Mittersill will zu Kitzbühel ...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Danke Alpi!Alpi hat geschrieben:Hier der Link zum "Salzburg-Heute" Bericht!
Dann auf "Hochwasser im Oberpinzgau" klicken, ungefähr bei 2:40 min sieht man Bilder der Talstation!
Ach Du Sch****e - da stand ja alles total unter Wasser...
PS: Bei mir kommt das aber ungefähr bei 05:40 Min.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Sid
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Die Talstation sieht man bei 5:37 minAlpi hat geschrieben:Hier der Link zum "Salzburg-Heute" Bericht!
Dann auf "Hochwasser im Oberpinzgau" klicken, ungefähr bei 2:40 min sieht man Bilder der Talstation!
- Wiede
- Eiger (3970m)
Nee - nicht wirklich...Alpi hat geschrieben:Weil ihr die ganze Sendung startet!
Wenn man nur den obigen Beitrag abspielt stimmen die 2:40 min!
Ernsthaft - bei mir kommt das immer exact mit der Zeitangabe 5,34 Min. - egal was ich anklicke...
Ist ja aber auch egal - Hauptsache wir wissen nun, wie es die Bahn erwischt hat...
- Wiede
- Eiger (3970m)
Wasser - da gibt es ganz viel Wasser...skikoenig hat geschrieben: oder nur mal berichten wie es denn nun da aussieht
Ernsthaft: der Talstation steht das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals...
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ach, so tragisch seh ich das nicht...
die Station steht nur mit den Füssen im Wasser... soweit das Wasser sie fundamente nicht unterspült, ist das kein Problem.
wär interessant, ob die Technischen Anlagen über dem Wasser waren. Wenn nicht, heißts Pech gehabt, und Neue rein.
Und der Bau sah mir auch nicht grad weit aus... evtl hättens die noch höher über dem Boden bauen sollen...
die Station steht nur mit den Füssen im Wasser... soweit das Wasser sie fundamente nicht unterspült, ist das kein Problem.
wär interessant, ob die Technischen Anlagen über dem Wasser waren. Wenn nicht, heißts Pech gehabt, und Neue rein.
Und der Bau sah mir auch nicht grad weit aus... evtl hättens die noch höher über dem Boden bauen sollen...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wiede
- Eiger (3970m)
Nach "nur mit den Füssen im Wasser" sah mir das aber nicht aus...Af hat geschrieben:Ach, so tragisch seh ich das nicht...
Und was den Bau betrifft: nachdem die Bahn ja bereits im Testbetrieb ist, ist der Bau sehr wohl bereits fortgeschritten. Aber Du meinst sicher nicht die Talstation der Bahn ansich, sondern das Talstationsgebäude - oder? Das ist in der Tat noch im Rohbau...
Der Videostream läßt aber keine 100%igen Rückschlüsse zu - dazu ist das Bild einfach zu klein und die Qualität zu schlecht.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Jup, meinte den Umlauf. Für mich sieht das eher so aus, als stünde nur der Stützenfuss im Wasser, ich glaub sogar die verstärkungen am Fuss noch zu erkennen -> ca 10 cm unter Wasser, was kein Problem sein sollte.
Es sei denn:
- Die Verkabelung ist nicht wasserdicht(würde mich sehr wundern)
- Das Fundament wurde unterspült... Dann wäre die Station nicht zu retten, aber da die Leute ja wussten, dass sie in einem Überschwemmungsgebiet bauen, werdens ja wohl die Fundamente tief genug gezogen haben.
- Die Steuerung ist überschwemmt, das wär nicht gut...
Zum Stationsgebäude: Das seh ich auch nicht so schlimm... Zur not eröffnet man halt mit ner Baustelle. Wär nicht das erste Skigebiet.
Naja, ich bin ma optimistisch, dass die neue Bahn im Winter läuft, und die zum Teil veralteten Anlagen am Pass Thurn weiter überlastet.
Es sei denn:
- Die Verkabelung ist nicht wasserdicht(würde mich sehr wundern)
- Das Fundament wurde unterspült... Dann wäre die Station nicht zu retten, aber da die Leute ja wussten, dass sie in einem Überschwemmungsgebiet bauen, werdens ja wohl die Fundamente tief genug gezogen haben.
- Die Steuerung ist überschwemmt, das wär nicht gut...
Zum Stationsgebäude: Das seh ich auch nicht so schlimm... Zur not eröffnet man halt mit ner Baustelle. Wär nicht das erste Skigebiet.
Naja, ich bin ma optimistisch, dass die neue Bahn im Winter läuft, und die zum Teil veralteten Anlagen am Pass Thurn weiter überlastet.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Von dem Video gab es auch eine Breitband Fassung, auf der die Situation besser zu sehen war.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Also da das Wasser des Stationsgebäudes gerade unter der OK Bodenplatte zu sehen ist(am Ziegelgebäude zu sehen...) sind die Gebäude vielleicht gar nicht so Beschädigt. Das gebäude muss noch ordentlich trocknen, und dann passts scho...
Keller gibts eh keinen, da das gesamte Gebäude wg. Hochwasserschutz auf Pfählen steht...
Vielleicht hattens ja Glück...
Keller gibts eh keinen, da das gesamte Gebäude wg. Hochwasserschutz auf Pfählen steht...
Vielleicht hattens ja Glück...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pistenbully 300W Polar
- Großer Müggelberg (115m)
@AF:
Also nur mit den Füssen würd ich das aber nicht sagen, oder habt ihr in Tirol kein Fersehen??Na, ...... brauch ich nichts merh dazu sagen.
@all: Also das ist echt schlimm, mit dem Hochwasser, war gestern dort, wenn man in Mitersill auf den Marktpaltz steht, kennt man fast nichts mehr, aber in den Feldern, und die PiunzgauBahn, da ist es wircklich arg. Die Seilbahn, ist sicher nicht so heftig unterspühlt worden, aber ich denke die schffen es wieder rechtseitig
Also nur mit den Füssen würd ich das aber nicht sagen, oder habt ihr in Tirol kein Fersehen??Na, ...... brauch ich nichts merh dazu sagen.
@all: Also das ist echt schlimm, mit dem Hochwasser, war gestern dort, wenn man in Mitersill auf den Marktpaltz steht, kennt man fast nichts mehr, aber in den Feldern, und die PiunzgauBahn, da ist es wircklich arg. Die Seilbahn, ist sicher nicht so heftig unterspühlt worden, aber ich denke die schffen es wieder rechtseitig
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Die erste Sektion der Panoramabahn lief diese Woche schon wieder mit voller Geschwindigkeit. An der Talstation wird auch wieder fleißig gebaut und hinter der Station der Damm zur Salzach instandgesetzt!
An der Mittelstation ist bis auf einige Kleinigkeiten alles fertig.
Die Bergstation und Strecke der zweiten Sektion sind auch bereits fertig und es wird bald mit dem Probebetrieb begonnen!
Die erste Sektion der Panoramabahn lief diese Woche schon wieder mit voller Geschwindigkeit. An der Talstation wird auch wieder fleißig gebaut und hinter der Station der Damm zur Salzach instandgesetzt!
An der Mittelstation ist bis auf einige Kleinigkeiten alles fertig.
Die Bergstation und Strecke der zweiten Sektion sind auch bereits fertig und es wird bald mit dem Probebetrieb begonnen!
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Skiwelt/Kitzbühel: Gondelbahn sorgt für Lückenschluss
Nun ist es fix! Die neue Bahn wird gebaut, und die lange angestrebte Gebietsverbindung zwischen Westendorf, der SkiWelt und dem Skigebiet Kitzbühel wird endlich Wirklichkeit!
Am Samstag, 23.7.2005, wurde mit dem Bau der 8er-Gondelbahn von Aschau auf den Westendorfer Gampenkogel begonnen. Die Bahn ist bis Dezember fertig!
Die Gondelbahn wird "KiWest" heißen. Der Name ergibt sich aus den Abkürzungen Kirchberg oder Kitzbühel und Westendorf. Die Talstation entsteht beim Kienzingbach, auf der Strecke von Kirchberg nach Aschau. Eine drei Kilometer lange Gondelbahn wird die Skifahrer auf den Gampenkogel im Skigebiet von Westendorf bringen.
"Die Skipiste ist rund vier Kilometer lang und wird zur Gänze beschneit" bereichtet Hansjörg Kogler (Bergbahn Chef).
Das Besondere an diesem Lift ist, dass dadurch der Lückenschluss mit dem Skigebiet Kitzbühel möglich wird. Die Verbindung von der Talstation der neuen Bahn 8EUB KiWest bis zur Talstation der 8EUB Pengelstein I auf der Kitzbüheler Seite wird mit einem Bus erfolgen.
www.seilbahn.net
kann mal jemand in der pistenkarte einzeichnen, wo diese 3km lange bahn verläuft!
danke... gruss micha
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die Bahn ist voll im Probebetrieb, auch die 2. Sektion. Es gibt einige neue Bilder auf die Homepage.Alex hat geschrieben:Hat jemand neue Bilder von der Berg- bzw. Mittelstation? Aum Baubericht gibts da ja schon seit ewigkeiten keine Bilder mehr ... Muessten ja auch schon auf der 2. Sektion schoen langsam in den Probebetrieb gehen ?!?
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Artikel gibt es schon ins 'richtige' Topic, schau mal ins Skiwelt-Topic!Xtream hat geschrieben:Skiwelt/Kitzbühel: Gondelbahn sorgt für Lückenschluss
Nun ist es fix! Die neue Bahn wird gebaut, und die lange angestrebte Gebietsverbindung zwischen Westendorf, der SkiWelt und dem Skigebiet Kitzbühel wird endlich Wirklichkeit!
Am Samstag, 23.7.2005, wurde mit dem Bau der 8er-Gondelbahn von Aschau auf den Westendorfer Gampenkogel begonnen. Die Bahn ist bis Dezember fertig!
Die Gondelbahn wird "KiWest" heißen. Der Name ergibt sich aus den Abkürzungen Kirchberg oder Kitzbühel und Westendorf. Die Talstation entsteht beim Kienzingbach, auf der Strecke von Kirchberg nach Aschau. Eine drei Kilometer lange Gondelbahn wird die Skifahrer auf den Gampenkogel im Skigebiet von Westendorf bringen.
"Die Skipiste ist rund vier Kilometer lang und wird zur Gänze beschneit" bereichtet Hansjörg Kogler (Bergbahn Chef).
Das Besondere an diesem Lift ist, dass dadurch der Lückenschluss mit dem Skigebiet Kitzbühel möglich wird. Die Verbindung von der Talstation der neuen Bahn 8EUB KiWest bis zur Talstation der 8EUB Pengelstein I auf der Kitzbüheler Seite wird mit einem Bus erfolgen.
www.seilbahn.net
kann mal jemand in der pistenkarte einzeichnen, wo diese 3km lange bahn verläuft!
danke... gruss micha