Life Auftritt von Jeanette Biedermann...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Julian
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julian »

michamab hat geschrieben: Ansonsten höre ich wie schon gesagt auch lieber Punk (Pennywise, Antiflag, Terrorgruppe, Wizo, SLIME) und verschiedene Variationen von Metal, ab und zu auch mal Ska, Emu und Raggae, aber ehrlich gesagt kann ich solche Poppunker wie Blink182 garnicht leiden :steinigung:
Poppunker?
najaa...

Grad was RICHTIG geiles entdeckt:

http://www.springypinestix.com/mp3/igothernumber.mp3
http://www.springypinestix.com/mp3/nowhereinnowhere.mp3

OMG das is ma geile Musik :D
Und auch noch kostenlos - was will man mehr.

Also, falls jemand wissen will, was ich höre, oben kligg0rn :D
Und jetzt wisst ihr auch dass die musik von jeanette eigentlich gar nit mein stil is - find sie trotzdem jut.
nix.

Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Michamab hat geschrieben: Emu
:lol:

Ansonsten höre ich gerne: New Wave, NDW, Grunge, Noiserock, Punk, Metal, Crossover, Ska, Reggae, Trip Hop ...., also mehr die Independent- und Alternativschiene.
Was ich nicht mag: Alles gecastete , alles von Dieter Bohlen, ...also großteils Musik, die im Marketinglabor entwickelt wurde + True Metal (Manowar :twisted: ) und deutschen Hip Hop.

Favorities (zur Zeit): Blackmail, A Perfect Circle, Killing Joke, Asian Dub Foundation, 311, The White Stripes aber auch Klassiker wie The Cure, The Smiths, Doors... oder Bekanntes wie Coldplay, R.E.M., U2, Die Ärzte (besonders die Frühphase), Massive Attack, ...

Lieblingsmusikseiten im Web:

http://www.allmusic.com/ - Das ultimative Musiklexikon besonders für Musik aus Amerika und England

und http://www.emusic.com/ Die beste Seite in Sachen legaler Musikdownload für Musikfreaks, leider seit November kein unlimitierter Download mehr.

Schön mal hier über Musik zu schreiben, mein zweitliebstes Hobby neben Seilbahnen und Sport. :D
Zuletzt geändert von Alpenkoenig am 09.11.2003 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Ich höre gerne POP. Aus den 80ern. Da wurde noch nicht so stark gecovert wie heute. Find ich furchtbar diese gecovere.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Alpenkoenig hat geschrieben:
Michamab hat geschrieben: Emu
:lol:
Nur, um das abzuklären, mit EMU ist nicht elektronische Musik gemeint, sondern Experimentelle (Gitarren-)Musik :wink:
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)

Aha, ich dachte du hättest dich vertippt und meintest Emo. Unter dem Begriff Emu kannte ich bisher nur einen Laufvogel.
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Ja, ich bin immer ein wenig kreativ bei der Beschreibung von Musikrichtungen :lol:
Übrigens Emo ist auch ziemlich cool, ist ja auch ne Art Unterkategorie von Punk :)
bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von bletschntandla »

Ich höre die ganze Alternativschiene, vor allem Rock.

Auf meinem iPod:

At the Drive In
Audioslave
Bloodhound Gang
Coldplay+
Foo Fighters
Incubus
Mother Tongue
Muse
Nickelback (Nur die älteren Sachen)
Nirvana
Queens of the Stone Age
Rage Against The Machine
System of A Down
Red Hot Chili Peppers
The White Stripes
Weezer
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)

Club der Skientzugsfrustler

http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

Jo, auf meinem auch! :wink:
Naja, die Ostalpenfraktion hat eben Musikgeschmack :lol:
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Ogott. Des Zeug muss ich mir jeden Tag bei meinem kleinen Bruder reinziehen. Da kriegt man ne Kriese. :lol:
Ich mach ja selber Musik 2 mal pro Woche! :lol: . Allerdings hör und steh ich grad auf das Gegenteil!
Trance, Hardtrance, Rave und Teckno. Des Rult. Isch aber au nix fürs Skigebiet! :wink:

Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)

MM hat geschrieben:Ich mach ja selber Musik 2 mal pro Woche!
Bin neugierig, wo und was?
Raph
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Raph »

oh Gott... Scheiss Techno. War heut Nacht auf so nem Scheiss. Zum Kotzen :evil:
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Ich Spiel in ner Brassband Cornet und "Trompete".
Trotzdem Teckno und Trance ischt geil!! Ich brauch nen Kontrast. Allerdings ruiniert man sich seine Gesundheit ganz schön.
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Rave und Co--

Beitrag von schifreak »

Hey, Michi warst dann a auf da Streetparade ?
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Da wurde noch nicht so stark gecovert wie heute. Find ich furchtbar diese gecovere.
Genau! Es gibt nur sehr wenige richtig gute und sinnvolle Coverversionen:

Die absolute No.1: "With a little help from my friends" von Joe Cocker! Die schlägt das Beatles-Original um Längen und die Beatles auf eigenem Felde zu schlagen ist schwer! Cocker hat sowieso sehr gut gecovert. Auch die meisten Dylan-Cover sind gut... weil die Originale so scheußlich gesungen sind! :D Zum Beispiel finde ich Ambros´ Übersetzung "Früher oda später" sehr viel besser als "One of us must know", das Original.

Ganz schlimm finde ich diese Weichspüler-Cover wie "Light my fire" von Gareth Gates (?). Der kultige 4,5 min Soloteil fehlt da völlig, auch die markante Stimme von Morrison.
Julian
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja

Beitrag von Julian »

Es gibt aber auch gute Covers...
Kennt ihr diese Punk Covers? Die rocken :D
nix.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Cover

Beitrag von schifreak »

die meiner Meinung nach schrecklichste Coverversion is von Britney Spears I love Rockn roll- als alter Joan Jett Fan, der alle Platten und Cds hat-- und neulich hat so ne Girl Group We will rock you gesungen, ich hätt des Radio am liabsten zum Fenster nausgschmissn :twisted: :abgelehnt:
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

We will rock you klingt nur von Queen.

Bzw alle Queenlieder klingen nur gut von Queen 8)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Ram-Brand hat geschrieben:We will rock you klingt nur von Queen.

Bzw alle Queenlieder klingen nur gut von Queen 8)
Als alter Queen-Fan kann ich dem nur zustimmen! Mit einer Ausnahme: George Michael hat an dem legendären Konzert zur Erinnerung an Freddie eine so gute Vorstellung gezeigt, dass er eine Zeitlang sogar als Freddies Nachfolger gehandelt wurde. Aber abgesehen davon, kann wohl niemand Farouk Bulsara, so hiess Freddie Mercury mit richtigen Namen, das Wasser reichen. Aber "We will rock you" ist ja nicht der erste Fall eines gecoverten Queentitels. Erinnert ihr euch noch an "Ice ice baby" von Vanilla Ice? Der Bass und das Piano in diesem Song ist ein richtiger Ohrwurm. Und stammt aus "Under pressure" das Queen zusammen mit David Bowie aufgenommen haben. Ich warte jetzt nur noch mit Grausen auf eine Coverversion von "Bohemian Rhapsody". Das wäre wohl ein Sakrileg für jeden Rock-Fan!

Schlimm finde ich, wenn die jungen Leute heutzutage nur noch die Coverversion, aber nicht mehr das Original kennen. So geschehen bei "I will miss you" von Puff Daddy oder bei "Killing me softly" von den Fugees. Wobei ersters für mich auch so ein Sündenfall ist. "Every breath you take" von der Police ist meiner Meinung nach eines der unantastbaren Liedern.

Es gibt allerdings auch gute Coverlieder. Die Pet Shop Boys haben zwei sehr gute Nummern ("Always on my mind" im Orignal von Elvis Presley und "Go West" im Original von den Village People) abgeliefert.
Probably waking up
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

Wobei es gibt ja auch noch zwei Arten von Covern.

1. Sowie die Pet Shop Boys. z.B. Den Text nehmen von Your always on my mind, aber selbst dazu neue Musik komponieren.

(Wußte gar nicht das Go West eine Coverversion ist 8O )

2. Melodie über nehmen, Vielleicht noch was vom original Gesang und den Text klauen.

z.B. A-Teens. Einfach abbalieder mit mehr bumbum.
Genaus so manch anderer. Wird altes Lied genommen. Bumbum dazu und.
Oh goil. Neues Lied. Und damit Kohle scheffeln

:motz:

^^ Und wie man merkt, kann ich das 2te überhaupt nicht ab.
Aber es ist ja wurscht, was gecovert wird. Der Urheber bekommt ja Schmerzengeld dafür. :x
Bild Bild
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Ram-Brand hat geschrieben:Aber es ist ja wurscht, was gecovert wird. Der Urheber bekommt ja Schmerzengeld dafür. :x
Und was bekommt der Hörer? Okay, die Freiheit abzuschalten wenn es zu sehr nervt. Aber auf Dauer kann man sich dem einfach nicht entziehen.
Mit ein Grund für meinen Hass auf die Musikindustrie, bin gespannt wann man dort endlich merkt dass vielleicht auch mangelnde Qualität ein Grund für Umsatzrückgänge sein kann. Aber solange es MP3 als Sündenbock gibt, seh ich da ziemlich schwarz...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Also bzgl. Cover-Versionen hab ich so mein Problem, daß mir meistens das Lied besser gefällt, das ich zu erst gehört hab. Kann also mal das Original, mal das 1. und mal das 2. Cover sein....

Ansonsten ist mein Musikgeschmack definierbar in "Mainstream, alles, so langs nicht extrem wird" :)

Hip Hop, Rave, Metal, Jazz und (echte) Volksmusik würd ich ziemlich komplett ausschließen, vom Rest, wie gesagt, die abgeflachten "Mainstream"-Fassungen, die man halt in den Charts so mitkriegt, dazu 70er und 80er Popmusik, sowie Enigma, Deutsche Schlager aus den 60ern und 70ern, "Grand Prix d'eurovision de la chanson", Irish Folk und mein Lieblingsklassiker Beethoven.

Einzelne aufzuzählen ist zu langwierig, Abba, Falco und Queen Greatests gehören ebenso dazu wie Pur, Alex von den Toten Hosen oder die "Billig"-Techno-Nummern aus den 90ern und 2000ern :)
schifreak
Jungfrau (4161m)

Musikgeschmack

Beitrag von schifreak »

Bei mir is des ziemlich krass- wohl bemerkt ich bin ja schon 40 und nimma 18 aba bei mir fängts bei Klostertaler an und hört bei Black Metal auf- ich geh ja auch noch gern auf Gothic Wave Partys oder auf die Streetparade- genauso mag ich aber auch Queen oder Elvis und überhaupt die Oldies aus den 60 er und 70 er dann die 80 er sowas wie Blondie steh auf alles außer Hip Hop, Funk Soul, oder billige Boy and Girlgroups oder sowas wie Bohlen- obwohl, neulich hab ich mir die Superstars angschaut, einige hatten wirklich gut gesungen, da kann ma nix sagn, aba i würds ma net kaufn ( es gibt ja Kazee)
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Pistensau
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Pistensau »

Jeanette war mal bei uns in der stadt bei nem konzert. ich war zwar nicht drauf, hab die dann aber nach nem autogramm gefragt und ihr gesagt, dass sie wunderschön ist. sie hat mich voll süß verdutzt angeguckt, und als ich wegging zu ihrem security gesagt, dass ich ja voll süß sei :oops:
Marmorstein und Eisen bricht, aber unser Zugseil nicht...
schifreak
Jungfrau (4161m)

Autogramme

Beitrag von schifreak »

Schifreak hat ne handsignierte CD von Doro Pesch
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Ram-Brand hat geschrieben:Aber es ist ja wurscht, was gecovert wird. Der Urheber bekommt ja Schmerzengeld dafür. :x
Stimmt nur bedingt. Viele Urheberrechte liegen bei den Verlegern und nicht bei den eigentlichen Komponisten. Ausserdem erlischt der Urheberschutz eine bestimmte Zeit nach dem Tod des Komponisten, soviel ich weiss nach hundert Jahren. Bei den alten Meistern kann man sich also ungeniert bedienen. So wurde bereits die wunderbare "Morgenstimmung" aus Edvard Griegs Oper Peer Gynt zu einem Dancehit verwurstelt. Dabei gilt dieses Lied immerhin als die inoffizielle norwegische Nationalhymne. Aber irgendwie ist es auch ein Kompliment an den Komponisten, denn es beweist, dass diese Melodien alles andere als altmodisch sind.
Probably waking up

Antworten

Zurück zu „Off Topic“