Aber vielleicht war es deshalb auch eher leer.....
Edit: schon wieder hab ich eine neue Seite in diesem Thread geöffnet
Wohl zu spät, aber ich bin das letzte Mal von Norden angefahren (von Alpe d'Huez) und habe etwas oberhalb der Talstation Petite Aiguille geparkt. Dort kann man auch Skipässe kaufen.
Können Sie durchaus die Franzosen: Gutes Bier machenArlbergfan hat geschrieben: 07.02.2023 - 22:25
Wir haben unser letztes Blonde Sassenages zu uns genommen und gehen heute früh schlafen. Morgen wechseln wir die Base und es geht Richtung Norden, vorbei an Chamonix.![]()
so muss eine Buckelpiste ausschauen...Arlbergfan hat geschrieben: 09.02.2023 - 18:46 .....
Was ist das beeindruckenste in Porte du Soleil?
Klar: Mur du Suisse!
......
Klasse Foto!!! Das ist ein Pic für den AF-KalenderArlbergfan hat geschrieben: 09.02.2023 - 18:46
Was ist das beeindruckenste in Porte du Soleil?
Klar: Mur du Suisse!
20230209_130239.jpg
Herrlich, da spielen sich Dramen ab. Perfekte Vorbereitung für 4 Vallées morgen. Am Samstag grooven wir uns in St. Luc aus...![]()
Neeebasti.ethal hat geschrieben: 10.02.2023 - 08:59 Bei so einem Bild bekomme ich als Bullyfahrer ein nervöses Zucken! Pisten müssen gebügelt sein!![]()
Aber ernsthaft, für solch eine Piste würde ich echt kein Geld bezahlen. Komisches Volk, die Franzosen![]()
Bei Insta hat Markus noch ein geileres Foto in seiner Story. Dort hat man einen Blick auf die gesamten Haufen
Im Schnitt 80%. Im Einstieg deutlich mehr (über 100%) unten flacher. Die Schwierigkeit ist die Kombination aus Steilheit, Buckel (die hat's mehr oder weniger immer), die Felsen im Hang und die Länge. Der Höhenunterschied beträgt 323hm. Ist schon sehr konditionsförderndturms hat geschrieben: 10.02.2023 - 09:30 wie steil ist die Piste? wie die Gamsleiten II zb? oder mehr/weniger?
Hat Markus noch einen zweiten Instagram account ?flomaso hat geschrieben: 10.02.2023 - 09:37Bei Insta hat Markus noch ein geileres Foto in seiner Story. Dort hat man einen Blick auf die gesamten Haufen![]()
Vielleicht kann er das mal noch schnell hochladen, für alle die kein Insta haben![]()
ich auch nicht...
Zu 20 vielleicht nicht, aber zu 25, da ist man dort notgedrungen noch mit den 2 Meter Latten runter.Hat sich wohl nicht viel verändert in den letzten 20 Jahren
Im März bei Sulz kann man diese Buckel mit den Skischuhabsätzen ganz leicht abtragen und dann geht es dahin, hab bei meiner Erstbefahrung damals immerhin die halbe Piste auf dem Hosenboden geschafft.Da hat es mal einen fast ganz oben beim Einstieg (man sieht es ja schön auf dem Foto: Extrem hohe, quasi senkrechte Buckel) zerlegt und der ist die GESAMTE Piste runtergedonnert.
Wartet doch einfach etwas ab - Alpinforum bekommt seine Bilder!