Ein starkes Gewitter hat am Mittwochnachmittag im Bezirk Landeck Schäden angerichtet. Bei der Diasbahn in Kappl wurde das Seil bei vier Stützen ausgehängt. Fünf Personen mussten aus Gondeln geborgen werden. Verletzt wurde niemand.
Nach Angaben des Alpinen Sicherheits- und Informationszentrums in Landeck gingen aus der ganzen Region Meldungen von umgestürzten Bäumen, überfluteten Straßen und Wegen und Problemen bei Stromleitungen und Seilbahnanlagen ein. Funkanlagen und Mobilfunkmasten fielen aus. Auch die Spisser Landesstraße musste kurzzeitig gesperrt werden.
Bei der Diasbahn waren von dem herausgesprungenen Seil bergwärts fahrende, nicht besetzte Gondeln betroffen. Die fünf Fahrgäste mussten aus drei talwärts fahrenden Gondeln geborgen werden.
Gewitterschäden bei der Diasbahn
-
Jay
- Moderator a.D.
- Beiträge: 5019
- Registriert: 11.07.2002 - 01:06
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 1040 Mal
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Gewitterschäden bei der Diasbahn
Aus der Tiroler Tageszeitung: