Such Video verarbeitungs Programm
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- TPD
- Moderator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Ich denke Du musst die Frage ein bisschen konkreter stellen. Denn sonst wird die Auflistung "unendlich".
-Welche Funktionen sollte das Programm haben ?
-Wieviel darf es kosten ?
-Betriebssystem ?
etc...
-Welche Funktionen sollte das Programm haben ?
-Wieviel darf es kosten ?
-Betriebssystem ?
etc...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
was auch noch wichtig wäre: Welches Format hat denn dein Video! Es gibt wenig Programme, die gleichzeitig mit AVI, MOV, DV, MPGx und DIVx arbeiten können ;)
Für AVI-Sachen sicher die beste Lösung ist VirtualDub. (kann in einer Version auch MPGs lesen)
Für MPG-Files zum editiren hab ich zwar auch schon einiges ausprobiert, aber so 100%ig überzeugt hat mich leider noch keins.
Die erste Anlaufstelle für Tools, Tips usw. ist jedenfalls diese Adresse hier:
http://www.videohelp.com/
Das was McMaf vorhat, da bräuchts dann schon eine andere Art von Editierung - so mit TimeLines und Übergängen und so. Da gäbe es in der kostenlosen Ecke zum Einen von Microsoft eine Software (die aber nur WMV oder ASF oder so erstellen kann). Zum anderen gibts (oder gab es?) MovieXone, das ebenfalls als kostenlose "lite"-version zum download verfügbar war (oder doch noch ist?)
Für AVI-Sachen sicher die beste Lösung ist VirtualDub. (kann in einer Version auch MPGs lesen)
Für MPG-Files zum editiren hab ich zwar auch schon einiges ausprobiert, aber so 100%ig überzeugt hat mich leider noch keins.
Die erste Anlaufstelle für Tools, Tips usw. ist jedenfalls diese Adresse hier:
http://www.videohelp.com/
Das was McMaf vorhat, da bräuchts dann schon eine andere Art von Editierung - so mit TimeLines und Übergängen und so. Da gäbe es in der kostenlosen Ecke zum Einen von Microsoft eine Software (die aber nur WMV oder ASF oder so erstellen kann). Zum anderen gibts (oder gab es?) MovieXone, das ebenfalls als kostenlose "lite"-version zum download verfügbar war (oder doch noch ist?)
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
mir fällt dazu für windows noch tmpenc ein für so einfache konvertierungsspielereien ..
ansonsten scha dich mal richtung home-user viedoschnittsoftware um: ulead video home, avid xpress bzw. free (kostet nichts), oder pinnacle studio.
wenns dann ein wenig teuerer sein darf, adobe premiere schluckt so ziemlich alles.
kostenlos aber nichts für beginner zum konvertieren ist FFmpeg, dafür gibts aber auch frontends (das unter OS X ist natürlich das anwenderfreundlichste)
ansonsten scha dich mal richtung home-user viedoschnittsoftware um: ulead video home, avid xpress bzw. free (kostet nichts), oder pinnacle studio.
wenns dann ein wenig teuerer sein darf, adobe premiere schluckt so ziemlich alles.
kostenlos aber nichts für beginner zum konvertieren ist FFmpeg, dafür gibts aber auch frontends (das unter OS X ist natürlich das anwenderfreundlichste)
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Avid Free DV kann ich nur bestens empfehlen. Die Freeware verfügt im Gegensatz zur Professionel nur 2 Video bzw. Tonspuren aber ansonsten kann es (fast) alles, was Profisoftware auch leistet. Auch die Bedienung ist ziemlich intuitiv. Zum Download gehts hier: http://www.avid.com/freedv/index.asp
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Eine sehr schöne Freeware ist Virtualdub: http://virtualdub.sourceforge.net/
Kein Schnittprogramm im klassischen Sinn, aber ein mächtiges Tool um alle möglichen Filter drüber zu legen, Sequenzen auszuschneiden oder zu entfernen etc. Damit ist es auch möglich, eine neue Tonspur einzufügen.
EDIT: Sehe gerade, starli hatte es ja schon erwähnt. Egal, gibt's halt noch eine Empfehlung mehr dafür
Kein Schnittprogramm im klassischen Sinn, aber ein mächtiges Tool um alle möglichen Filter drüber zu legen, Sequenzen auszuschneiden oder zu entfernen etc. Damit ist es auch möglich, eine neue Tonspur einzufügen.
EDIT: Sehe gerade, starli hatte es ja schon erwähnt. Egal, gibt's halt noch eine Empfehlung mehr dafür
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Auch Computerbild bindet immer wieder Videobearbeitungsprogramme in die Heft-CD ein.
Für 2,20 ¤ erhälst du beispielsweise das Heft 10/2005, dort ist ein ganzer Sack entsprechender Programme drin, schau einfach mal, ob diese deinen Erwartungen entsprechen.
Pendolino
Für 2,20 ¤ erhälst du beispielsweise das Heft 10/2005, dort ist ein ganzer Sack entsprechender Programme drin, schau einfach mal, ob diese deinen Erwartungen entsprechen.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Das ist wirklich sehr komisch. Denn das Programm läuft nur mit Win XP oder OS X.
Das ist wirklich sehr komisch. Denn das Programm läuft nur mit Win XP oder OS X.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
TPD hat geschrieben:^^
igitt avid auf OS X .. da gibts doch final cut
Feeling down when the winter has come
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
^^ Liegt wohl an meiner Grafikkarte. Hier die Fehlermeldung:
nvidia OpenGL Driver
Driver components mismatch. Exit is the only option.
nvidia OpenGL Driver
Driver components mismatch. Exit is the only option.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 926 Mal
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Hab mal eine Frage betreff Videobearbeitung:
Also ich hab in den Ferien mal ein bischen Seilbahnen gefilmt. Ich fotographiere häufig hochkannt. Im Hotel am PC hab ich gemerkt das das beim Filmen das meistens auch gemacht habe. Nur kann man da nicht das Video einfach drehen.
Darum: Gibt es ein Programm mit dem man Videos drehen kann? Natürlich stimmen dann die Verhältnisse nicht mehr. Das Bild währ dann halt einwenig verkleinert. Der vorige Platz wär dann einfach schwarz. Kennt jemand so ein Prog.?
Also ich hab in den Ferien mal ein bischen Seilbahnen gefilmt. Ich fotographiere häufig hochkannt. Im Hotel am PC hab ich gemerkt das das beim Filmen das meistens auch gemacht habe. Nur kann man da nicht das Video einfach drehen.
Darum: Gibt es ein Programm mit dem man Videos drehen kann? Natürlich stimmen dann die Verhältnisse nicht mehr. Das Bild währ dann halt einwenig verkleinert. Der vorige Platz wär dann einfach schwarz. Kennt jemand so ein Prog.?
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
MovieXone gibt es auch zum Download (kostenlos), ist von der Bedienung her aber "erschlagend"
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
------------------------------------------