Südtiroler Skiliftgolftour vom 22.04. bis 30.04.2013
Forumsregeln
- Zottel
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Re: Südtiroler Skiliftgolftour vom 22.04. bis 30.04.2013
Schön, dass der Bericht nun komplett ist. Danke dafür! Für nächsten Monat war da viel Hilfreiches und Interessantes dabei
Zottel Exclusives: Schanzen-ESL Ramsau am Dachstein (2024)
Schanzen-ESL Stams (2017)
ÖBB-Seilbahn Stubach, Enzingerboden (2018)
ESL Untere Schlegelalm (2018)
Schanzen-ESL Stams (2017)
ÖBB-Seilbahn Stubach, Enzingerboden (2018)
ESL Untere Schlegelalm (2018)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4672 Mal
Hallo Chense,
ich habe mir den Bericht jetzt auch mal angesehen und finde die Tour echt cool. Hast ein paar schöne Bahnen ausgegraben, von denen ich die meisten selbst kenne. Erst vor einer Woche bin ich selbst mal wieder den ESL nach Vellau und den anschließenden Korblift auf die Leiteralm gefahren. Die Einzigartigkeit von Korbliften ist einfach genial. Meine Freundin war total begeistert vom Fahrgefühl und würde am liebsten öfters solche Lifte fahren. Wenn nur manches Gebiet mutiger wäre, dann würden sie dieses "Lifterlebnis" offensiv angreifen und mal zur Abwechslung wieder einen Korblift für den Sommer hinstellen. Hallo? Alleinstellungsmerkmal?
So, und zum abgebauten Skilift am Hirzer gibt es hier im LSAP Bereich ein gutes Topic: Hirzer. Da kannst du mal etwas nachlesen und vlt auch deine Infos aus deinem Gespräch mit der Hüttenbesitzerin noch hinzufügen. Für mich eines der interessanteren LSAP-Gebiete die es so gibt mit einer nicht ganz geklärten Vergangenheit.
ich habe mir den Bericht jetzt auch mal angesehen und finde die Tour echt cool. Hast ein paar schöne Bahnen ausgegraben, von denen ich die meisten selbst kenne. Erst vor einer Woche bin ich selbst mal wieder den ESL nach Vellau und den anschließenden Korblift auf die Leiteralm gefahren. Die Einzigartigkeit von Korbliften ist einfach genial. Meine Freundin war total begeistert vom Fahrgefühl und würde am liebsten öfters solche Lifte fahren. Wenn nur manches Gebiet mutiger wäre, dann würden sie dieses "Lifterlebnis" offensiv angreifen und mal zur Abwechslung wieder einen Korblift für den Sommer hinstellen. Hallo? Alleinstellungsmerkmal?
So, und zum abgebauten Skilift am Hirzer gibt es hier im LSAP Bereich ein gutes Topic: Hirzer. Da kannst du mal etwas nachlesen und vlt auch deine Infos aus deinem Gespräch mit der Hüttenbesitzerin noch hinzufügen. Für mich eines der interessanteren LSAP-Gebiete die es so gibt mit einer nicht ganz geklärten Vergangenheit.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Werd ich mich die nächsten Tage mal darum kümmern meine "Erinnerungen" zu sammeln und da was dazu beizutragen. Auf jeden Fall ne komische Geschichte das ganze mit der Schliessung vom Gebiet ... villeicht weiss ja auch starli noch was?Arlbergfan hat geschrieben:Hallo Chense,
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
↓ Mehr anzeigen... ↓