WM 2006

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 460 Mal

WM 2006

Beitrag von Jay »

Moin
Angewidert von den FIFA-Regeln, von Sponsoren-Bannmeilen, gläsernen Gästen, Sponsorentribünen, amerikanischer Plörre aka Bier, übelsten Repressionen gegenüber den Fans, Burgern im Stadion und der gnadenlosen Kommerzialisierung hatte ich eigentlich vorgehabt, auf die WM im nächsten Jahr zu verzichten und diese im Kreis von Freunden in Kneipen oder öffentlichen Plätzen zu verfolgen. Nun, mein Vater hatte sich dennoch um Karten kümmern wollen und so sind wir nun im Besitz dreier für ein Vorrundenspiel in Köln. Habt ihr euch auch beworben und seid berücksichtigt worden?
Jakob

No al calcio moderne

Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 926 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Tja, da kann ich nur lachen. :lol: Ich geh lieber zum Eishockey. Bei uns wird ende des Jahres die modernste Halle Deutschlands eingeweiht, mit deutschem Bier und ohne Burger. Und Karten griegt man auch ganz einfach. :P
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Obwohl ich mich als Fußball-Fan seit Jahren auf dieses Ereignis freue: Nein, ich habe mich bewußt nicht beworben. Einen Teil der Gründe hast du bereits genannt, dazu kommt, daß ich glaube, daß die Stimmung in den Stadien selbst zumindest während der Vorrunde von jedem herkömmlichen Bundesligaspiel übertroffen wird, weil das Publikum nach dem Zufallsprinzip zusammengewürfelt ist.
Außerdem noch ein ganz simpler Grund, die Spiele die mich interessiert hätten waren meist nur im Paket zu haben, und das was dafür an Geld verlangt wurde hätte riesige Löcher in meine Ersparnisse gerissen.
Ich will nicht ausschließen, daß ich mich in einer der nächsten Runden noch mal mit dem Thema befasse, denn irgendwo würd ich schon mal gern das eine oder andere WM-Spiel im Stadion sehen.
Aber ich bin überzeugt, daß die wahre Party in den Kneipen und vor den Großbildleinwänden steigen wird, wie bei der WM 02.

Gruß,
k2k
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Korblift
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Korblift »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Tja, da kann ich nur lachen. :lol: Ich geh lieber zum Eishockey. Bei uns wird ende des Jahres die modernste Halle Deutschlands eingeweiht, mit deutschem Bier und ohne Burger. Und Karten griegt man auch ganz einfach. :P
Und ich geh lieber zur Eishockey WM. Da is Österreich wenigstens dabei. :wink:

Weiter entfernt ist da noch die Fußball EM 2008. Im Moment würde ich sagen, dass ich mir Karten zulegen würde, aber wie das in zwei Jahren aussieht weiß ich noch nicht.
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von oli »

Seit meinem 4. Lebensjahr (Deutschland ist in diesem Jahr im eigenen Land Fußballweltmeister geworden) bin ich begeisteter Fußballer und habe es als Aktiver bis zur Verbandsliga gebracht. Nach einigen blöden Verletzungen (Sprunggelenksbruh, Achillessehnenriß) habe ich mit dem aktiven Teil vor 2 Jahren aufgehört. Neben dem Skifahren, gehört mein Herz aber immer noch dem Fußball.
Ob es nun der Besuch eines WM-Vorrundenspiels unbedingt das Stimmungs-High-Light werden wird, bleibt sicher noch abzuwarten. Dabei sein wäre aber sicher alles. Aber auch ich bin mit meinen Kartenwünschen nicht berücksichtigt worden.
-Große Enttäuschung-!!!
Aber ich glaube, ich werde es so machen, wie hier schon angedeutet. Hannover und Dortmund sind von uns ca. 1 Auto- oder Zugstunde entfernt. Da werde ich wohl die Atmosphäre vor einer Großbildleinwand genießen und die Iren oder sonstwen unterstützen. Das wird auf jeden Fall auch richtig klasse.
Ein Eisen habe ich aber noch im Feuer. Unter www.masters-game.de können Kreditkartenumsätze in Tooore umgewandelt und gesammelt werden. Anschließend kann man sich auf Eintrittskarten für die Deutsche Mannschaft bewerben. Zumindest habe ich schon ausreichend Tooore. Die Skipässe habe ich in diesem Jahr halt immer mit der Kreditkarte bezahlt.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 552 Mal

Beitrag von br403 »

Ich bin eigentlich garnicht so der grosse Fußball Fan, aber WM und EM schaue ich mir schon an. Auch ich habe mich um Karten beworben - und - natürlich keine bekommen... :(

Aber wie gesagt, wenn die WM mal in D ist, dann will ich mir wenigstens mal ein Spiel (am Besten in der Allianz Arena) anschauen. Ich werde es weiter versuchen.

Gruss

br403
Schiffle
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Schiffle »

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die ein Ticket ergattern konnten.
Leider nur für das Spiel um Platz 3, welches wir nur wegen der räumlichen Nähe zu Stuttgart gewählt haben.
Wir haben uns immer nur in der 3. und 4. Kategorie für Tickets beworben, was die Chancen die Wunschtickets zu bekommen schon deutlich eingeschränkt hat, aber Kategorie 1 und 2 sind zum Teil halt schon heftig teuer.
Na ja, wir werden uns in der übernächsten Verkaufsphase auf jeden Fall noch mal um Tickets bewerben.
Fiescher
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

So, also weitgereister Fussballbeobachter mit über 1000 gesehenen Spielen rund um den Globus, habe ich mir keine Bestellung gegönnnt..... Weiß noch nicht, ob ich mir die WM 2006 geben werde, die Gründe brauch ich nicht aufführen, stehen ja schon da.
Sollte ich doch nächsten Sommer mich noch dafür begeistern können, werde ich mich dann auf dem Schwarzmarkt bedienen....
Entscheide es dann immer kurzfristig, ob, wo und welche Kicks ich mir dann eventuell gebe...
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

So ein Scheiss!
Habe keine einzige Karte bekommen! So ergehts auch allen kollegen, mit denen ich bisher gesprochen habe! Naja, auf ein Neues und hoffen wir auf einen florierenden Schwarzmarkt!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“