Abmahnung wegen Usernamen
- GMD
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Abmahnung wegen Usernamen
Ein paar Anwälten ist es scheinbar wieder langweilig geworden...
http://winfuture.de/news,20983.html
Probably waking up
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Das erstaunt mich eigentlich nicht. War wohl eher eine Frage der Zeit.
Aber ich denke das Fass bezüglich Unsinn im Markenschutz-, Patentrecht etc. ist am überlaufen.
Mal schauen wie lange es dauert, bis ich eine Abmahnung wegen meines Benutzernamens erhalte
Aber ich denke das Fass bezüglich Unsinn im Markenschutz-, Patentrecht etc. ist am überlaufen.
Mal schauen wie lange es dauert, bis ich eine Abmahnung wegen meines Benutzernamens erhalte
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
MrGaunt
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
IMHO nur komplette Geldmacherei, um das Honorar für die Abmahnung einzustreichen. Man sieht es allein schon am horrenden Streitwert. Das hat mit echten Nachteilen wegen der umgerechtfertigte Nutzung des Namen nichts mehr zu tun.
Ob das vor Gericht Bestand haben würde, wird sich zeigen wenn es denn zum Prozeß kommt. Eine Abmahnung ist schnell herausgeschickt und die Kanzlei setzt darauf, dass sich keiner zur Wehr setzt. Der Forenbetreiber nennt die Abmahnung fälschlicherweise "Klage", da ist aber immer noch ein himmelweiter Unterschied.
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich denke auch das ist ein Bluff. Ich kenn ich mich in dem Rechtsbereich nicht aus, aber normalerweise musst Du vor Gericht einen TATSÄCHLICHEN Schaden in Höhe der Forderung nachweisen, um ihn ersetzt zu bekommen. Das sollte hier wohl schwer sein...
Ich halte das auch für ausgemachten Schwachsinn und Geldmacherei und finde es bedauerlich, weil es da Bild der Anwaltschaft - ähnlich wie diese bekloppten Schadenseratzprozesse nach tragischen Unfällen - nicht gerade bessert.
Ich halte das auch für ausgemachten Schwachsinn und Geldmacherei und finde es bedauerlich, weil es da Bild der Anwaltschaft - ähnlich wie diese bekloppten Schadenseratzprozesse nach tragischen Unfällen - nicht gerade bessert.