Das Land Tirol hat kein Geld mehr für das Alpine Sicherheitszentrum (ASI). Das hat Montagabend eine Besprechung zwischen dem zuständigen Landesrat Konrad Streiter, dem Leiter des ASI Werner Senn und den Regionsbürgermeistern ergeben.
Dienstag, 01.03.05
Enttäuschter Bürgermeister
Galtürs Bürgermeister Anton Mattle zeigte sich am Dienstag sehr enttäuscht darüber, dass die Förderung so plötzlich gestrichen worden ist.
Nachdenken über Finanzierung
Jetzt müssten ASI-Vorstand und die Bürgermeister der Region Landeck beraten, ob sie die Einrichtung selbst weiter finanzieren.
Budget 2005 gesichert
Es geht um den Landesanteil von 90.000 Euro. Diesen müssten die Gemeinden zusätzlich zu ihrem eigenen Anteil von 90.000 Euro aufbringen. Für 2005 ist das ASI-Budget noch gesichert.
Als Stammkunde der website dieser Organisation (http://www.alpinesicherheit.com) kann ich ja nur den Kopf schütteln. Wobei ich nicht weiss, welche Hintergründe/persönliche Eitelkeiten (wenn man manchmal die Gelegenheit hat, ein bisschen hinter den Vorhang zu schauen, ist man oft nur erschüttert, was da ab und an abläuft) da im Spiel sind.