Urlaubswoche vom 26.02. - 5.3.2005 Schiwelt Kitz

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Urlaubswoche vom 26.02. - 5.3.2005 Schiwelt Kitz

Beitrag von schifreak »

Ich hatte diese Woche Urlaub- war ein ganz spontaner Einfall, weils Wetter immer so schlecht war- mit viel Schneefall etc. eigentlich ja gut, aber zum Schifahrn sollt ma halt doch n bißchen Sonnenschein ham, ich dachte mir einfach, daß diese Woche anders iss- in der tat, ich hatte recht- wenn s auch sher kalt war, aber in der Sonne wars dann doch net so schlimm.
Am Samstag, 26.02, war ich am Spitzing, überwiegend am Taubenstein, sind n paar Fotos im Rateforum- Maxlreineralmlift...
am So, hatts geschneit, da war nix,
am Mo. war ich am Sudelfeld, Bericht wurde bereits geschrieben,
am DI, war ich in der Schiwelt- aufgrund der Kälte, sind da viele Gondeln und Bubbles... ein sehr schöner wolkenloser Tag, und gar net viel los...
am MI, war ich in Zell am Ziller, Bericht iss schon im Forum
am DO war ich Kitz- Safari, ein Super Tag- nur teilweise war schlechte Sicht, n recht wechselhafter Tag, aber am Paß Thurn war überhaupt nix los, und da wars dann auch manchmal recht sonnig,
am Fr. war ich nochmal in Kitz, in der Nacht hatte s a weng geschneit, so daß es ne Pulverschneeauflage gab, da bin ich die Gigging runtergefahrn, hab diese Piste noch nie so traumhaft schön um diese Jahreszeit erlebt...
genauso die Schwarzkogelpiste nach Aschau- ein Traum...und die Kampen... Supergeile Piste :lol:
und heut war ich noch in Garmisch-- Classc Gebiet, war auch sehr schön, aber am nachmittag setzte total dichter Schneefall ein, so daß die letzten Abfahrten am Horn und Kochelberg bereits Tiefschneepisten warn... aber geil zum fahrn...
der heurige Winter iss noch lang... morgen solls schon wieder schnein :lol:
jetzt noch n paar Bilder... gestern und heut hab ich keine Digi mitgenommen...sonst werdns zuuu viele Buidl...

sollt noch jemand irgendwas sehn wollen, dann einfach sagen- ich kann ja net alle Bilder posten... irgendwann ists zuviel...
Dateianhänge
diese Piste fahr ich auch verdammt gern, da kannst so richtig Vollgas gebn; leider hat dieser Lift keine Bubbles- oft saukalt im Wald unten...
diese Piste fahr ich auch verdammt gern, da kannst so richtig Vollgas gebn; leider hat dieser Lift keine Bubbles- oft saukalt im Wald unten...
Hochsöll, ein Sesselbahn-Paradies, leider gibts keinen einzigen Schlepper mehr...außer im Tal an der Knolln...
Hochsöll, ein Sesselbahn-Paradies, leider gibts keinen einzigen Schlepper mehr...außer im Tal an der Knolln...
das find ich immer so schön, wenn die Bäum nur noch weiß sind...
das find ich immer so schön, wenn die Bäum nur noch weiß sind...
eine meiner Lieblings- Abfahrts-einfahrten, da gehts so richtig steil obi...und da gibts Tempo...
eine meiner Lieblings- Abfahrts-einfahrten, da gehts so richtig steil obi...und da gibts Tempo...
wenn ich mal heiraten würde- dann nur eine Schifahrerin- und dann in dieser Kirche-- oder auf der Salve, da steht auch n Kirchlein...
wenn ich mal heiraten würde- dann nur eine Schifahrerin- und dann in dieser Kirche-- oder auf der Salve, da steht auch n Kirchlein...
eine Super Abfahrt, die schwarze SalvenPiste zur Kälberalmbahn, und dann die KaslachPiste nach Brixen-- gute 1000 Höhenmeter
eine Super Abfahrt, die schwarze SalvenPiste zur Kälberalmbahn, und dann die KaslachPiste nach Brixen-- gute 1000 Höhenmeter
die Ausicht von dieser Bahn is einfach Super...und die steile Piste über die Brücke war in Bestem Zustand
die Ausicht von dieser Bahn is einfach Super...und die steile Piste über die Brücke war in Bestem Zustand
jetz sam ma in da Schiwelt-- der beste Lift, der Hexn Sexa--
jetz sam ma in da Schiwelt-- der beste Lift, der Hexn Sexa--
Steinbergkogel Bergstation mit Horn.jpg
diese Bahn liebe ich-- einfach geil durch die Landschaft zu schweben...
diese Bahn liebe ich-- einfach geil durch die Landschaft zu schweben...
an diesem Lift läuft immer geile Rockmusik- aber seine letzte Saison iss bald vorbei- dann kommt ein 6 er Sonnenrast...
an diesem Lift läuft immer geile Rockmusik- aber seine letzte Saison iss bald vorbei- dann kommt ein 6 er Sonnenrast...
das Schlagl fahr ich am liebsten ganz in der Früh- da iss noch bester Schnee und keine Leute die da rumkrabsn
das Schlagl fahr ich am liebsten ganz in der Früh- da iss noch bester Schnee und keine Leute die da rumkrabsn
Talsenbahn und Piste.jpg
Blick vom 2000 er Lift nach unten.jpg
2000 er vom Trattenbach Lift.jpg
das hab ich noch nie rausgekriegt, von wem dieser Lift ursprünglich gebaut wurde, diese Stützen gibts nur einmal-- und sie sind außergewöhnlich hoch ( war mal ein Kombilift- ein paar Rollen sind noch für Sessel und Schlepper )
das hab ich noch nie rausgekriegt, von wem dieser Lift ursprünglich gebaut wurde, diese Stützen gibts nur einmal-- und sie sind außergewöhnlich hoch ( war mal ein Kombilift- ein paar Rollen sind noch für Sessel und Schlepper )
die 3 S Bahn von der Pengelstein Süd Abfahrt-- dürfte schon ziemlich der höchste Bodenabstand sein
die 3 S Bahn von der Pengelstein Süd Abfahrt-- dürfte schon ziemlich der höchste Bodenabstand sein
und jetzt genau die andere Seite- von der Pengelstein Süd Abfahrt nach Jochberg
und jetzt genau die andere Seite- von der Pengelstein Süd Abfahrt nach Jochberg
die Mittelstation, die zur offiziellen Talstation wurde-- genau auf Höhe der 3 S Bahn Stütze
die Mittelstation, die zur offiziellen Talstation wurde-- genau auf Höhe der 3 S Bahn Stütze
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Schöner Bericht mit schönen Bildern. Endlich sieht man mal was anderes als die Standardbilder...

Wie vergleichst du Kitz mit der Skiwelt? Was ist besser, was schlechter?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Vergleich Kitz- Schiwelt

Beitrag von schifreak »

Hi - Morgn, freut mich, daß Dir die Bilder gefallen- ich versuch immer nach Möglichkeit irgendwelche besonderen Fotostandpunkte zu finden- um für Abwechslung zu sorgen- deswegen sitz ich am liebsten immer am Rand, um nach hinten fotografiern zu können...und jetzt zum Vergleich, Kitz und Schiwelt, früher hab ich oft gemeckert über die Lifte in Kitz, insbesonders die langsamen fixen Sessel, und die vielen langen Schlepper am Paß Thurn, aber ich muß sagen, was Kitz so reizvoll macht, sind die langen Talabfahrten wie Brunn, Giggling, Schwarzkogel, Ox Nord Piste nach Kirchberg- das sind einmalig schöne Abfahrten- und seitdem die Pengelstein 1 Bahn steht, mit den beiden Ksb Pengelstein und Hieslegg, gefällt mir das wesentlich besser, als vorher... da hat man immer gute Ausweichmöglichkeiten und Abwechslung den ganzen Tag, und wenn man auch mal 10 Min. auf nen Schibus warten muß- für die Giggling und Schwarzkogel lohnt sichs, da hat man Abfahrten wo noch keine Menschenmengen rumschwirrn- und man noch wirklich genußvoll schifahrn kann, und das is gut so
und die Schiwelt, iss halt n Massenschigebiet, mit vielen sehr schönen Abfahrten, iss halt von den Liften moderner, man hat den Nachteil, daß bei nicht so optimalen Bedingungen die Pisten oft nimmer so ganz optimal sind, liegt halt doch net ganz so hoch wie Kitzbühll- aber so wies leztzte Woche war, hat s mir überall Super gefallen-- mir iss diese Gegend schon seit Kindheit sehr vertraut- genau wie unsre bayrischen Gebiete, und ich muß ehrlich sagen, diese Gegend iss mir die liebste auf der Welt...ich war auch schon in Ischgl und am Arlberg, aber laß da mal schlechtes Wetter sein... bei uns gibts überall viele Waldabfahrten wo s Wetter eigentlich net so schlimm sein kann, selbst bei Sturm kann ma am Maierl immer fahrn...
ich find des auch Super, mit dem Alpenschipaß, da kann ma theoretisch beide Schigebiete an einem Tag fahrn... wenn s in Kitz s Wetter zumacht, dann geht s in Ellmau 20 Min. später weiter...
so seh ich daß, und viele die ich kenne denken ebenso
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

am DO war ich Kitz- Safari, ein Super Tag- nur teilweise war schlechte Sicht, n recht wechselhafter Tag, aber am Paß Thurn war überhaupt nix los, und da wars dann auch manchmal recht sonnig,
uiii.. da müßten wir uns ja fast irgendwo begegnet sein .. war ja auch am Donnerstag ab 12:30 zwischen Jochberg und Paß Thurn ...
schifreak
Jungfrau (4161m)

Jochberg PaßThurn

Beitrag von schifreak »

Hi Starli, ich bin auch am Vormittag die Pengelstein Süd runtergfahrn, um mal die 3 S Bahn von unten zu sehn, und dann beim kostenlosen Haustattlift in Jochberg war n dann ne Menge Leut... warst Du da dabei ?
Iss eigentlich schon n Witz, daß n kostenloser Schilift noch mit kurzen Bügeln fährt... da iss der Lift-Mann richtig im Streß gwesn...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Jochberg PaßThurn

Beitrag von starli2 »

schifreak hat geschrieben: und dann beim kostenlosen Haustattlift in Jochberg war n dann ne Menge Leut... warst Du da dabei ?
Iss eigentlich schon n Witz, daß n kostenloser Schilift noch mit kurzen Bügeln fährt... da iss der Lift-Mann richtig im Streß gwesn...
Ich war um 12:33 am Parkplatz und demnach um ca. 12:35 an diesem Haus(s?)tattlift - und weil gar so viel los war und der Lift dauernd hielt, bin ich die Abfahrt an dem Lift nicht gefahren, sondern gleich rüber zur DSB und DSB+SL 2x gefahren ...

..den Übungs-SL am Pass Thurn hab ich bei der Gelegenheit auch mitgenommen, blöderweise hielt der Lift wg. den vielen Anfängern auch laufend - ich glaub, wegen den 2-4 Minütchen ist mir die Pengelstein-EUB nicht mehr ausgegangen ..

(ich war zwischen 16:00 und 16:05 an der Talstation Pengelstein II - wär sich die Pengelstein I da noch ausgegangen? Vermutlich nicht mehr, oder...)
schifreak
Jungfrau (4161m)

Pengelstein

Beitrag von schifreak »

Du ich glaub, daß die bis um 16.30 in Betrieb iss- die obere ( 4 Ksb ) bis um 16.15-- die haben jetzt die Zeiten n bisschen geändert, als erstes hört Hochsaukaser und Hieslegg auf-- so 16.00 , die Steinbergkogel und Jufen bis 16.15, Maierl 3 16.30, die Rückbringer Ehrenbachhöhe 16.45-- da kann ma am längsten fahrn...und s Schlagl iss ja ne recht schöne Abfahrt...das iss das gute in Kitzbühl, da gibts an den Liften Pläne, wo genau draufsteht, wann welcher Lift genau aufhört... muß mal abfotografiern...
was ich auch gut finde, so 80 % der Schifahrer fahrn alle die Kaserabfahrt über die Maierl Hänge ins Tal, ma kann auch über die Brunn oder Pengelstein oder Schwarzkogelpiste ins Tal, und dann per Schibus zur Fleckbahn fahrn... das mach ich öfter mal, vor allem an den Wochenenden-- außer die Oxalm iss gut zu fahrn, dann fahr ich dort runter-- was ich gar nie fahr, die Fleckabfahrt... die iss mir zu gerade-- da iss keine Variante etc. ( ab der Fleckalm )
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“