That´s Mountainizing! Freeride am Dachstein Krippenstein

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
gerrit
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1317 Mal

That´s Mountainizing! Freeride am Dachstein Krippenstein

Beitrag von gerrit »

In der Freitagbeilage "Schaufenster" der Österreichischen Tageszeitung "Die Presse" war ein großer Artikel über eines meiner Lieblingsgebiete, den Dachstein-Krippenstein in Oberösterreich.
Ich hoffe, man kann das gescannte halbwegs lesen!
Dateianhänge
Presse6.JPG
Presse5.JPG
Presse4.JPG
Presse3.JPG
Presse2.JPG
Presse1.JPG
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Gletscherfloh »

Interessanter Bericht, vielen Dank fürs Scannen !. Die vielen begeisterten Berichten hier über den Krippenstein haben mich so neugierig gemacht, dass ich schon überlege, den Krippenstein irgendwie in das Frühjahrsskifahren einzubauen. Leider ist deren offizielle website - was die tatsächlichen Varianten und Routen betrifft - ziemlich uninformativ ...
berg
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von berg »

bei den varianten wäre ich sehr vorsichtig. die sind nur für sehr erfahrene skifahrer die das gelände kennen! die bergrettung obertraun ist heuer schon mehr als 10 mal wegen "liegengebliebener" skifahrer auf varianten ausgerückt. ich habe es selber gesehen, plötzlich stehst du vor einer wand und kannst nicht mehr weiter.
Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Gletscherfloh »

berg hat geschrieben:bei den varianten wäre ich sehr vorsichtig. die sind nur für sehr erfahrene skifahrer die das gelände kennen! die bergrettung obertraun ist heuer schon mehr als 10 mal wegen "liegengebliebener" skifahrer auf varianten ausgerückt. ich habe es selber gesehen, plötzlich stehst du vor einer wand und kannst nicht mehr weiter.
Gerade deswegen finde ich das offizielle Informationsangebot ja auch so enttäuschend. Man kann sich doch nicht als Freeride-Gebiet vermarkten und dann auf der website kaum geeignete Informationen bereitstellen.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“