Inspiriert von derders wirklich genialem Video mit Bildern seiner Wintersaison 04/05 und getrieben von dem Ehrgeiz mich mal mit iMovie zu beschäftigen, habe ich auch ein paar Bilder und Videos vom Winter in einen kleinen Film gepackt.
Da ich diesen Winter was Bilder angeht nicht ganz so fleissig war wie in den vergangenen Saisonen, habe ich ein bischen im Archiv gewühlt. Ich denke aber, da sich die Bilder von den meist perfekten Bedingungen sowieso jedes Jahr ähneln, geht das gerade nochmal durch
Alle 3 Versionen des Videos sind im MPEG-4 Format. Ich konnte alle Filme mit Quicktime 7 (Mac) bzw. 6.5.2 (PC/Win) (erhältlich hier) abspielen, die beiden kleineren auch mit VLC 0.8.1 (erhältlich hier). MPlayer verweigerte bei mir den Ton, kann aber sein, dass das auf anderen Plattformen doch funktioniert. Was andere Player angeht, so bin ich über Hinweise, was funktioniert und was nicht, sehr dankbar!
Ich habe alle Videos nochmal gezippt, das spart zwar beim Download nicht wirklich viel, sollte aber ein paar kleinere Downloadprobleme verhindern.
Vielen Dank an dieser Stelle an derder für's Versuchskanninchen spielen
So, und jetzt viel Spass mit dem Film:
Empfohlene Version: 640x480 (VGA), ca. 23,3 MB (ZIP)
Kleinere Version: 320x260 (QVGA), ca. 14,0 MB (ZIP)
High-End-Version: 640x480 (VGA), ca. 71,6 MB (ZIP) Diese Version ist identisch mit der "Empfohlenen Version", nur dass hier die "bewegten" Bilder sauberer rüberkommen. Ich warne aber davor, dass sie unter Umständen nicht mit jedem Player funktioniert!
Update: Falls es zu Downloadproblemen kommen sollte, weitere Adressen gibts per PN oder ICQ!