Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2024/2025
- Greithner
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 647 Mal
Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2024/2025
Alles natürlich subjektiv, doch so eisig war es zumindest für mich nicht unbedingt. Hart waren die Nordhänge zum Teil schon, aber auch weiche abgeschobene kleine Hügeln waren meist sehr verbreitet. Mit dem Gripp kam ich ganz gut klar und das nur mit einem Maverick. Dieser Ski ist für die Piste nicht geeignet. Ich hätte noch den G9 nehmen können (R 28,5m), wollte aber auf Grund des warmen Tages durchfahren können. Etwas dazwischen habe ich leider noch nicht, da wird im Frühling ein passendes Schnäppchen gesucht. Zu den Nordhängen war vielleicht eine Stelle von 10 Metern mal Eisig, doch sonst etwas langsamer als sonst gab es immer gut Gripp.
Sehr eisige Bedingungen hatte es zuletzt für mein Verständnis um Silvester 2022/23 auf den Vier Bergen rund um Schladming. Als vergleich zum Zirkus müsste Limberg, der Zieher zur 2a und auch das Steilstück der 2a komplett eisig sein. Doch Limberg war sehr griffig, der Zieher auch und am Steilstück der 2a hatte ich vielleicht bei 2 Schwüngen die Kante verloren links am schnellen schmalen ausgefahrenen Streifen. Am Schattberg für mich dasselbe. Zwei, drei Kantenrutscher doch sonst fand ich es nicht so schlimm und die kurze 1b noch sehr griffig. Diese kurz an driften und dann frei geben. Die war aber auch noch gut beieinander und nicht so stark ausgefahren wie die anderen.
Ich wollte dir jetzt nicht entgegen sprechen oder korrigierend wirken. Doch da gab viel schlimmere Tage wo die ganze Länge eisig war oder gleich das ganze Gebiet wie es um 2023 herum war und das ist für mich dann die Definition von Eisig. Für mich sind eben 10 Meter Eis nicht gleich eine komplett vereiste Piste.
Weich dagegen war es teils erheblich. Besonders die 70a an der Reiterkogelbahn oder die Abfahrt an der Schönleiten. Dies wurde gegen 16:30 gefahren und fing schon an zu frieren, was noch mal spaßiger war.
Was sonst mir noch auffiel. Los war nicht sehr viel. Einmal gab es zwei Minuten am Hasenauer doch sonst ging es sehr schnell durch für so einen schönen Tag wie Heute. Etwas Nebel in der Früh, der sich aber rasch verzog. Eingestiegen an der Schönleiten, nach Fieberbrunn und retour, Saalbach und über die Nordseite retour und weiter nach Leogang und wieder retour.
Wenn die Nacht jetzt klar ist und die Pisten nicht sauber präpariert werden, wird man ganz in der Früh aber auch nicht wirklich Spaß haben. Sie waren heute Teils sehr weich und buckelig. Könnte mir Vorstellen an der Nordseite wird man mehr Spaß haben ganz in der Früh und wechselt dann rüber zur Sonnenseite. Ob das so ist, ist aber eine andere Geschichte...
Sehr eisige Bedingungen hatte es zuletzt für mein Verständnis um Silvester 2022/23 auf den Vier Bergen rund um Schladming. Als vergleich zum Zirkus müsste Limberg, der Zieher zur 2a und auch das Steilstück der 2a komplett eisig sein. Doch Limberg war sehr griffig, der Zieher auch und am Steilstück der 2a hatte ich vielleicht bei 2 Schwüngen die Kante verloren links am schnellen schmalen ausgefahrenen Streifen. Am Schattberg für mich dasselbe. Zwei, drei Kantenrutscher doch sonst fand ich es nicht so schlimm und die kurze 1b noch sehr griffig. Diese kurz an driften und dann frei geben. Die war aber auch noch gut beieinander und nicht so stark ausgefahren wie die anderen.
Ich wollte dir jetzt nicht entgegen sprechen oder korrigierend wirken. Doch da gab viel schlimmere Tage wo die ganze Länge eisig war oder gleich das ganze Gebiet wie es um 2023 herum war und das ist für mich dann die Definition von Eisig. Für mich sind eben 10 Meter Eis nicht gleich eine komplett vereiste Piste.
Weich dagegen war es teils erheblich. Besonders die 70a an der Reiterkogelbahn oder die Abfahrt an der Schönleiten. Dies wurde gegen 16:30 gefahren und fing schon an zu frieren, was noch mal spaßiger war.
Was sonst mir noch auffiel. Los war nicht sehr viel. Einmal gab es zwei Minuten am Hasenauer doch sonst ging es sehr schnell durch für so einen schönen Tag wie Heute. Etwas Nebel in der Früh, der sich aber rasch verzog. Eingestiegen an der Schönleiten, nach Fieberbrunn und retour, Saalbach und über die Nordseite retour und weiter nach Leogang und wieder retour.
Wenn die Nacht jetzt klar ist und die Pisten nicht sauber präpariert werden, wird man ganz in der Früh aber auch nicht wirklich Spaß haben. Sie waren heute Teils sehr weich und buckelig. Könnte mir Vorstellen an der Nordseite wird man mehr Spaß haben ganz in der Früh und wechselt dann rüber zur Sonnenseite. Ob das so ist, ist aber eine andere Geschichte...
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Jerzy
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Ich glaube wir liegen gar nicht so weit auseinander. Tatsächlich haben meine Ski auch nahezu überall gegriffen, aber die Kanten sind auch frisch geschliffen gewesen. Fand es waren große Stellen mit offener Grundpräparierung, vor allem die einzige Abfahrt neben der WM-Strecke war im Schatten strak abgerutscht und das ist dann bei den Temperaturen im Schatten in meinen Augen eisig. Blankes Eis ist dann nochmal was anderes. Also es ist dann halt Definitionssache: Eisig ist für mich ein Hang mit einigen Eisplatten.
Ich habe meine Einschätzung eher von den anderen Skifahrern abhängig gemacht, die ich beobachtete. Die vielen Stürze waren meistens ein Wegrutschen auf Eisplatten.
Limberg 2a ist doch ein Südhang, ich bin nur die 4 gefahren, die war sehr gut.
Ich habe meine Einschätzung eher von den anderen Skifahrern abhängig gemacht, die ich beobachtete. Die vielen Stürze waren meistens ein Wegrutschen auf Eisplatten.
Limberg 2a ist doch ein Südhang, ich bin nur die 4 gefahren, die war sehr gut.
- Greithner
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 647 Mal
Ein absolutes interessantes und wichtiges Thema wie verschieden man Dinge einordnen kann. Die Weise andere Skifahrer zu beobachten und daraus auch einen Teil des Tagesfazits zu schließen ist eine absolute legitime Möglichkeit. Auch mit den Eisplatten wie du schreibst wenn es als solche so empfunden wurde absolut richtig.
Grad erst kürzlich das Thema um das beste Skigebiet in Deutschland, wo man einfach Google Maps Bewertungen genommen hat und dann 1 zu 1 das Ranking damit machte.
Es ist echt schwierig ein ausgewogene Resümee abzugeben. Mit dem Ski den ich fuhr war mir sehr bewusst was für Limitierungen, aber auch dessen Vorteile dieser bietet und so passt man die Fahrweise für den nächsten Schwung gleich an. Wenn eben einer dieser Eisplatten kommt wird Quer gestellt und die Skiführung verbreitert, wenn man 100 Prozentig von Eis ausgeht. Gleichzeitig wird eine weichere Stelle gesucht, wo man effektiv den Schwung fahren kann. Dies war in zwei Situationen heute der Fall, die mir noch bewusst sind. Ein paar Rutscher gab es dann auch noch und sonst nicht wirklich was wildes. Wenn ich jetzt die Fahrer in Betracht ziehe die Schwierigkeiten hatten und das waren mehr als 50%, machen wir uns eine Uhrzeit aus und wir treffen uns da, um nett zu bleiben. Was ich vor hin schrieb sind mehr meine Erfahrungen vom Tag so wie ich die jeweiligen Situationen vor gefunden habe. Eine Eisplatte ist erst eine Eisplatte wenn man aktiv die Ski verliert, beim Carven den halt verliert. Wenn nicht ist es hart. Sieht man eine harte Stelle, so wird versucht der Druck auf dem Ski zu erhöhen. Man steigt mit dem ganzen Gewicht auf die Ski, baut so viel Druck auf wie möglich, lässt aber noch gerade so viel Reserve, sollte man doch einen Ski verlieren. Geht es gut ist es hart. Wenn man komplett weg rutscht ist es Eis und was dazwischen passiert ist was dazwischen. Eine Piste wird in der Regel in ihrer ganzer Länge beschrieben. Es sei den diese ist sehr Lang und weißt grobe Unterschiede auf, die es wert sind zu Teilen. Kurze Stücke die abweichen werden extra beschrieben. So ähnlich mache ich es, falls es dazu kommt.
Wenn man nun wieder die Skifahrer die heute unterwegs waren als Reverenz her nimmt, so ist mein Tagesfazit viel zu hart. Da beschrieb ich die Dinge besser als diese tatsächlich waren. Doch ich habe einen Einwand. Im Forum sind viele gute Skifahrer. Daher setze ich auch die Messlatte etwas höher und was ich soweit beobachte ist es nicht ganz falsch. Die Messlatte an den durchschnittlichen Gast zu setzen wäre wiederum etwas zu niedrig. Aber wir sind Gott sei dank nur ein Forum und keine Prüfagentur und ach hör auf so ein Unsinn ist mir etwas zu wenig.
Eigentlich eh schon viel zu lang. Da aber grad Zeit und es doch interessant war passt das glaub ich so.
Grad erst kürzlich das Thema um das beste Skigebiet in Deutschland, wo man einfach Google Maps Bewertungen genommen hat und dann 1 zu 1 das Ranking damit machte.
Es ist echt schwierig ein ausgewogene Resümee abzugeben. Mit dem Ski den ich fuhr war mir sehr bewusst was für Limitierungen, aber auch dessen Vorteile dieser bietet und so passt man die Fahrweise für den nächsten Schwung gleich an. Wenn eben einer dieser Eisplatten kommt wird Quer gestellt und die Skiführung verbreitert, wenn man 100 Prozentig von Eis ausgeht. Gleichzeitig wird eine weichere Stelle gesucht, wo man effektiv den Schwung fahren kann. Dies war in zwei Situationen heute der Fall, die mir noch bewusst sind. Ein paar Rutscher gab es dann auch noch und sonst nicht wirklich was wildes. Wenn ich jetzt die Fahrer in Betracht ziehe die Schwierigkeiten hatten und das waren mehr als 50%, machen wir uns eine Uhrzeit aus und wir treffen uns da, um nett zu bleiben. Was ich vor hin schrieb sind mehr meine Erfahrungen vom Tag so wie ich die jeweiligen Situationen vor gefunden habe. Eine Eisplatte ist erst eine Eisplatte wenn man aktiv die Ski verliert, beim Carven den halt verliert. Wenn nicht ist es hart. Sieht man eine harte Stelle, so wird versucht der Druck auf dem Ski zu erhöhen. Man steigt mit dem ganzen Gewicht auf die Ski, baut so viel Druck auf wie möglich, lässt aber noch gerade so viel Reserve, sollte man doch einen Ski verlieren. Geht es gut ist es hart. Wenn man komplett weg rutscht ist es Eis und was dazwischen passiert ist was dazwischen. Eine Piste wird in der Regel in ihrer ganzer Länge beschrieben. Es sei den diese ist sehr Lang und weißt grobe Unterschiede auf, die es wert sind zu Teilen. Kurze Stücke die abweichen werden extra beschrieben. So ähnlich mache ich es, falls es dazu kommt.
Wenn man nun wieder die Skifahrer die heute unterwegs waren als Reverenz her nimmt, so ist mein Tagesfazit viel zu hart. Da beschrieb ich die Dinge besser als diese tatsächlich waren. Doch ich habe einen Einwand. Im Forum sind viele gute Skifahrer. Daher setze ich auch die Messlatte etwas höher und was ich soweit beobachte ist es nicht ganz falsch. Die Messlatte an den durchschnittlichen Gast zu setzen wäre wiederum etwas zu niedrig. Aber wir sind Gott sei dank nur ein Forum und keine Prüfagentur und ach hör auf so ein Unsinn ist mir etwas zu wenig.
Eigentlich eh schon viel zu lang. Da aber grad Zeit und es doch interessant war passt das glaub ich so.
Socrates: "to be is to do"
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
leogang.rocks
- Danksagung erhalten: 186 Mal
München
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
morgen ist ja das erste Rennen der FIS WM.
Wie wird denn die Lage im restlichen Skigebiet sein? total überfüllt oder eher gähnende Leere?
morgen ist ja das erste Rennen der FIS WM.
Wie wird denn die Lage im restlichen Skigebiet sein? total überfüllt oder eher gähnende Leere?
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Mei. Es ist Februar. Hochsaison. Da wirds schon zugehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die WM da großen impact hat.
Vielleicht ist bisl weniger los, als sonst in der HS üblich. Anscheinend wurden die Preise in den Unterkünften so erhöht, dass sich einige was anderes suchen.
Vielleicht ist bisl weniger los, als sonst in der HS üblich. Anscheinend wurden die Preise in den Unterkünften so erhöht, dass sich einige was anderes suchen.
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
Heute WM Check gemacht. Um ca. 10:30 in Fbrunn gestartet.
Parkplatz: knallvoll, so dass ich mein bestes Unternehmerparken auspacken musste, um nicht weit laufen zu müssen. Im Gebiet hat es sich dann aber sehr gut verteilt. Anstehzeiten gab es keine und auch die Pisten habe ich schon deutlich voller gesehen.
Wetter: Prädikat "kalter Kaiser"
Pisten: Dank des kalten Neuschnees supergriffig. Nur im Bereich der WM Pisten war es das blanke Eis. Bin mit meinem von der Rutschcrew im Lift gefahren. Der hat ordentlich gejammert, dass sie auf dem Eis kaum stehen können und ihm schon die Oberschenkel brennen. Und das war lange vor dem 2. Lauf.....
Offpiste geht nix vernünftiges. Bin zwar vom Spieleck 6er hinten runter, da hatte es ca. 10-15 cm blower pow. Aber diesen halt auf einer zerfahrenen Kruste mit etlichen sharks, Geländefallen usw. Rentiert sich ned.
Wildalpgatterl war leider super crowded. Bin dann in den Ferchlstadl. War auch gut und ich konnte noch die letzten 15 im 2. Lauf anschauen.
Parkplatz: knallvoll, so dass ich mein bestes Unternehmerparken auspacken musste, um nicht weit laufen zu müssen. Im Gebiet hat es sich dann aber sehr gut verteilt. Anstehzeiten gab es keine und auch die Pisten habe ich schon deutlich voller gesehen.
Wetter: Prädikat "kalter Kaiser"
Pisten: Dank des kalten Neuschnees supergriffig. Nur im Bereich der WM Pisten war es das blanke Eis. Bin mit meinem von der Rutschcrew im Lift gefahren. Der hat ordentlich gejammert, dass sie auf dem Eis kaum stehen können und ihm schon die Oberschenkel brennen. Und das war lange vor dem 2. Lauf.....
Offpiste geht nix vernünftiges. Bin zwar vom Spieleck 6er hinten runter, da hatte es ca. 10-15 cm blower pow. Aber diesen halt auf einer zerfahrenen Kruste mit etlichen sharks, Geländefallen usw. Rentiert sich ned.
Wildalpgatterl war leider super crowded. Bin dann in den Ferchlstadl. War auch gut und ich konnte noch die letzten 15 im 2. Lauf anschauen.
-
OnlineDoblinas
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 497 Mal
Wirst halt auch alt... Und Unternehmer und Architekten parken immer dämlich...

- don pipone
- Vogelsberg (520m)
Ich konnte auf jeden Fall mit angeschnallten Ski vom Auto weg und wieder hin 
Hätte ich auf die Einweiser gehört, hätte ich gefühlt knapp hinter Tatzi in Nähe der Hauptstraße parken müssen. Das war mir dann doch zu weit. Ich will ja nicht am Parkplatz Sport machen, sondern im Skigebiet......
Hätte ich auf die Einweiser gehört, hätte ich gefühlt knapp hinter Tatzi in Nähe der Hauptstraße parken müssen. Das war mir dann doch zu weit. Ich will ja nicht am Parkplatz Sport machen, sondern im Skigebiet......
-
carvster|
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 379 Mal
Gestern von Fieberbrunn zur Ski WM gefahren und Retour. Bedingungen ganz okay zwar einer von den schlechteren Skitagen bisher in der Saison, der Fieberbrunner Bereich war aber ganz oke zum fahren. In der Nacht wurde so gut wie überall beschneit und das auch ziemlich viel.
Heute dann in Leogang gewesen und auf der Saalbacher Südseite. Bedingungen außer am Kohlmais und Magic 6er unterirdisch. Pures Eis kombiniert mit Kunstschneehügeln und unruhiger Präperierung. Dazu sehr viel los.
Fast an jeder Piste die ich heute gefahren bin, war ein Verletzter der auf die Bergrettung wartete. Beschreibt die Bedingungen sehr gut.
Heute dann in Leogang gewesen und auf der Saalbacher Südseite. Bedingungen außer am Kohlmais und Magic 6er unterirdisch. Pures Eis kombiniert mit Kunstschneehügeln und unruhiger Präperierung. Dazu sehr viel los.
Fast an jeder Piste die ich heute gefahren bin, war ein Verletzter der auf die Bergrettung wartete. Beschreibt die Bedingungen sehr gut.
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjFngl ... subscriber
-
leogang.rocks
Pisten sind sehr kompakt, ein paar rutschige Stellen und darüber etwas Pulverschnee.
Leogang, Asitz: Saalbach, Schattberg:
Leogang, Asitz: Saalbach, Schattberg:
-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 362 Mal
War Sonntag/Montag für zwei Tage in Fieberbrunn. War es am Sonntag noch sehr bedeckt, gab es dagegen am Montag Sonnenschein pur. Die Pistenverhältnisse waren an beiden Tagen sehr durchwachsen. Ab spätestens 11 Uhr krasser "Frühjahrsbatz" auf allen Pisten. Richtig schlecht gingen alle Südhänge in Saalbach. Dort ist auch die Optik mit weißen Bändern in brauner Landschaft ziemlich krass. Man kann auch festhalten, dass die Schneelage auf den Pisten umso schlechter wird, je höher man kommt. Teilweise kam schon Dreck auf den Hauptpisten im Bereich Westgipfel durch. Dagegen gingen die Talabfahrten in Leogang lange sehr gut. Schattberg war auch gut.
Sonntag: Montag:
Sonntag: Montag:
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4587 Mal
Puh - ich bin gespannt, wie manche diese Skisaison beenden werden...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 984 Mal
Wahrscheinlich besser als letztes Jahr, da war die Schneelage noch schlimmer. Ich hoffe zwar nicht, dass das jetzt der neue Maßstab wird, aber ich glaube dort wo die letzte Saison halbwegs gut bis zum Ende über die Bühne gebracht wurde, da wird das auch diese Saison klappen.
-
leogang.rocks
Kühlere Temperaturen und etwas Neuschnee haben den Pisten sehr gut getan. Leogang ist wieder komplett recht kompakt. Weich wird es am Ende des Poltenlifts. Die Saalbacher Südseite ist zwar weich aber gut zu fahren. TirolS ist sehr schön griffig, nicht so eisig wie sonst oft. Reckmoos Nord ist eher glatt. Richtig weich mit Buckelpiste wird es bei der Streuböden-Talabfahrt.
TirolS: Fieberbrunn, Streuböden:
TirolS: Fieberbrunn, Streuböden:
-
leogang.rocks
Das war heute ein genialer Tag. Das wird eine Top-Woche.
Saalbach, Panorama 6er:
Saalbach, Panorama 6er:
-
leogang.rocks
Die WM-Piste am Zwölfer ist immer noch in einem Top-Zustand, das ist ja der Hammer.
Sensationell
Sensationell
-
Butters
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Bin am Wochenende vor Ort. Ich hoffe das aktuelle Frühsommerwetter lässt noch etwas von den Pisten übrig, bis ich Samstag dort aufschlage. Bitte die Pisten bei Gelegenheit etwas kühl anpusten!
- maba04
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 1759 Mal
Bericht von heute: viewtopic.php?t=70734
Winter 2025/26 (3x Ski): je 1x SHLF, KSH, Schmitten Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
Gestern von 11 bis 16 mit meiner kleinen Nudel in F'brunn (einmal bis Tirol S ins Tal und wieder retour zum Wildalpgatterl).
Es war natürlich sehr warm, entsprechend waren, besonders südseitige Expos, teilweise schon sehr tief. Es war aber generell eher wenig los, so dass sicher der "Acker" einigermaßen in Grenzen gehalten hat.
Reckmoos Nord war aber bei der Rückfahrt gegen 13:30 Uhr gerade erst am Auffirnen und echt top.
Die Schneeauflage ist an den meisten Stellen immer noch üppig (R Süd und der Ziehweg zum Gatterl haben schon paar braune Teile) - und oben schaut es auch noch winterlich aus, solange man eher in die Hohen Tauern schaut und nicht ins Pillerseetal...
Wetter war natürlich super und langsam sitze auch ich wieder draußen auf der Hütte
Es war natürlich sehr warm, entsprechend waren, besonders südseitige Expos, teilweise schon sehr tief. Es war aber generell eher wenig los, so dass sicher der "Acker" einigermaßen in Grenzen gehalten hat.
Reckmoos Nord war aber bei der Rückfahrt gegen 13:30 Uhr gerade erst am Auffirnen und echt top.
Die Schneeauflage ist an den meisten Stellen immer noch üppig (R Süd und der Ziehweg zum Gatterl haben schon paar braune Teile) - und oben schaut es auch noch winterlich aus, solange man eher in die Hohen Tauern schaut und nicht ins Pillerseetal...
Wetter war natürlich super und langsam sitze auch ich wieder draußen auf der Hütte
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
Heute, nachdem ich die Maus noch um 10 Uhr in der Skischule in Seinihans abgegeben hab, die etwas größere Runde von F'brunn über Hinterglemm mit 12er Nordabfahrt und WM-Strecken über Schattberg, Jausern, Schönleiten und Bernkogel retour nach F'brunn. Da bin ich dann noch über den Doischberg und danach der (gesperrten) 108a zum Gatterl.
Wetter super, sehr wenig Betrieb. Pisten südseitig, v.a. in den steileren, engeren Bereichen, trotz des sehr geringen Andrangs noch tiefer als gestern. Die nordseitigen Sachen dafür aber alle schön firnig/griffig.
Wetter super, sehr wenig Betrieb. Pisten südseitig, v.a. in den steileren, engeren Bereichen, trotz des sehr geringen Andrangs noch tiefer als gestern. Die nordseitigen Sachen dafür aber alle schön firnig/griffig.
-
SupaJan
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Kann man also durchaus noch ohne Probleme alles machen? Und macht auch Laune?don pipone hat geschrieben: 09.03.2025 - 17:07 Heute, nachdem ich die Maus noch um 10 Uhr in der Skischule in Seinihans abgegeben hab, die etwas größere Runde von F'brunn über Hinterglemm mit 12er Nordabfahrt und WM-Strecken über Schattberg, Jausern, Schönleiten und Bernkogel retour nach F'brunn. Da bin ich dann noch über den Doischberg und danach der (gesperrten) 108a zum Gatterl.
-
leogang.rocks
Jetzt kommt wieder die Zeit der Asitzbahn in Leogang = beste Piste in Leogang bis in den Nachmittag hinein. 
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
Ja. Es ist halt Frühlingsskifahren und der Pistenzustand entsprechend vor allem expo- und uhrzeitabhängig.SupaJan hat geschrieben: 09.03.2025 - 17:49
Kann man also durchaus noch ohne Probleme alles machen? Und macht auch Laune?
Es wird aber jetzt feuchter. Das behindert die nächtliche Ausstrahlung. Tendenziell wirds dann schon ab in der Früh weich.
Schneemächtigkeit auf den Pisten ist eigentlich kein Thema. Vereinzelte Stellen (Ziehweg zum Gatterl bspw.) mal außen vor gelassen.
Am Berg selber schaut man halt besser rüber in die Tauern und nicht runter auf die Südhänge....
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1296 Mal
Aber auch gut bevölkert.leogang.rocks hat geschrieben: 09.03.2025 - 17:57 Jetzt kommt wieder die Zeit der Asitzbahn in Leogang = beste Piste in Leogang bis in den Nachmittag hinein.![]()