Meribel - Drei Täler - 23.1. bis 7.2.2026

France, France, Francia
Forumsregeln
turms
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Meribel - Drei Täler - 23.1. bis 7.2.2026

Beitrag von turms »

Wir fahren in den letzten vier Jahren immer in den Ferien nach Frankreich, und ich bin derselben Meinung. Viele Franzosen können nicht gut Skifahren; ich denke, die meisten kommen einmal im Jahr, maximal zweimal.

Was ich persönlich ärgerlich finde, ist, dass fast kein Skigebiet die schwarzen Pisten präpariert.
Ok, nach viel Neuschnee ist es schön, aber nach zwei bis drei Wochen ohne Schnee macht eine schwarze Piste voller Buckel einfach keinen Spaß mehr.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Frankreich“