Neues in Obersaxen/​Mundaun/​Val Lumnezia

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus der Schweiz: Aktuelle Informationen zu neuen Seilbahnen, Pistenbauten und Modernisierungen in Schweizer Skigebieten.
Antworten
binaer
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neues in Obersaxen/​Mundaun/​Val Lumnezia

Beitrag von binaer »

joepert hat geschrieben: 07.04.2026 - 00:32 Doch, darf man. Zumindestens vor etwa 5 Jahren als wir zuletzt dort waren im Sommer war das so. Ziemlich schmalen Strassen aber problemlos zu fahren.
ist weiterhin so, mit ÖV aber nicht erreichbar (das war zumindest meine Aussage).

Heute auf obersaxen-mundaun.ch gefunden:
Frischer Schwung für den Sommer am Piz Mundaun

Die Sesselbahn Cuolm Sura – Piz Mundaun wird umfassend modernisiert. Die Arbeiten konnten direkt nach Saisonende am Dienstag, 6. April in Angriff genommen werden. Sie umfassen eine neue Steuerung inklusive Antrieb, ein neues Förderseil sowie die Generalüberholung sämtlicher Teilsysteme. Die Biker dürfen sich auf ein neues, modernes Transportsystem freuen. Dank dieser grossen Investitionen ist die Bahn für weitere 25 Jahre gerüstet!

Kommen Sie ab dem 4. Juli vorbei und erleben Sie den neuen Komfort selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Man scheint wohl eine Lösung gefunden zu haben, die den Biketransport ermöglicht und wird - hoffentlich - Bike-Sessel einspannen können :) das wäre ja dann wirklich endlich mal ein guter und richtiger Schritt für die bisher stiefmütterlich behandelten Anlagen... ich freue mich darauf und werde in 2-3 Wochen mal vorbeischauen.

Antworten

Zurück zu „Schweiz“