UCI World Tour 2026 - Aktuell: Tour de France 2026
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Jan Tenner
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1652 Mal
Re: UCI World Tour 2026 - Aktuell: Tour de France 2026
Jorgenson und Yates wird es wumpe sein. Die haben andere Aufgaben.
Uijtebroeks (grandioser Name btw) wird dagegen ernüchtert sein. Seiner eigenen Meinung nach hat er bei einer Grand Tour ja nur deshalb nie auf dem Podium gestanden, weil die Teams, für die wer bisher gefahren ist, ihn nicht genug unterstützt und ihn nie zum Kapitän gemacht zu haben.
Uijtebroeks (grandioser Name btw) wird dagegen ernüchtert sein. Seiner eigenen Meinung nach hat er bei einer Grand Tour ja nur deshalb nie auf dem Podium gestanden, weil die Teams, für die wer bisher gefahren ist, ihn nicht genug unterstützt und ihn nie zum Kapitän gemacht zu haben.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 5287 Mal
Ben Healy wird es auch eher bewusst genommen haben, damit er wieder auf Etappenjagd gehen kann.
Generell war der Start schon sehr spannend und Jonas ist das erste mal seit 2023 wieder im Gelben Trikot wenn Tadej am Start steht.
Schauen wir uns jetzt mal die "Schlacht am Montjuic an - das gibt einen offenen Schlagabtausch!
Generell war der Start schon sehr spannend und Jonas ist das erste mal seit 2023 wieder im Gelben Trikot wenn Tadej am Start steht.
Schauen wir uns jetzt mal die "Schlacht am Montjuic an - das gibt einen offenen Schlagabtausch!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
Jan Tenner
- Rigi-Kulm (1797m)
Also mit dem Kurs heute haben die Streckenplaner alles richtig gemacht, würde ich sagen
-
judyclt
- Mt. Vinson (6100m)
- Danksagung erhalten: 1530 Mal
Definitiv. Und Remco hat offensichtlich in der Vorbereitung auch viel richtig gemacht. Manche sprechen ja von -4kg bei gleicher Kraft. Ob das wirklich so ist, wird man allerdings erst auf den ganz langen und steilen Anstiegen sehen. Ebenso die wahre Form von Lipo. Auf jeden Fall spannend.
-
CrystalMountain
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 742 Mal
Akute Waldbrände in den französischen Pyrenäen haben Auswirkungen auf die morgige 3. Etappe:
Nach aktuellem Stand (20:10) soll das Peloton das Ziel in Les Angles zwar erreichen, jedoch nur mit den absolut notwendigen Begleitfahrzeugen. Die Werbekarawane wird weit vorher abgeleitet, Zuschauer werden aufgerufen, nicht zur Strecke in Frankreich zu kommen. Es droht also ein "Geister-Finale":
https://www.letour.fr/de/aktuelles/2026 ... nt/1334924
Die Situation kann sich bis morgen noch ändern, die Maßnahmen werden entsprechend angepasst...
Nach aktuellem Stand (20:10) soll das Peloton das Ziel in Les Angles zwar erreichen, jedoch nur mit den absolut notwendigen Begleitfahrzeugen. Die Werbekarawane wird weit vorher abgeleitet, Zuschauer werden aufgerufen, nicht zur Strecke in Frankreich zu kommen. Es droht also ein "Geister-Finale":
https://www.letour.fr/de/aktuelles/2026 ... nt/1334924
Die Situation kann sich bis morgen noch ändern, die Maßnahmen werden entsprechend angepasst...
-
Jan Tenner
- Rigi-Kulm (1797m)
Ich finde es sehr gelungen, dass sich die GC-Favoriten alle von Anfang an zeigen müssen, ohne dass schon eine Vorentscheidung gefallen ist.
Allerdings haben schon einige GC reingeschissen (frei mach Kai Harvertz), Tiberi z.B. Ein richtiges Debakel gab es für Ineos. Vaquelin weg, Bernal weg, Arensman auch unter ferner liefen. Für diese Fahrer sehe auch wenig Chancen auf Etappensiege, für Ineos scheint die Tour irgendwie schon gelaufen.
Lipowitz habe ich auch nicht so richtig überzeugend gesehen. Top 10 ja, aber Kampf ums Podium finde ich arg optimistisch. Aber es ist ja nur der Auftakt und daher eine Momentaufnahme...
Allerdings haben schon einige GC reingeschissen (frei mach Kai Harvertz), Tiberi z.B. Ein richtiges Debakel gab es für Ineos. Vaquelin weg, Bernal weg, Arensman auch unter ferner liefen. Für diese Fahrer sehe auch wenig Chancen auf Etappensiege, für Ineos scheint die Tour irgendwie schon gelaufen.
Lipowitz habe ich auch nicht so richtig überzeugend gesehen. Top 10 ja, aber Kampf ums Podium finde ich arg optimistisch. Aber es ist ja nur der Auftakt und daher eine Momentaufnahme...
-
Teddy75
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Bei Lipowitz würde ich erstmal abwarten. Letztes Jahr hat er bei einer ähnlichen Etappe (Mur de Bretagne) auch leicht geschwächelt und sogar mehr Zeit als heute verloren und war am Ende doch recht deutlich "Best of the Rest"
Ansonsten konnte ich leider beide Etappen nicht sehen, was sich zum Glück ab morgen ändert
Ansonsten konnte ich leider beide Etappen nicht sehen, was sich zum Glück ab morgen ändert
"Papa, ich fahre besser als Du. Ich kann schon ohne Stöcker fahren, Du brauchst immer noch welche"
Daria, geliebte Tochter, damals (2022) 4 Jahre alt, nach ihrem ersten Skikurs
Daria, geliebte Tochter, damals (2022) 4 Jahre alt, nach ihrem ersten Skikurs