http://www.audiforum.nl/phpBB2/files/ve ... uattro.avi
interessant vor allem für die, die sich einen Allradwagen holen mögen
...Flo?welche motorisierung?
Das neue Auto war mit 530 PS ein echtes Geschoss: Beschleunigung in 1 sec. von 0 auf 40 km/h (auf 5,9 Meter); von 0 auf 100 in 2,6 sec. (41,9 Meter); von 0 auf 200 in 10 sec. (auf 359 Meter), ausfahrbar auf 8600 U/min. Es verlangte ein eckiges Fahren mit harten Richtungswechseln. Röhrl-Originalton: "Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoss mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve". Röhrls Ehrgeiz war es, die Urgewald dieses Autos perfekt zu beherrschen
Die technische Meisterleistung des S1 wurde nochmals aufs Heftigste getoppt und wartete mit sagenhaften 598 Turbo-PS auf!!!! Das Flügelwerk ähnelte den Landeklappen einer F-16, wobei jedoch der Zweck genau das Gegenteil erwirkte:-). Der Nackte Wahnsinn auf 4 angetriebenen Rädern!
Mit dem 598 PS-Monster fuhr Walter Röhrl einen Rekordwert und sicherte sich den 3. Sieg in Folge für Audi!!! Die Showfahrt des Pikes Peak S1 mit Harald Demuth am Steuer auf dem 20 Jahre Ur-Quattro Jubiläumstreffen, war für mich ein absoluter Höhepunkt in meiner Audi Fan Historie!