigen bei dem du auf ein zitat verweisen willst in der oberen rechten ecke des beitrags auf zitat klicken
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Um einen Text als Zitat anzeigen zu lassen.
Mußt Du nicht nur [quote][/quote] setzten sondern auch darauf achten
das bei den Optionen (unter dem Eingabefeld)
"BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" KEIN Kaken davor ist.
Dann geht es.
Um einen Text als Zitat anzeigen zu lassen.
Mußt Du nicht nur [quote][/quote] setzten sondern auch darauf achten
das bei den Optionen (unter dem Eingabefeld)
"BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" KEIN Kaken davor ist.
Dann geht es.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Irgendwo in deinem Benutzerprofil kann man das auch einstellen, daß das immer aktiv ist. Mußt mal schauen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 459 Mal
Als ehemaliger Anrainer des Siebengebirges (Sankt Augustin) halte ich diese Meldung für ausgemalten Blödsinn. Wenn wir mal Glück hatten konnte man in der Umgebung der Margarethenhöhe Schlitenfahren, aber das war sehr selten, dafür ist das Rheinland einfach zu warm. Ich vermute mal eher ein Hirngespinst irgendeines Kommunalpolitikers mit dem Ziel sich in die Schlagzeilen zu bringen...
Gruss
Jakob
Gruss
Jakob
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 459 Mal
Sorry, aber eine Skihalle passt da einfach nicht hin. Erstens sind Neuss und Bottrop nicht so weit als dass sich eine weitere Anlage rein finanziell rechnen würde, schon jetzt ist Bottrop doch quasi schon am Ende. Und das Siebengebirge ist als Erholungsgebiet einfach zu schön als dass ich mir da eine Halle und jede Menge Parkplätze wünsche.
Und sicher ist es für mich als gebürtigen Bonner schön wenn man infrastrukturelle Bauten hochzieht doch wenn man einen Bau mit Hilfe von Steuergeldern bevorzugt, dann sollte man sich nicht über steigende Steuern beschweren, letztendlich zahlt so ein Projekt dann jeder von uns...
Gruss
Jakob
Und sicher ist es für mich als gebürtigen Bonner schön wenn man infrastrukturelle Bauten hochzieht doch wenn man einen Bau mit Hilfe von Steuergeldern bevorzugt, dann sollte man sich nicht über steigende Steuern beschweren, letztendlich zahlt so ein Projekt dann jeder von uns...
Gruss
Jakob
-
bastian
mehr Infos!!!
hey gib mal bitte Infos wo genau das stand. Vielleicht noch die Überschrift oder das Erscheindatum. Hab gerade auf der online Seite vom Bonner Generalanzeiger rumgesucht, aber nichts gefunden.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
Ok,ok,skikoenig hat geschrieben:Vielleicht war es doch ein Scherz von McMaf, habe nämlich in keiner einzigen Zeitung oder bei google auch nur den Hauch eine Information gefunden!
Ihr habt mich! Wollt einfach mal schauen wie die reaktion von euch darauf wäre. Natürlich gibt es diese Pläne nicht und wenn in Bonn mal Schnee liegt dann höchst selten. Letztes Jahr lag als maximum mal 2 Wochen am Stück was, aber das langt zum Skifahren ja noch lange nicht.
Bitte nicht böse sein, mach Ich auch nie wieder