Aber die Alpinforum-Besserwisser sind natürlich wieder present.
Meine Güte...
Zumindest im Anfangsausbau ist die Steigerung minimal, und wahrscheinlich größtenteils Theoretisch, da die 6er Sessel oft nicht ganz gefüllt werden.markman hat geschrieben: 18.02.2021 - 10:01 mal eine logische Frage: Wenn nun ein Vielfaches an Menschen aufs Madloch hochkommen und unten ein Vielfaches mit der neuen EUB in Zug liften (im Vergleich zum Ist-Zustand), wird dann die Warteschlange kürzer/länger/konstant? Kann mir kaum vorstellen, dass dann keine Wartezeiten in Zug wären, Abschnallen, einordnen, die EUR wird nie ganz gefüllt sein, etc.
Meinst Du? Klar, Familie fährt ran, wartet, alle abschnallen, anstellen, einordnen, sicher gehen, dass alle auch in eine Gondel einsteigen? Natürlich verursacht eine EUB Stau, dementsprechend WartezeitenTannberg hat geschrieben: 18.02.2021 - 11:11 Abschnallen und einordnen hat nichts mit Wartezeiten zu tun.
So geht es mir ebenfalls...hch hat geschrieben: 18.02.2021 - 08:32 .....
So oder so werde ich die beiden alten DSB vermissen
Ich bin übrigens schon öfter Madloch Wiederholungsvarianten gefahren. Ich bin aber im Normallfall auch nur in Lech wenn es keine nennenswerten Schlangen gibt..
Das denke ich auch. Bzw. zur überforderten Abfahrt, die den Touristenstrom nicht mehr verkraftet, den ihr die hohe Kapazität zumuten wird.Highlander hat geschrieben: 18.02.2021 - 11:33 und ich möchte nicht wissen, wie es dann auf der Madloch nur so wimmelt von Leuten und die bisherige Skiroute verkommt zur normalen Touristenabfahrt...
Ich les sowas von aufmerksam mit...
Im Bescheid der hier schonmal gepostet wurde ist die Lage angegeben mit östlich des Zürser Sees, also nicht neben der Muggengratbahn sondern neben der Seekopfbahn.
Nicht, wenn man als Nichtraucher hinter so einem <zensiert> sitzen muss!!!Carlos23 hat geschrieben: 18.02.2021 - 12:47 Auch wenn ich grds. Fan neuer, schneller, bequemer Bahnen bin, werde ich den Sessel von Zug vermissen. Zu früheren Raucherzeiten war die Bergfahrt ein echter Genuss :mrgreen:
Will man nicht? Wenn ich mir die bisher zu beobachtende Entwicklung ansehe: Was außer Masse ist denn die Devise?David93 hat geschrieben: 18.02.2021 - 13:56 Einerseits will man am Arlberg kein planiertes Industrieskigebiet sein
Bis vor 10 Jahren wollte man das nicht.
Im Bescheid ist die Einstiegssituation doch im Detail beschrieben. Einstieg ist auf 2157,70 m, d.h. man kommt von der Seekopfbahn herunter direkt in den Einstieg. Geländebedingt ergibt sich ein 2. Untergeschoss. Wiederholungsfahrer fahren aus dem 2. UG mit einem Aufzug wieder auf die Einstiegsebene hoch.