Deutscher Fußball und die WM 2006
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1732 Mal
schon mal frühzeitig ein Thread, nach dem heutigen Spiel gegen Nordirland ...
hier also Infos und Termine zur Nationalmannschaft (nachdem sogar der VfB Stuttgart n Thread hat...) und zur WM 2006 in Deutschland rein!
hier also Infos und Termine zur Nationalmannschaft (nachdem sogar der VfB Stuttgart n Thread hat...) und zur WM 2006 in Deutschland rein!
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ergebnis:
Deutschland-Irland: 4:1
Quelle: http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Confederations_Cup/
Deutschland-Irland: 4:1
Quelle: http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Confederations_Cup/
Der Schnee kommt.....
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1732 Mal
ein merkwürdiges spiel, scheinbar kein einziger deutscher fan mitgereist (habs "gehört" also fernseher stand in meinem rücken), denn von toren hat man (ausser beim 1:0) nichts aber überhaupt nichts mitbekommen ausser der moderator hat gesagt: "Tor". Dann das Handspiel.... wie gsagt irgendwie komisch....
Bin ja schon auf mittwoch gespannt, gegen russia
Bin ja schon auf mittwoch gespannt, gegen russia
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Dazu passend das da:
PHOENIX THEMA Ein Jahr vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland
heute, diverse Sendungen noch bis 16:30. Das genaue Programm hier: http://www.phoenix.de/phoenix_thema/22271.htm
Wer also nix besseres zu tun hat...
PHOENIX THEMA Ein Jahr vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland
heute, diverse Sendungen noch bis 16:30. Das genaue Programm hier: http://www.phoenix.de/phoenix_thema/22271.htm
Wer also nix besseres zu tun hat...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
Hehe, auf Phoenix läuft gerade das '74er-Endspiel. Im Moment steht's noch 1:0 für HollandRob hat geschrieben:Deutschland wir kommen!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
@ Flo,
ich hab zwar nur 2 Minuten am Rand kurz geschaut, aber es werden sicher wieder zwischen 200 und 500 Deutsche dabeigewesen sein.
Nur hat man die entweder nicht, wegen schlechter Mikroaufstellung gehört oder die Nord-Iren waren zu laut. Transparente hab ich bei Bildern genug erkennen können, und ich weiß auch wer alles von den Deutschen Supportern drüben war.
ich hab zwar nur 2 Minuten am Rand kurz geschaut, aber es werden sicher wieder zwischen 200 und 500 Deutsche dabeigewesen sein.
Nur hat man die entweder nicht, wegen schlechter Mikroaufstellung gehört oder die Nord-Iren waren zu laut. Transparente hab ich bei Bildern genug erkennen können, und ich weiß auch wer alles von den Deutschen Supportern drüben war.
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
hurra, hurra - soeben hat sich japan durch ein 2:0 gegen nordkorea (vor leeren rängen in bangkok - wegen zuschauerausschreitungen beim letzten heimspiel von nordkorea) als erstes team das ticket zur wm geholt. naja, eigentlich als zweites - deutschland hat ja ne freifahrkarte und das war wohl auch besser so
- k2k
- Moderator a.D.
Brav! Ich werde demnächst zum ersten mal in den fast drei Jahren, die ich nun in Karlsruhe wohne, ins Wildparkstadion gehen - in den Gästeblock, versteht sichskikoenig hat geschrieben:So, melde Vollzug:
Habe mir soeben 2 Tickets zum Konföderationen Pokal gekauft:
Japan gegen Brasilien! Schaun ma moil!
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 460 Mal
War es die Nervösität?
Ich war überrascht über die Kombinationssicherheit der Australier und erschrocken über die Ideenlosigkeit im Mittelfeld, obwohl das fast aus einem Bayern Block bestand.Über die Defensive brauchen wir garnicht reden und auch ohne schwarz gelbe Brille würde ich sagen dass Kehl in der Form der Rückrunde (und nach überstandener OP) in der Abwehr doch für etwas Stabilität sorgen könnte.
Gruss
Jakob
P.S. Auch der frz. Kommentator stellte völlig richtig fest: das deutsche Publikum ist aber ganz schön anspruchsvoll
P.P.S Pfeifkonzerte gegen Blatter müssen noch lauter werden
Ich war überrascht über die Kombinationssicherheit der Australier und erschrocken über die Ideenlosigkeit im Mittelfeld, obwohl das fast aus einem Bayern Block bestand.Über die Defensive brauchen wir garnicht reden und auch ohne schwarz gelbe Brille würde ich sagen dass Kehl in der Form der Rückrunde (und nach überstandener OP) in der Abwehr doch für etwas Stabilität sorgen könnte.
Gruss
Jakob
P.S. Auch der frz. Kommentator stellte völlig richtig fest: das deutsche Publikum ist aber ganz schön anspruchsvoll
P.P.S Pfeifkonzerte gegen Blatter müssen noch lauter werden
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Leider habe ich nichts vom Spiel gesehen, kann mich bisher dazu leider nicht aüßern, aber 2 Tore zu kassieren, ist doch schon peinlich, oder?jwahl hat geschrieben:P.P.S Pfeifkonzerte gegen Blatter müssen noch lauter werden
Das Pfeifkonzert gegen Blatterkönnte noch sooo laut sein, leider wird der korrupte A.sc.! nicht abtreten oder sich ein klein wenig davon anziehen! LEIDER!
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...waren dank Oli Geburtagskahn 3 Tore.aber 2 Tore zu kassieren, ist doch schon peinlich, oder?
Nene, konnte er nix dran machen der Weltklassetorhüter. Zwei von den drei hätte der früher sicher gehalten.....
geil war wenn der auf dem Videowürfel zu sehen war. Da war wenigstens Stimmung in der Arena.@Blatter
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also, Moment! Lehmann geht mal gar überhaupt nicht! rein gar nicht! baahhh! Der ist immer für eine rote Karte gut, der ist in einem großen Tor immer ein Risikofaktor! Dann lieber mit Kahn verlieren, als mit dem! Keine Chance!Enigma hat geschrieben:Ich glaube ich hätte ihn augepfiffen und Lehmann gefordert. So als kleines Dankeschön für die bayrische Gastfreundschaft der Nationalmannschaft gegenüber.
Das er ausgepfiffen wurde, naja, nach dem Bodycheck gegen Schweini, hätte der vom Platz gehört!
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
bitte, hab mich wohl verlessen.Dann lieber mit Kahn verlieren
Wenn die Mannschaft schon verjüngt ist wie eine A- Jugend (was ich gut finde) dann sollte man es auch mit dem Torwart machen.
Warum der sich da antut kann ich ech ned verstehen. Ich würde lieber um die Blondis im München kümmern und mich doch da ned mehr ins Tor stellen.
- k2k
- Moderator a.D.
Tja, Timo for Stammtorwart - sag ich ja schon lang
Nix gegen Kahn, er hatte seine Verdienste 2002 (und wird seither von mir respektiert, aber auch nicht mehr) aber seine allerbesten Tage hat er hinter sich. Lehmann? Würd ich auch auspfeifen, der hat in der Nationalmannschaft nix verloren mit seinem Getue. Wer via Bildzeitung seinen Einsatz fordert, würde bei mir hochkant rausfliegen.
Zum Rest: Mertesacker Weltklasse, wenn dem noch ein Lahm in Topform zur Seite gestellt wird und ein paar andere derzeit verletzte wieder in Form kommen - Metzelder würd ich's ja z.B. wünschen daß er nochmal dort hin kommt, wo er '02 war - dann wird sich das Abwehrproblem lösen. Das Mittelfeld inklusive Ballack hat gestern das Spiel wohl irgendwie verpennt.
Ansonsten freu ich mich heute abend auf die Brasilianer.
Doch, verstehen tu ich das sehr gut. Eine WM im eigenen Land ist das größte, was man als Fußballer mitnehmen kann. Wenn ich Kahn wäre, würde ich garantiert auch alles dran setzen, dort noch mal im Tor zu stehen.mic hat geschrieben:Warum der sich da antut kann ich ech ned verstehen. Ich würde lieber um die Blondis im München kümmern und mich doch da ned mehr ins Tor stellen.
Zum Rest: Mertesacker Weltklasse, wenn dem noch ein Lahm in Topform zur Seite gestellt wird und ein paar andere derzeit verletzte wieder in Form kommen - Metzelder würd ich's ja z.B. wünschen daß er nochmal dort hin kommt, wo er '02 war - dann wird sich das Abwehrproblem lösen. Das Mittelfeld inklusive Ballack hat gestern das Spiel wohl irgendwie verpennt.
Ansonsten freu ich mich heute abend auf die Brasilianer.