Arlbergrunde am 23.04.2005

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Arlbergrunde am 23.04.2005

Beitrag von schifreak »

Hi Fans- heut hats mich nochmal in die Berge gezogen- aufgrund der derzeit für die Jahreszeit relativ niedrigen Temparaturen, dacht ich, daß der Schnee net mal schlecht sein wird-- was in der Tat auch so war- allerdings die Sonnenausgesetzten Hänge warn am Nachmittag schon relativ schwer zu fahrn... iss ja ganz klar am 23.04.2005
aber - und das war der Grund, die Tageskarte für 19.50 Euro- bekommt man normal an einem Schigebiet mit 3 kleinen Liften... aber net am Arlberg... nicht so am letzten Wochenende- da wird ne Ausnahme gemacht...und für diese Preise war echt wenig los-- die meisten wolln halt nicht mehr...
also bin folgendes gefahren:
St. Anton Nassereinbahn- keine Abfahrt ins Tal möglich, Bus verbindung vom Galzig, dort gings noch bis ins Tal...
Kapallbahn 6 ksB 1 x
Zammermoosbahn 4 ksB 1x
Tanzbodenlift Schl. 2x
Osthangbahn 4 ksB 1x
Arlenmähderbahn 6 ksB 2x
Schindlergratbahn 3 ksB 1x
Zürser Seebahn 4 ksB 1x
Madlochbahn DSB 1x
Zugerbergbahn DSB 1x
Steinmähderbahn 8 ksB 2x
Hasensprungbahn 4 kSB 1x
Rüfibahn 2 PB 1x
Schüttbodenlift Schl. 1x
Trittalmbahn 6 kSB 1x
Hexenbodenbahn 3 kSB 1x
Seekopfbahn 4 kSB 1x
Muggengratbahn DSB 1x
Albonabahn 1,2 je 1x
Albonagratbahn DSB 1x
Valfagehrbahn 3 kSB 1x
St. Christophbahn 4 kSB 1x
Mattunbahn 4 SB 1x
Alpe Rauzlift Schl 2x

mehr geht nicht- bin mit der 1. Gondel hochgefahrn, und um 16.30 wieder im Tal angekommen... und mußte auf den Bus nie mehr als 3 Min. warten...
war n Super Tag, erst wars etwas bewölkt, aber dann kam bis zum Nachmittag die Sonne- dann wieder n eher bewölkter Himmel, aber kein Niederschlag-- auch kein nennenswerter Wind... Schnee am Vormittag sehr gut- am Galzig oben wars noch Pulvrig- schlechtester Schnee war am Albonagrat-- Sonnenhang, am Besten hat mir die Madloch Zugerbahn Abfahrt gefallen, und die Muggengrat Täli sowie die breite Autobahn vom Rüfikopf... und die lange Piste vom Schindlergrat -durchs Schindlerkar zum Arlenmähderlift ( Bahn ) sowie von der Ulmerhütte nach Alpe Rauz...
da sind schon echt schöne lange Pisten...
und jetzt noch n paar Beweisfotos...
Dateianhänge
Galzig vom Gampen.jpg
St Christophbahn  mit Ort.jpg
Albonabahn II.jpg
Traumpiste Muggengrat Täli.jpg
Auffahrt DSB Muggengrat  Zürs.jpg
Blick auf Schigebiet Lech Oberlech vom Rüfikopf.jpg
Rüfibahn Stütze 2 an der Bergstation.jpg
Rüfibahn 2 Panoramablick.jpg
Steinmähderbahn Lech.jpg
Traumabfahrt Madloch nach Zug   900 Hm.jpg
Madlochbahn  Panoramablick.jpg
Arlenmähderbahn mit Valluga  2811 m.jpg
Schindlergratbahn.jpg
Schindlergratbahn mit Bergebahn Umlenkstation.jpg
Blick vom Galzig 23 04 2005  um 9 00.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Skischorsch
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skischorsch »

War gestern auch am Arlberg, allerdings nur in Lech/Zürs. So bis um 13:00 Uhr bin ich in Zürs gefahren , dort waren morgens die Pisten super. Und an den nordseitigen Hängen gab es sogar noch etwas Tiefschnee. Gegen 13:00 Bin auch dann übers Madloch nach Zug. In Lech war es dann schon sulzig aber immer noch gut zufahren weil keine große Buckel auf der Piste waren. So gegen 15:00 bin ich wieder zurück nach Zürs, Am Seekopf waren dann noch 50 Leute verteilt auf 2 Vierersessel und ca. 7 Pisten, die Pisten waren zwar schon sulzig dafür aber meschenleer.
Insgesamt ein super Skitag und dass für 19,50 Euro
(da freut sich der Schwabe)

Ich bin gefahren:
Trittkopfbahn 1x
Hexenboden1 1x
Hexenboden2 1x
Trittalpbahn 4x
Schüttbodenlift 1x
Seekopf 9x
Zürsersee 9x
Muggengrat 3x
Madloch 1x
Zugerberg 1x
Steinmähder 3x
Hasensprung 1x
Kriegerhorn 1x
Rüfikopfbahn2 1x
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Arlberg

Beitrag von schifreak »

Hi Fan- net nur die Schwaben freun sich auf ne Tageskarte für 19.50 ... :lol:
aber das iss richtig, die Pisten hatten keine großen Buckel, das war Super,
so kann ma am Besten fahrn, und Bremsschnee gabs auch keinen- zum Glück war s net den ganzen Tag sonnig, dadurch war s net ganz so warm...ich hab das mal in Samnaun erlebt, die halbe Abfahrt ins Tal mußte ich mehr oder weniger mitanschieben, sonst wär ich da stehngeblieben... so was gabs gestern überhaupt net :lol:
was ich noch so gern gefahrn wär, die Neue Abfahrt vom Rüfi über den Schlepper, der unter der Seilbahn durchgeht-- Schafsalpe glaub ich, aber ich war etwas skeptisch wie s da weitergeht, da fuhr- als ich oben war, kein Mensch runter...kennst Du diese Abfahrt ?-
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
crazy_chris
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crazy_chris »

hi
der schafalplift erschließt die 2 schweren Skirouten "Langer Zug" und "Tannegg".
Wurden unter anderem hier schon behandelt:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=11073

übrigens danke für den tollen bericht und die pics :zustimm:
leider hatt' ich keine zeit mehr um nochmal an den arlberg zu fahren. schade :cry:
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Schafalplift und "Langerzug" wurden irgendwann so zwischen 14 und 15 Uhr dann geschlossen ..

.. aber zum Thema "nix los": Es war *wesentlich* mehr los als gestern vor einer Woche in SFL <- da war echt Geisterstimmung und kaum einer auf der Piste zu sehen ...
Antworten

Zurück zu „Österreich“