Es geht nicht um dein Auto, sondern um alle Autos, und es geht nicht um etwas das man morgen anmachen kann, sondern um etwas war es vielleicht in 10 Jahren gibt, weil es implementiert werden muss, und natürlich auch erst mal genug E-Autos an steuerbaren Ladestationen und Wallboxen hängen müssen ... aber prinzipiell ein sehr gute Idee. Und technisch auch nicht sehr kompliziert, eher rechtlich.skifam hat geschrieben: 26.10.2023 - 15:19 So ein e Auto habe ich... Ich kann es nur als Notstromlösung nutzen mit ganz viel Kabelei....
Reale Ein & Anbindung der BEVs wird darüber gefaselt und das auch fördertechnisch schon implementiert ohne das es das zugelassen erhältlich gibt.
Das reicht nach einem Sonnemtag id.R 1 Nacht und im Winter hat niemand Überschuss.
Grüsse nach Wolckenkucksheim.
Zur E-Fuels Diskussion, ich hatte gerade vor 2 Stunden einen Geschäftsführers der größten deutschen Firma für E-Fuels auf der Bühne, sehr interessanter Vortrag. Da geht in den nächsten Jahren sehr viel, auch hier geht die Entwicklung sehr schnell voran. ALLERDINGS redet man hier überhaupt nicht über PKW ... das ist auch aus Kostengründen eher nicht das Thema, hier geht es viel mehr um Decarbonisierung von Industrie, um Schiffe und ganz stark als Fokus auf den Flugverkehr.