Gletscherfloh hat geschrieben:Schade, ich dachte schon, du hättest einen Weg gefunden, wie man dorthin mit dem öffentlichen Verkehr hinkommt ...
Leider gibt es derzeit keine vernünftige Möglichkeit, die Brunnalm mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ich habe diesbezüglich schon im Dezember 2004 bei den Freizeitbetrieben Veitsch angefragt und folgende Antwort bekommen:
[...] Es besteht die Möglichkeit von Mitterdorf in die Veitsch mit dem Taxi Pusterhofer (0664/5426037) zu fahren. Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass die Busverbindungen von Mitterdorf - Veitsch sehr schlecht sind. Leider gibt es keinen Shuttlebus auf die Brunnalm. Wir sind aber bemüht ein solches Projekt auf die Füße zu stellen. [...]
gerrit hat geschrieben:Bilder?
Klar. Bei Bedarf gibt es weitere Fotos.
Edit: Fotos wegen Quotalimit gelöscht.
Zuletzt geändert von Dieter WISSEKAL am 03.02.2006 - 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du Bilder Richtung Veitsch (z.B. Schaller-Abfahrt) gemacht ?
Ich bin völlig überzeugt, dass Schitouren auf die Veitsch ohne Lebensgefahr (Lawinen) nicht möglich waren. Waren dennoch bereits Spuren von "Lebensmüden" vorhanden ? (Im steirischen Lawinenbericht www.lawine-steiermark.at ist unter dem link Schitourenforum eine Tour am 6.2.05 eingegeben worden: Aufstieg Scheikl-Meranhaus-Gipfel, Abfahrt Hundschupfn.. (!) "Schnee scheint relativ stabil zu sein" (?))
Schnee hat geschrieben:Hast Du Bilder Richtung Veitsch (z.B. Schaller-Abfahrt) gemacht ?
Ich bin völlig überzeugt, dass Schitouren auf die Veitsch ohne Lebensgefahr (Lawinen) nicht möglich waren. Waren dennoch bereits Spuren von "Lebensmüden" vorhanden ?
Ja, ich habe zwei Fotos die das von Dir gewünschte Gebiet zeigen müssten. Es gab einige Schi- und Snowboardspuren von Lebensmüden. Aber nicht nur in der relativ flachen Schallerrinne, sondern auch den weiter östlich gelegenen Steilrinnen (über 40 ° Neigung!). Ein Wunder, dass da nichts abgegangen ist.