Der Meier stellt sich vor!

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Der Meier stellt sich vor!

Beitrag von Michael Meier »

Nachdem sich der Admin + Crew vorgestellt hat muss ich auch nachziehen!

Name: Michael Meier

Adresse: Adlerfeldstrasse 20

Telefon:
Nat:076-545-74-48
Priv: 0041-061-901-63-35

Land: Schweiz

Heimatort: Niederweningen ZH

Geburtsdatum: 29 Juli 1984

Schulbindung:
-5 Jahre Grundschule
-5 Jahre Sekundarschule
(bin durchgefallen)

Beruf: Automatiker

Status: AZUBI 2LJ

Firma: Kriegel und Schaffner Basel

Hobbys: Seilbahnen, Trompete, Skifahren, Fotografieren, Zeichnen, uvm.

Interessen: Seilbahntechnik, Militärflugzeuge, Kettenfahrzeuge

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch, Französisch, Italienisch, Englisch

Homepage: www.seilbahn.tk

Mailadresse: meierlifts@yahoo.de

Was mich an Seilbahnen Interessiert: Seit dem Besuch auf der Oldenalp (Les Diablerets) bin ich von der Seilbahntechnik fasziniert! Ich habe zum teil selber, zum Teil mit hilfe eines Freundes diverse Seilbahnanlagen angesehen und war bei Wartungs und Servicarbeiten dabei! Sogar in Frankreich! Ich kenne jegliche Systeme und Hersteller! oder ich mein es zumindest! In den Letzten Jahren ist der Seilbahnmarkt stark geschrumpft was mich Nachdenklich und zum Teil traurig macht! Ich bastle alles selber was nur geht! Selfmade ist die devise! Alles aus eigener Hand! Das hat mich auch den Übernahmen Mac Gayver gebracht! Dabei mag ich den ni mal so! Der Scheiss funktioniert nid! Und der will mir noch sagen wie man Sprengstoff macht! Kann ich selber viel besser! Ich bin stolzer Besitzer 2er fixer 4er Sesselbahnmodelle! Die eine wird leider im Moment auf kuppelbar umgebaut! Ich bin wohl der einzige der nur wegen den Lifte Skifahren gelernt hat! Kann es zwar nid wie ein Profi, aber habs mir selber beigebracht und war noch nie in der Skischule! Und runter komm ich immer mit HS! So viel zu mir.

Meine Lieblingshersteller: Von Roll, Habegger, Garaventa, Baco, Städeli, Poma, Felix Wopfner, Streiff, SSG, Swoboda, Waagner Biro, Vöest, L+P Küpfer, GMD (Müller, Rowema, BMF, Brändle, Sameli Huber, Willy Bühler, Girak, Yan, Leitner, De Pretis, Giovanola, Niederberger, uvm

Mag nicht: Doppelmayr

Lieblingslifte: 4KSB Varozzei Airolo, 4KSB Glüna Celerina, 3KSB Grischa Celerina, 15EUB Traquet Nendaz, 4KSB Milkabahn Lenk, uvm

Lieblingsskigebiet: hab ich keines! War schon an so vielen Orten! Mag alles was Lifte hat! Nur nid Ischgl

Technische Fragen und Hilfe: meierlifts@yahoo.de

trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Hab auch nur wegen der Lifte Skifahren gelernt! :) Bin als 3 jähriger schon in den Alpen mit meinem Vater zum Wandern gewesen (Südtirol) und schnell eine Vorliebe für Lifte entwickelt. Ich hab als Kind nicht verstanden, warum es all die schönen Lifte gibt und sie einen nie damit fahren lassen (mit den meisten jedenfalls). Da hat mein Vater mir erklärt, dass die für die Skifahrer sind und so wollte ich auch Skifahrer sein hab dann im Grundschulalter skifahren gelernt und immer wenn ich Schnee lag an all diei schönen Lifte gedacht, die ich in Zukunft würde fahren können - eine großartige Motivation...

:)
starli
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

boah, nicht zu fassen .. anstatt seine 1000 Bilder zu sortieren und zu posten liest er hier uuuralte Beiträge

:)
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Spinner, den Beitrag hab ich auf einer Recherche nach Sameli Huber gefunden, und da konnt ichs nicht lassen, was dazu zu schreiben! :)

Außerdem hab ich heute schon wieder 7h an den Scheißbildern gesessen!
starli
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

7h? Pff... hättest halt net so viel fotografiert :)

Was machst du da alles so? Also ich kuck die Bilder durch; die, die ich ins Forum stellen will, werden in ein anderes Verzeichnis kopiert, und dort dann leicht bearbeitet => verkleinert, helligkeits/kontrastabgleich, tw. weißabgleich -> und abgespeichert. Zum Schluß werden sie noch etwas umbenannt und upgeloadet.

Machst du da vergleichweise mehr oder weniger? Stimmt, du machst ja tw. zumindest noch ein Wasserzeichen mit Webadresse rein...
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Na ja, erstmal ist ein ziemliches Gesuche, welcher Bilder es nachher sein sollen, da viele ja sehr ähnlich sind müssen die ja nicht alle ins Forum. So dann mach ich natürlich auch Tonwert und Farbbalancekorrekturen. Bei den Tonalebildern, die alles bei ziemlich beschissenen Bedingungen entstanden sind, ist das halt der Hauptaufwand. Die sollen sich ja halbwegs ähnlich sein und dennoch gut aussehen. Gerade bei Nebel und Schnefall nicht ganz einfach. Und dann hab ich ewig an der Schärfe gebastelt - die ist bei den Bedingungen ja auch nicht immer optimal. Das Logo geht verältnismäßig schnell. Aber denk mal, bei 70 Bildern sind 7h auch nur 6min pro Bild. De facto brauch ich für ein Bild aber auch eher 10 Minuten - kommt aufs Motiv an. Teilweise habe ich Objekte maskiert, um sie besonders zu schärfen oder Helligkeitsanpassungen separat zu machen. Heute war auch die zweite Session - heut nacht sollten die Bilder online sein. Kann ja mal ein paar Originale daneben stellen - hoffe man sieht einen Unterschied! :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“