Neuer Everest?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ein Bekannter von mir ist diese Woche in Südtirol gewesen und er hat erzählt das er dort einen neuen Everest von Prinoth gesehen hat!
Das besondere daran ist das dieser nicht rot war, sondern schwarz und silber!
Stimmt das und weiß einer ob nun vielleicht alle Pistengeräte von Prinoth diese Farbe haben?
Das besondere daran ist das dieser nicht rot war, sondern schwarz und silber!
Stimmt das und weiß einer ob nun vielleicht alle Pistengeräte von Prinoth diese Farbe haben?
-
Jürgen P.
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
Mir fallen dazu folgende Erklärungen ein:
Prinoth lackiert die Pistenraupen in allen gewünschten Farben - wenn's sein muss auch in Schwarz und Silber.
Ja - ein ungeübter kann den Leitwolf für einen Everestnachfolger halten.
Abgesehen davon ist der Everest mittlerweile das älteste Modell der Flotte - ich kann mir gut vorstellen, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird. Allerdings vermute ich, dass dessen Farbe eher Rot als Schwarz sein wird. Prinoth hat (so sehe ich das zumindest) keinerlei Veranlassung, die (schlechte) Farbgestaltung von Leitner zu übernehmen.
Kannst Du uns noch schreiben, wo diese spezielle Raupe gesichtet wurde? Vielleicht kennt sich hier ja jemand in dem entsprechenden Skigebiet aus.
Beste Grüße
Jürgen Pellengahr
Mir fallen dazu folgende Erklärungen ein:
Prinoth lackiert die Pistenraupen in allen gewünschten Farben - wenn's sein muss auch in Schwarz und Silber.
Ja - ein ungeübter kann den Leitwolf für einen Everestnachfolger halten.
Abgesehen davon ist der Everest mittlerweile das älteste Modell der Flotte - ich kann mir gut vorstellen, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird. Allerdings vermute ich, dass dessen Farbe eher Rot als Schwarz sein wird. Prinoth hat (so sehe ich das zumindest) keinerlei Veranlassung, die (schlechte) Farbgestaltung von Leitner zu übernehmen.
Kannst Du uns noch schreiben, wo diese spezielle Raupe gesichtet wurde? Vielleicht kennt sich hier ja jemand in dem entsprechenden Skigebiet aus.
Beste Grüße
Jürgen Pellengahr
-
Jürgen P.
- Großer Müggelberg (115m)
Ja - hast recht. Allerdings ist der T4S erst nach dem Erscheinen des Everest überarbeitet worden - nach so kurzer Zeit würde ich keine Neuauflage des T4S erwarten. Und der Everest ist wohl auch noch zu frisch.
Also lass uns realistisch sein - bei den großen Herstellern wird es so schnell nichts wirklich Neues geben. Bei Kässbohrer ist der PB300 das älteste Fahrzeug (1998?) - und der wurde auch immer wieder überarbeitet und in Varianten gebaut.
Die einzige mir derzeit bekannte Neuerung ist das neue Fahrzeug von Iller. Das dauert aber noch.
Beste Grüße
Jürgen Pellengahr
Ja - hast recht. Allerdings ist der T4S erst nach dem Erscheinen des Everest überarbeitet worden - nach so kurzer Zeit würde ich keine Neuauflage des T4S erwarten. Und der Everest ist wohl auch noch zu frisch.
Also lass uns realistisch sein - bei den großen Herstellern wird es so schnell nichts wirklich Neues geben. Bei Kässbohrer ist der PB300 das älteste Fahrzeug (1998?) - und der wurde auch immer wieder überarbeitet und in Varianten gebaut.
Die einzige mir derzeit bekannte Neuerung ist das neue Fahrzeug von Iller. Das dauert aber noch.
Beste Grüße
Jürgen Pellengahr
-
Claus
- Vogelsberg (520m)
Ich denke auch, daß das ein Leitwolf war. Schließlich soll der als "Premiummarke" einen eigenen Auftritt behalten.
Hat nicht Prinoth sich mal geäußert, daß der Everest bei gutem Einschlagen des Leitwolf keinen Nachfolger mehr bekommen soll?
Von wegen Konkurrenz im eigenen Hause.
Dafür aber der T4S einen neuen Namen und ein neues Outfit. Schließlich ist der Wolf auch nichts großartig anderes, als ein neues Outfit für den LH500.
Hat nicht Prinoth sich mal geäußert, daß der Everest bei gutem Einschlagen des Leitwolf keinen Nachfolger mehr bekommen soll?
Von wegen Konkurrenz im eigenen Hause.
Dafür aber der T4S einen neuen Namen und ein neues Outfit. Schließlich ist der Wolf auch nichts großartig anderes, als ein neues Outfit für den LH500.
Zuletzt geändert von Claus am 03.02.2003 - 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: ja
Nein es war ganz sicher kein Leitwolf!
Das kann schon sein das die einen Everest in schwarz/silber lackiert haben!
Ich werde das noch mal genau checken, aber es hat geheißen es wär zumindest ein überarbeiteter Everest.
Gesahen wurde das Teil in Südtirol beim Geschicklichkeitsfahren von Prinoth!
Das kann schon sein das die einen Everest in schwarz/silber lackiert haben!
Ich werde das noch mal genau checken, aber es hat geheißen es wär zumindest ein überarbeiteter Everest.
Gesahen wurde das Teil in Südtirol beim Geschicklichkeitsfahren von Prinoth!
- j_majik
- Massada (5m)
es war der everest power – zu lesen bei www.seilbahn.net
geht doch mal auf www.pistenfahrzeuge.de - infos - bilder und mehr
- j_majik
- Massada (5m)
direkt auf der startseite als zweiter artikel
geht doch mal auf www.pistenfahrzeuge.de - infos - bilder und mehr
-
tom1400
- Massada (5m)
Re: Neuer Everest?
JA DAS IST EIN "FACELIFT" VOM EVEREST SEHT MAL NACH UNTER www.seilbahn.net DA BEKOMMT IHR MEHR INFOS!!!!
-
Jürgen Pellengahr