Beste Piste: Gamsleiten2
Ankunft um 8 Uhr. Da die Bergbahnen erst um 9 Uhr ( die Zehnerkar-PB schon etwas früher) aufmachen, hatte ich genügend Zeit mich mit den sehr freundlichen Liftbediensteten bei der Zehnerkar-PB zu unterhalten
(incl. Technikraumbesuch). Anschliessend hatte ich eine Exclusivbergfahrt (Gondelfahrer und ich)
Und der erste auf dem Hang ist auch nicht zu verachten.
Anschliessend zog mich Gamsleiten 2 magisch an (bei circa 1000m Länge 300 Höhenmeter). Leider hielt sich dort ein Wolke sehr hartnäckig so dass der ganz große Fun nicht aufkam.
Auf der anderen Talseite war es sonniger. Auffallend sind die vielen 4KSB ( fast alle Leitner) wobei die wenigsten Bubbles haben, da mir gesagt wurde, dass man dann die Sessel nicht garagieren muss
(mit Bubbles muss garagiert werden wegen Wind), so dass der Bau billiger ist. Ausserdem gbits ein extra-Lob für freundliches Personal.
Während man noch Bilder der Bahn mancht oder Daten aufschreibt kommt schon jemand und gibt gerne Auskunft ( so geschehen an der Panoramabahn).
Prinzipiell ein sehr schönes Gebiet, sehr gute Abfahrten, schnelle Lifte und freundliches Personal.
Wenn nächstes Jahr die Zehnerkar-PB dann noch durch ne 8MGD ersetzt wird ist auch der letzte Engpass beseitigt.
Ach ja, am Nachmittag erlegte ich dann noch meinen ersten Leitwolf
Nun noch ein paar Bilder:
Blick auf Obertauern
@schlitz3er: die schwarze war sehr gut zu fahren! weiss nur nicht, wie sie sich innerhalb der letzten Woche verändert hat (Neuschnee!!)
Fazit: 5 von 5 Sternen!