Wie meinen?
Kitzbühel 2023/24
-
freerider13
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 156 Mal
- Arlbergfan
- Administrator
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4599 Mal
Habe von Freunden gehört, dass wegen Wind plötzlich alles zu war?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
Re: Kitzbühel 2023/24
das sind ganz sicher Fake news..
Es ist zwar sehr bescheidenes Wetter heute, es pisst in Strömen weit rauf...
aber alle Bahnen sind in Betrieb..
https://www.kitzski.at/
Es ist zwar sehr bescheidenes Wetter heute, es pisst in Strömen weit rauf...
aber alle Bahnen sind in Betrieb..
https://www.kitzski.at/
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
- gamblealpin
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Kann ich soweit bestätigen. Um 12:30 wurde plötzlich nach und nach gesperrt. Ein paar Lifte liefen im Gebot noch, aber die stehenden Zubringer und die 3S haben die Mobilität sehr einschränkt. Ärgerlich wenn man Richtung Resterhöhe unterwegs war und noch zur Hahnkammbahn zurück musste
Aber so kann man den Tag auch beenden… Gefühlt habe ich in Hintertux da schon deutlich mehr Wind erlebt. Das Kitzbüheler Publikum ist da ggf. etwas anfälliger…
Zuletzt geändert von gamblealpin am 12.02.2024 - 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Kitzbühel schließt bei Wind früh, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Sicherlich gibts ein paar Bahnen wo es bei Sturm gut durch pfeift, oder früher die Fleckalmbahn stand ja gefühlt schon wenn man nur dagegen gepustet hat.
Für mein Empfinden ist man da trotzdem auch oft seehr früh dran und (über)vorsichtig. Wobei man sich leicht redet wenn man es nicht verantworten muss. Es gab ja andernorts schon Vorfälle wo man dann Probleme bekommen hat, und ich verstehe wenn ein BL sowas nicht verantworten möchte.
Für mein Empfinden ist man da trotzdem auch oft seehr früh dran und (über)vorsichtig. Wobei man sich leicht redet wenn man es nicht verantworten muss. Es gab ja andernorts schon Vorfälle wo man dann Probleme bekommen hat, und ich verstehe wenn ein BL sowas nicht verantworten möchte.
- Arlbergfan
- Administrator
Danke - habe gedacht, jemand hat vlt. Bilder. Da im Kessel von Ehrenbachhöhe und Steinbergkogel muss es "lustig" ausgesehen haben. Da kommt man ja wirklich ohne Lift nicht mehr raus.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
maximus8
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Wobei der SL Ehrenbachhöhe nicht sehr windanfällig ist und die Leute gut zurück bringt.
Es waren aber schon in den letzten Tagen schon ein paar heftige Windböen. Hab' grad noch den Blumentopf mit samt Laterne und Tischdecke auf der Terrasse erwischt; sonst hätte es wieder Scherben gegeben...
Kitzbühel hatte schon mal vor ein paar Jahren bei einem plötzlichen Wintergewitter seine Hornbahn wegen einer verkeilten Gondel in der Bergstation geschrottet. Musste dann im Winter repariert werden und auch ein Teil des Seils ausgetauscht werden. Da müssten hier im Forum noch Bilder sein (soweit ich mich erinnere).
Es waren aber schon in den letzten Tagen schon ein paar heftige Windböen. Hab' grad noch den Blumentopf mit samt Laterne und Tischdecke auf der Terrasse erwischt; sonst hätte es wieder Scherben gegeben...
Kitzbühel hatte schon mal vor ein paar Jahren bei einem plötzlichen Wintergewitter seine Hornbahn wegen einer verkeilten Gondel in der Bergstation geschrottet. Musste dann im Winter repariert werden und auch ein Teil des Seils ausgetauscht werden. Da müssten hier im Forum noch Bilder sein (soweit ich mich erinnere).
- gamblealpin
Auf dem Weg zum Trattenbach kamen mir schon vereinzelt "Fußgänger" entgegen, unten stand dann eine amtliche Menschentraube und der Lift war im Stop+Go Modus. Habe mich dann ebenfalls für den Rückzug entschieden, bevor die große Masse sich in Bewerbung gesetzt hat. Der Fußmarsch Richtung Abfahrt vom Gauxjochlift hatte es schon in sich. Bärenbadkogel II lief noch: Also hoch gefahren, ob dann an der 3S eine Fehlentscheidung getroffen. Der Gedanke war: Wenn die noch läuft, kannst du ja nochmal nach Jochberg runter. An der Mittelstation angekommen lief die Wagstättbahn dann auch nicht mehr. Fazit: In Jochberg gestrandet. Statt 1,5 Std. auf einen Bus zu warten für ein Sammeltaxi entschieden um dann an der Hahnenkammbahn festzustellen, dass die auch nicht mehr läuft. Was wiederum äusserst ungünstig war, da ich am frühen Morgen eine Übernachtung am Berg gebucht hatte. Das hat dann aber später noch irgendwie geklappt hoch zukommen. Dann blieb nur noch das Förderband für 4 Wiederholungsfahrten bevor es auf die Sonnenterasse ging 
Fotos habe ich leider nur vom Fußweg...
Da haben andere scheinbar deutlich mehr Pech gehabt.
Fotos habe ich leider nur vom Fußweg...
Da haben andere scheinbar deutlich mehr Pech gehabt.
-
Gleitweggleiter
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1054 Mal
Wobei dann die Frage erlaubt sein muss, wieso man bei der Windprognose die Verbindung überhaupt geöffnet hat. Oder kam der Wind sehr überraschend?
Ich kenne es zB beim Verbund Kanzelwand-Fellhorn so, dass der Verbund bei sehr windigem Wetter gar nicht erst hergestellt wird und dies oft auch am Vorabend klar so kommuniziert wird.
Am Ende im "falschen" Tal zu landen ist doch für die "customer experience" so ziemlich der worst case. Und wir reden hier vom besten Skigebiet der Welt! (lol)
Ich kenne es zB beim Verbund Kanzelwand-Fellhorn so, dass der Verbund bei sehr windigem Wetter gar nicht erst hergestellt wird und dies oft auch am Vorabend klar so kommuniziert wird.
Am Ende im "falschen" Tal zu landen ist doch für die "customer experience" so ziemlich der worst case. Und wir reden hier vom besten Skigebiet der Welt! (lol)
2025/25: 6 Tage - 4x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Das "falsche Tal" ist in Kitzbühel halt gleich ums Eck. Und im KWT nebenbei gesagt eigentlich auch. Ich finde da ist es kein Drama. Und ein bisschen Verantwortung muss der Skigast auch übernehmen.
In anderen Skigebieten, wo die "andere Seite" hunderte km Autofahrt bedeuten muss man vorsichtiger sein.
In anderen Skigebieten, wo die "andere Seite" hunderte km Autofahrt bedeuten muss man vorsichtiger sein.
-
Tauernfreund23
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Welche anderen Skigebiete fallen dir da ein? Wenn man beispielsweise in Zell am See wohnt und in Hinterglemm gestrandet ist, fährt immerhin ein Bus nach Zell am See.David93 hat geschrieben: 12.02.2024 - 18:12 Das "falsche Tal" ist in Kitzbühel halt gleich ums Eck. Und im KWT nebenbei gesagt eigentlich auch. Ich finde da ist es kein Drama. Und ein bisschen Verantwortung muss der Skigast auch übernehmen.
- Arlbergfan
- Administrator
Ski Arlberg - Warth - Lech
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
david02
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Hinterglemm -> FieberbrunnTauernfreund23 hat geschrieben: 12.02.2024 - 20:05Welche anderen Skigebiete fallen dir da ein? Wenn man beispielsweise in Zell am See wohnt und in Hinterglemm gestrandet ist, fährt immerhin ein Bus nach Zell am See.David93 hat geschrieben: 12.02.2024 - 18:12 Das "falsche Tal" ist in Kitzbühel halt gleich ums Eck. Und im KWT nebenbei gesagt eigentlich auch. Ich finde da ist es kein Drama. Und ein bisschen Verantwortung muss der Skigast auch übernehmen.
Ischgl -> Samnaun
Lech/Zürs -> Warth
Um nur ein paar wenige zu nennen, aber dort kann es einem bei ungünstigen Wetterverhältnissen oder durch Unerfahrenheit oder einfach Pech schnell mal passieren, dass man wirklich im falschen Tal strandet und eine mehrstündige Bus bzw Taxifahrt auf sich nehmen muss. Das stell ich mir wirklich nicht lustig vor. Die Ortschaften rund um Kitzbühel sind dagegen wirklich nur einen Katzensprung voneinander entfernt.
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Zermatt - Cervinia, ziemlicher Worstcase. Orelle - Val Thorens, ist auch nicht um die Ecke. Auch in Portes du Soleil gibt es so ein paar Ecken, wo man lieber ganz genau die Liftzeiten sich anschauen muss.
-
powdertiger
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 119 Mal
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 186 Mal
In Kitz falsch zu stranden ist nicht der rede wert. Ein Kumpel ist mal in einer Bar in cervinia versackt, der musste doch tatsächlich sich fast 2 Std nach einer Unterkunft umschauen, die ihm 1 Nacht feilbot.david02 hat geschrieben: 12.02.2024 - 20:15Hinterglemm -> FieberbrunnTauernfreund23 hat geschrieben: 12.02.2024 - 20:05Welche anderen Skigebiete fallen dir da ein? Wenn man beispielsweise in Zell am See wohnt und in Hinterglemm gestrandet ist, fährt immerhin ein Bus nach Zell am See.David93 hat geschrieben: 12.02.2024 - 18:12 Das "falsche Tal" ist in Kitzbühel halt gleich ums Eck. Und im KWT nebenbei gesagt eigentlich auch. Ich finde da ist es kein Drama. Und ein bisschen Verantwortung muss der Skigast auch übernehmen.
Ischgl -> Samnaun
Lech/Zürs -> Warth
Um nur ein paar wenige zu nennen, aber dort kann es einem bei ungünstigen Wetterverhältnissen oder durch Unerfahrenheit oder einfach Pech schnell mal passieren, dass man wirklich im falschen Tal strandet und eine mehrstündige Bus bzw Taxifahrt auf sich nehmen muss. Das stell ich mir wirklich nicht lustig vor. Die Ortschaften rund um Kitzbühel sind dagegen wirklich nur einen Katzensprung voneinander entfernt.
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
Aber trotzdem ist dieses dann keine Totalsperre...gamblealpin hat geschrieben: 12.02.2024 - 07:04Kann ich soweit bestätigen. Um 12:30 wurde plötzlich nach und nach gesperrt. Ein paar Lifte liefen im Gebot noch, aber die stehenden Zubringer und die 3S haben die Mobilität sehr einschränkt. Ärgerlich wenn man Richtung Resterhöhe unterwegs war und noch zur Hahnkammbahn zurück musste.
Aber so kann man den Tag auch beenden…IMG_5909.jpeg
Gefühlt habe ich in Hintertux da schon deutlich mehr Wind erlebt. Das Kitzbüheler Publikum ist da ggf. etwas anfälliger…
das kann einem in jedem Skigebiet passieren, das bei starkem Wind die entsprechenden Bahnen geschlossen werden...
und wer bei so einer unsicheren Lage mit der 3 S zur anderen Seite fährt, muss eben damit rechnen ..
dann mit dem Bus oder Taxi notfalls wieder zurück zu fahren...
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
-
V4Show
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 405 Mal
Da bin ich etwas anderer Meinung. Dass eine Verbindungsbahn im Verlaufe des Skitags kann passieren, sollte aber die absolute Ausnahme sein.Highlander hat geschrieben: 12.02.2024 - 22:32 Aber trotzdem ist dieses dann keine Totalsperre...![]()
das kann einem in jedem Skigebiet passieren, das bei starkem Wind die entsprechenden Bahnen geschlossen werden...
und wer bei so einer unsicheren Lage mit der 3 S zur anderen Seite fährt, muss eben damit rechnen ..
dann mit dem Bus oder Taxi notfalls wieder zurück zu fahren...
Entweder man öffnet früh die Verbindungsbahnen/kritischen Anlagen & die Öffnungszeiten werden eingehalten, oder von früh bis abends bleibt konsequent alles zu - ohne Nachmittags vl. nochmal eine Öffnung zu probieren.
Genau so hab ich es schon in Val Thorens/Orelle erlebt. Früh wird entschieden, ob die 3 Bahnen nach Orelle öffnen können. Wenn nein, dann wird früh auf der Interaktiven Karte ein rotes X gezeigt. Dann weiß der Gast direkt, dass die Bahnen bis abends zu bleiben. Wenn sich die Öffnung nur verschiebt, setzt man stattdessen eine gelbe Sanduhr.
Wie es hier schon geschrieben wurde, dauert eine normale Autofahrt von Orelle nach Val Thorens zurück schon über 2 Stunden. Da braucht es zwingend strenge Regeln bzgl. öffnen/nicht öffnen + Erfahrung bzgl. des regionalen Wetters.
In Kitzbühl ist die Lage natürlich eine andere: die Entfernungen bei Bahnausfall sind dort 10x kürzer. Trotzdem wäre es gut, wenn man sowohl auf der Homepage/interaktiven Karte, als auch an den jeweiligen Verbindungsbahnen auf eine mögliche Unterbrechung Tagsüber hingewiesen wird!
Anderes Bsp.: Wenn ich bei schlechtem Wetter über die Horbergbahn ins Skigebiet Mayrhofen einsteige, gehe ich auch fest davon aus, dass ich wieder runter komme. Und zwar über die Horbergbahn, nur im absoluten "Notfall" über die Penkenbahn. Muss in Kitz eigentlich auch so funktionieren.
Umfrage: bestes Skigebiet in Österreich - Finale
Saison 24/25 7x3Vallées 4xSella Ronda Gebiete (inkl. 1xSki Civetta, 1xCinque Torri) 3xALH 3xKlinovec. 2xGurgl 1xSölden 1xPlesivec 1xFichtelberg 1xBournak 1xHolzhau 1xPotucky
Saison 23/24 7xLes 3 Vallées 3x Ischgl 2xKlinovec 2xBournak 1xTelnice 1xKappl 1xSee
Saison 22/23 8xKlinovec 6xLes 3 Vallées 1xBublava 1xErlbach
Saison 24/25 7x3Vallées 4xSella Ronda Gebiete (inkl. 1xSki Civetta, 1xCinque Torri) 3xALH 3xKlinovec. 2xGurgl 1xSölden 1xPlesivec 1xFichtelberg 1xBournak 1xHolzhau 1xPotucky
Saison 23/24 7xLes 3 Vallées 3x Ischgl 2xKlinovec 2xBournak 1xTelnice 1xKappl 1xSee
Saison 22/23 8xKlinovec 6xLes 3 Vallées 1xBublava 1xErlbach
↓ Mehr anzeigen... ↓
- gamblealpin
Hätte ich den Wetterbericht und den angesagten Wind nicht im Vorfeld eingesehen, wäre ich von einem völlig normalen Tag ausgegangen. Im Skigebiet selbst hats zwar etwas geblasen, aber nichts bei dem ich als Skifahrer (und nicht als Wetterfrosch) mir Sorgen um eine Schließung gemacht hätte. Als "Kunde" hätte ich mir eine deutlich offenere Kommunikation der Bergbahnbetreiber gewünscht. Z. B. Pistensperrung/ Hinweise auf fehlende Rücktransporte bevor man in die Abfahrt geht.Highlander hat geschrieben: 12.02.2024 - 22:32 ]und wer bei so einer unsicheren Lage mit der 3 S zur anderen Seite fährt, muss eben damit rechnen ..
-
freerider13
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 156 Mal
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3297 Mal
Quelle: Schneemangel setzt Skigebieten zuMan wolle bis Ostern weitermachen, versicherte auch Toni Bodner, Vorstandsvorsitzender der Kitzbüheler Bergbahnen, gegenüber ORF.at. Doch auch hier sorgt man sich um die Talabfahrten: „Es ist offen, wie lange wir diese aufrechterhalten können.“ Schwierig sei es vor allem in den Lagen unterhalb von 1.200 bis 1.300 Meter Seehöhe.
Ein guter Winteranfang und ein kalter Jänner mit effizienter Beschneiung hätten gute Rahmenbedingungen geschaffen. Bodner gestand aber ein: „Das Wetter, das wir jetzt erleben, ist außerhalb von unseren Überlegungen. Wir hätten sonst mehr beschneit.“
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Letzteres bestätigt ja wieder die Vermutungen hier im Forum: Im nächsten Winter wird mehr beschneit werden in den Gebieten die es sich leisten können.
- Andi15
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 28
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Was will/wollte man hier erreichen? Lanzen auf der unteren Hälfte vom Trattenbach aufgebaut, allerdings nicht oder nur ganz kurz ohne nennenswerten Erfolg in Betrieb genommen. Erst nach der letzten Kälteperiode aufgestellt? Lässt zumindest hoffen, dass man diese Abfahrt in der nächsten Saison wieder beschneit. Ich denke das würde auch die Auslastung der 6KSB außerhalb der Hauptrückkehrzeit zum Hahnenkamm am Nachmittag etwas erhöhen.
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlinecarvster|
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 382 Mal
Heute wollte ich mal wieder zur Abwechslung ins Kitzbühler Kerngebiet. Gestern war ich in der Skwelt unterwegs und dort waren insbesondere auf den Nordhängen in höheren Lagen Traumbedingungen zu finden. Genau deshalb erhoffte ich mir solche Verhältnisse heute auch in Kitzbühel. Bei meinen letzten Besuchen im Hauptgebiet wurde ich immer enttäuscht und fuhr in der Regel zur Skiwelt weiter. So auch heute wieder. Wieso? Im Grunde waren die Schneeverältnisse super, trotzdem wurde wieder deutlich schlechter präperiert als gestern in der Skiwelt. Der Eindruck, dass man sich in Kitzbühel einfach viel weniger Mühe bei der Pistenpflege gibt, traf auch heute wieder zu. An jeden einzelnen Übergang, war ein Knollenmeer. Auch waren immer wieder Absätze in der Piste. Bei der Brunn Talabfahrt beispielsweise war es vor jedem Übergang komplett vereist, während im steilen dann der ganze Schnee schön eingewalzt wurde. Sowas fand ich in der ganzen Saison in noch keinem anderen Skigebiet vor, auch bei deutlich schlechteren Schneeverhältnissen. Nervig sind auch die ganzen Pistenkreuzungen. Fährt man über die Diritissima zum Jufen so gibt es insgesamt 4 Kreuzungen, Einmündungen und Aufahrten. Auch heute bei nicht allzu vielen Leuten ist es wirklich nervig gewesen, wenn man ständig Leute hat die kreuzen. Lifte fuhren wieder mal im absoluten Schleichtempo, der Steinbergkogel könnte auch als fix geklemmter 8er durchgehen.
Kurz gefasst: Ich verstehe es einafch nicht, warum KitzSki als das weltweit bestes Skigebiet andauerend ausgezeichnet wird. Es gibt in direkter Nähe deutlich bessere.
In der Skiwelt dann im Westendorfer Bereich noch unterwegs gewesen, dort deutlich bessere Präperierung. Einzig die direkte zur Choralm, war wie so oft ein Reinfall. Ansonsten schön pulvrig, griffig und firniger Schnee je nach Ausrichtung und Höhenlage.

Kurz gefasst: Ich verstehe es einafch nicht, warum KitzSki als das weltweit bestes Skigebiet andauerend ausgezeichnet wird. Es gibt in direkter Nähe deutlich bessere.
In der Skiwelt dann im Westendorfer Bereich noch unterwegs gewesen, dort deutlich bessere Präperierung. Einzig die direkte zur Choralm, war wie so oft ein Reinfall. Ansonsten schön pulvrig, griffig und firniger Schnee je nach Ausrichtung und Höhenlage.
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjFngl ... subscriber
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Hm also hinten Richtung Pass Thurn war deutlich besser...im Kitzbüheler Sektor bin ich morgens nur einmal Fleck und einmal Jufen Steilhang gefahren, dann rüber.
Nachmittags als ich zurück war,war von Präparierung natürlich nichts mehr zu sehen und es weich. Allerdings aufgrund des geringen Andrangs kaum Buckel und selbst Maierl Talabfahrt noch gut.
Nachmittags als ich zurück war,war von Präparierung natürlich nichts mehr zu sehen und es weich. Allerdings aufgrund des geringen Andrangs kaum Buckel und selbst Maierl Talabfahrt noch gut.