Idioten sterben halt nie aus

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
schlitz3r
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

Idioten sterben halt nie aus

Beitrag von schlitz3r »

Ein 22-jähriger Schwede hat sich am Sonntag bei einem Sprung vom Sessellift in Matrei in Osttirol schwer verletzt. Er war nach dem offiziellen Betriebsschluss über die Absperrungen geklettert und wollte zu Tal fahren

lol.

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.o ... &id=239243

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Hehe
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 456 Mal
Beitrag von Petz »

Solche Leute sollte man nach Entfernung des Schutzgitters durch eine Schneekanone werfen - leider steht Dummheit in unseren Rechtssystemen noch immer nicht unter Strafe !!! :mrgreen:

Grüße von Markus
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 377 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Eh! MAch nicht die Schneekanone kaputt!
Außerdem finde ich der Schnee sollte weiß sein und nicht rot. :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Scheffau

Beitrag von schifreak »

da fällt mir auch was ein, war mal vor n paar Jahren in Scheffau, da is vor mir in der ``Osthangbahn`` ein Typ plötzlich unter der Fahrt aufgestanden, und stehend hinten auf dem sessel hochgefahr´n,hat anscheinend oben an der bergstation dann doch angst bekommen, und is dann noch vorher einfach abgesprungen-- und erstmal regungslos liegengeblieben-- da frag ich mich doch, was sind das für idioten oda?? :( :( nachdem das mehrere warn, schätz ich mal auf ne Mutprobe unter Alko...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Leitner
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Leitner »

Bin auch schon abgesprungen :-) waren aber nur ca. 2m in weichen Schnee!
War da in Adelboden und der Sessellift Aebi hat wegen Sturmböen (bis über 100km/h) immer automatisch abgeschalten. Ich hatte das Glück/Pech genau der Sessel nach der Ausfahrt zu sein. Dann wollten sie erst alle Leute nach oben biringen die noch im Sessel sitzen. Die die schon unten waren sollten mitm Bus geholt werden. Da der Wind aber noch stärker wurde und die Anlage nie weiter wie nen Meter kam hab ich den Braten gerochen und hab mich in Richtung Bus verdünnisiert ;-)
Später wurden dann alle rückwärts ins Tal gebracht!
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

:idea: Da fällt mir doch was ein. Ihr kennt doch sicher alle den Bogner Film Feuer and Ice? Da springen doch auch ein paar aus einer Gondel.

Wer kann mir sagen wo ich denn Film bekomme. Ich Idiot habe Fire and Ice mit dem Videorecorder "überbügelt". :oops:
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Bei e-bay ist der ab und an mal drin!
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Beitrag von F. Feser »

@ Leitner aussm Lift abspringen, das kennen wir ja nun von Downhill (LEITNER wird euch die geschichte gerne erzählen)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

und noch einer zum Thema:
Skifahrer gegen Liftstütze gefahren
Weil ein deutscher Skifahrer bei voller Fahrt zu seiner Kollegin zurückschaute, fuhr er gegen eine Liftstütze. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall am Freitag am Stubaier Gletscher schwer verletzt.

Offener Bruch
Als sich der Mann zu seiner 27-jährigen Kollegin umdrehte krachte er gegen die Metallkonstruktion einer Schleppliftstütze. Der Mann erlitt einen offenen Oberarmbruch und Verletzungen im Bereich der Augen, er musste mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden.
http://tirol.orf.at/oesterreich.orf?rea ... &id=297478

Den Grund für die Verletzungen im Bereich der Augen würd ich gern mal näher erfahren .. aus Eigenverschulden? Oder war da was an der Stütze?
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

:lol: Das erinnert mich irgendwie an die Story, wo so ein Depp die Matte von einer Liftstütze abmacht, auf den Berg klettert, die Matte als Rodel missbraucht und dann gegen den Masten fährt, von dem er die Matte abgemaxht hat.
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beitrag von billyray »

Also, ich schau mich auch schon mal in voller Fahrt um, wenn ich mit anderen Leuten fahr, und die hinter mir zurück bleiben. Der Blöd-Faktor liegt hier ja wohl darin, es zu schaffen, innerhalb dieser (maximal) drei Sekunden vor 'ne Stütze zu knallen!
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Paßt nicht ganz daher, eher zum Thema "Kurioses", aber bevor ich ein neues Topic eröffne :)

Blutiger Streit an der Tankstelle
Wegen eines laufenden Motors ist es am Samstagvormittag in Kössen zu einer Rauferei zwischen zwischen einem Holländer und einem Deutschen gekommen.

Deutscher beschwerte sich
Der Holländer ließ auf einer Tankstelle während des Tankens den Motor laufen, sehr zum Unmut eines deutschen Touristen. Als sich dieser beim Holländer beschwerte, kam es zu einem Handgemenge.

Brutaler Holländer
Der Deutsche rutsche dabei aus und fiel zu Boden. In der Folge versetzte ihm der Holländer einen brutalen Tritt ins Gesicht und verschwand. Der deutsche Urlauber erlitt einen Nasenbeinbruch. Vom Holländer fehlt nach wie vor jede Spur.
http://tirol.orf.at/oesterreich.orf?rea ... &id=304256
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Was es nicht alles gibt:
Warth: 13-Jähriger löste Suchaktion aus
Der Snowboarder wurde von seinen Freunden als vermisst gemeldet, gegen 18.30 Uhr machten sich 25 Mann der Bergrettung und Gendarmerie, sowie der Hubschrauber auf die Suche.

Kurz vor acht Uhr traf der Schüler dann wohlbehalten im Hotel ein. Er war nach Schröcken abgefahren, irrtümlich mit dem Bus in Schoppernau gelandet und wieder zurückgefahren. Sein Pech: Er hatte sich den Namen des Hotels und des Orts nicht gemerkt. Die Gendarmerie rät daher, immer eine Visitenkarte des Hotels bei sich zu tragen.
http://www.vol.at
Tiefschnee muss gewalzt sein
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

:lol: normal merk ich mir aber schon den hotelnamen, oder zumindest automatisch den ortsnamen... :roll:
Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Christoph Nikolai »

Das ist wirklich war:

Ein Mädchen wollte bei einem Schlepplift (rechter Lift) mit schrägen T-Stützen links an der Stütze vorbeifahren, da hier der Schnee besser war. Das Schleppseil (zwischen Gehänge und Bügel) ist gerissen, das Mädchen hat sich verletzt...
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

^^ Ist das nicht das was vor ein paar Wochen passiert ist?
Da wo die noch an der Stütze hochgezogen wurde?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

toni
Vogelsberg (520m)

Beitrag von toni »

8O 8O
Wie kann man nur so blind sein.
Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Christoph Nikolai »

^^ Das ist vor ca. 2-3 Wochen passiert. Ich glaube, hochgezogen wurde sie nicht. Den Vorfall hat mir jemand von der Bergwacht erzählt.
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

:lol: also blöder gehts wirklich nicht mehr...
fehlt nur noch, dass jemand mit dem schlepplift ins tal fährt :evil:
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Das hab ich schon probiert. Geht nid so gut. :lol: Aber am Skilift Laufböden Pizol. Da kann mans ja noch begreifen.
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

Warscheinlich gibts demnächst eine neue Sicherheitsvorschrift.

Berg und Tal Seite der Stützen müssen auf gesamter Strecke durch einen Zaun gesichert sein, damit keiner falsch fahren kann!
Bild Bild
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Yeti01 »

Is mir in Kaprun passiert, als ich beim Schaufelberglift gearbeitet habe.
Kam um 3 nachmittax ne Frau, und erzählte mir, daß sie mit der Maiskogelbahn (Pendelbahn, bis ganz nach oben, mit TALFAHRT) hochgefahren war, es aber oben mit der Anxt gkriegt hatte und dann bis zur Bergstation des Schaufelbergliftes (unterster Lift, ca 3,5 Stunden mit Schischuhen und Schi) zu Fuß runtergelaufen ist. Sie wollte mich fragen, ob sie jetz mit dem Schlepplift runterfahren könne!
Ich hab ihr dann ein Taxi gerufen!!!!

Ich würde ja gerne einen Pistenplan posten, weiß aber nicht , wie das geht

Auf www.kitzsteinhorn.at gibz ihn zum downloaden
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

... und wieder einer ...
Amerikaner sprang von Lift

Der 56-Jährige hatte die letzte Bergfahrt verpasst und war auf dem abgestellten Lift festgesessen.

Innsbruck (APA) - Der Tourist hatte am Freitagnachmittag seine Skigruppe aus den Augen verloren. Allein fuhr er zur Talstation eines Doppelsessellifts im Skigebiet Jochberg. Dieser war bereits seit einigen Minuten für Passagiere geschlossen. Der Lift war aber noch nicht abgestellt, da die Bediensteten zur Bergstation befördert wurden.

Der Amerikaner stieg über die angebrachte Absperrung und fuhr eigenmächtig mit dem Sessellift bergwärts. Nach einiger Zeit wurde der Lift abgestellt und der Skifahrer sprang in die Tiefe. Seine Hilferufe wurden bei einer nahe gelegenen Alm gehört. Das Personal veranlasste sofort die Bergung des Touristen. Er wurde mit dem Akja ins Tal gebracht und ins Krankenhaus eingeliefert.
http://www.tirol.com
Tiefschnee muss gewalzt sein
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

^^ genau diese art von zwischenfällen find ich am bescheuertsten :evil:
es wird ja nicht umsonst abgesperrt, mit solchen leuten hab ich wirklich kein mitleid... was anderes ist es natürlich, wenn es ein fehler der liftwarte ist, was aber äußerst selten vorkommt

Antworten

Zurück zu „Off Topic“