Abmahnung wegen Usernamen

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
GMD
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 205 Mal

Abmahnung wegen Usernamen

Beitrag von GMD »

Ein paar Anwälten ist es scheinbar wieder langweilig geworden... :guckstduhier: http://winfuture.de/news,20983.html
Probably waking up

skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Dann muß ich mir wohl mal ganz schnell "skikoenig" und "skikönig" schützen lassen! :lol:
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 178 Mal
Beitrag von TPD »

Das erstaunt mich eigentlich nicht. War wohl eher eine Frage der Zeit.

Aber ich denke das Fass bezüglich Unsinn im Markenschutz-, Patentrecht etc. ist am überlaufen. :(

Mal schauen wie lange es dauert, bis ich eine Abmahnung wegen meines Benutzernamens erhalte ;)
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von MrGaunt »

:? Nicht wirklich verwunderlich, leider :roll:
IMHO nur komplette Geldmacherei, um das Honorar für die Abmahnung einzustreichen. Man sieht es allein schon am horrenden Streitwert. Das hat mit echten Nachteilen wegen der umgerechtfertigte Nutzung des Namen nichts mehr zu tun.

Ob das vor Gericht Bestand haben würde, wird sich zeigen wenn es denn zum Prozeß kommt. Eine Abmahnung ist schnell herausgeschickt und die Kanzlei setzt darauf, dass sich keiner zur Wehr setzt. Der Forenbetreiber nennt die Abmahnung fälschlicherweise "Klage", da ist aber immer noch ein himmelweiter Unterschied.
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Ich denke auch das ist ein Bluff. Ich kenn ich mich in dem Rechtsbereich nicht aus, aber normalerweise musst Du vor Gericht einen TATSÄCHLICHEN Schaden in Höhe der Forderung nachweisen, um ihn ersetzt zu bekommen. Das sollte hier wohl schwer sein...

Ich halte das auch für ausgemachten Schwachsinn und Geldmacherei und finde es bedauerlich, weil es da Bild der Anwaltschaft - ähnlich wie diese bekloppten Schadenseratzprozesse nach tragischen Unfällen - nicht gerade bessert.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“