Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich: Aktuelle Informationen zu neuen Seilbahnen, Pistenbauten und Modernisierungen in den Skigebieten.
Antworten
DaDani10
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Beitrag von DaDani10 »

SkiThore hat geschrieben: 19.03.2026 - 09:07 Ich bin gerade in Hinterglemm und der Hotelwirt erzählte gerade er hätte gestern erfahren, dass der Sunliner diesen Sommer auch neu gemacht werden soll. Es soll wohl auch ein Achter werden.
Keine Ahnung ob das stimmt, ich hab’s zum ersten Mal gehört, aber wollte es hier mal teilen. 😊
Hab in Hinterglemm gefragt, dort hieß es für Sunliner gäbe es keine Planungen. Aber für was würde man den Austauschen wollen? Da bin ich noch nie gestanden.

Bleibt weiter spannend...

Lg

tmk1609
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von tmk1609 »

Nachdem ich das Glemmtal zur Hauptsaison meide wie der Teufel das Weihwasser, kann ich nicht mitreden wegen der Auslastung.
Wenn ich der Betreiber der Sonnalm wär, dann würde ich aber tunlichst alles daransetzen, dass die Talstation etwas tiefer runter verlegt wird (nur ein Stückerl), sodass erstens die Talstation nicht so nahe da herbeipickt und zweitens das blöde Geschiebe von der Hütte zur Talstation oder zur Talabfahrt wegfällt. ;-)

Trotzdem ist der Sunliner so ziemlich der letzte 4er.... Also kann es schon sein, dass dieser in der Mittelfrist mal drankommt.

So und jetzt Spekulationsmodus on: gab es hier herinnen nicht schon ein paar Wünsche, Spekulationen, dass der Sunliner bis ins Tal runtergezogen werden sollte? Und jetzt habens auch noch die Schneileitung dort an der Talabfahrt ausgebaut. hmmmmmmm :lupe: :gruebel:

Nein ich glaube nicht, dass da heuer was kommt, wenn eh schon die Reiterkogelbaustelle ist.

Zu Bernkogel: ja ist meiner Meinung nach gerade die Schwachstelle da im in der Gegend - gibt genug lustige Reels dazu.

lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 6xSHLF, 6xHochkönig, 4x4Berge, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xTauplitz
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mr400Liter
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Mr400Liter »

tmk1609 hat geschrieben: 20.03.2026 - 07:16 Trotzdem ist der Sunliner so ziemlich der letzte 4er.... Also kann es schon sein, dass dieser in der Mittelfrist mal drankommt.
Ich hätte die neue Reiterkogel-Gondel in einer zweiten Sektion in den Bereich Bergstation Sunliner gezogen. Dann hätte man für den "schwachen" Sunliner eine Entlastung - in die andere Richtung gibts ja mit der Hasenauerbahn ohnehin schon eine 8-CLD/B. Aber man wird sich schon was gedacht haben dabei. Und wenn die Beschneiung der Talabfahrt unter dem Sunliner ausgebaut wurde, kommt da mittelfristig sicher was.
DaDani10
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von DaDani10 »

Mr400Liter hat geschrieben: 20.03.2026 - 07:27
tmk1609 hat geschrieben: 20.03.2026 - 07:16 Trotzdem ist der Sunliner so ziemlich der letzte 4er.... Also kann es schon sein, dass dieser in der Mittelfrist mal drankommt.
Ich hätte die neue Reiterkogel-Gondel in einer zweiten Sektion in den Bereich Bergstation Sunliner gezogen. Dann hätte man für den "schwachen" Sunliner eine Entlastung - in die andere Richtung gibts ja mit der Hasenauerbahn ohnehin schon eine 8-CLD/B. Aber man wird sich schon was gedacht haben dabei. Und wenn die Beschneiung der Talabfahrt unter dem Sunliner ausgebaut wurde, kommt da mittelfristig sicher was.
Ja, die Hinterglemmer werden sicher keinen Lift der den ganzen Strom nach Saalbach bringt, bauen (obwohl das die beste Lösung wäre)

Lg
SkiThore
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von SkiThore »

Ich bin gestern auf dem Westgipfel gewesen und habe mal versucht die Schneise der neuen Reiterkogelbahn zu fotografieren. Aber so müsste es richtig sein, dass in rot die neue Trasse kommt, oder? Gelb ist die Rosswald-Bergstation.

Liebe Grüße!
Dateianhänge
IMG_3556.jpeg
IMG_3556.jpeg
Dominik1503
Massada (5m)
Skitage 25/26: 18
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Dominik1503 »

Ja so wird die Trasse der 2. Sektion sein
Daan!
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Daan! »

Ja? Kann man dan zuruck zu Hasenauer?
Aus den Niederlanden. Entschuldigen Sie eventuelle Schreibfehler.
tmk1609
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von tmk1609 »

Schätze mal, dass im oberen Bereich, wo die Bergstation hinkommt, die Bäume rechts und links von deinem roten Strich dran glauben müssen. Rechts zur Anbindung an den Hasenauer. Links mal schauen wie viele.
Ich hätte halt immer wetten können, dass sie die Bergstation irgendwo zwischen Rosswald- und Hasenauer-Bergstation hinstellen (am Pistenrand der Hasenauerpiste entlang) - wär keine Rodung notwendig gewesen. Aber neben der Tatsache, dass das eine doofe Schieberei von dort zum Rosswald wäre, haben sie sicherlich ihre Gründe.....

lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 6xSHLF, 6xHochkönig, 4x4Berge, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xTauplitz
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“