Olympia 2012

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 460 Mal

Olympia 2012

Beitrag von Jay »

wird entweder in Paris oder London stattfinden. Die anderen sind bereits rausgeflogen. Mehr dazu in 20 Minuten.

Jakob
JO 2012 Paris - l'amour des jeux

Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

mein tipp: paris.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

na toll. london. ich erbrech mich vor freude.
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Und wieder einmal hat der Lobbyismus über das beste Konzept gewonnen (siehe deutsche Vorentscheidung).

Traurig
Jakob
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

jwahl hat geschrieben:Und wieder einmal hat der Lobbyismus über das beste Konzept gewonnen (siehe deutsche Vorentscheidung).

Traurig
Jakob

nee das geld hat gesiegt... :evil: die englische wirtschaft läuft und nach dem EU "towuwabou" bekommt der chirac gleich nochmal eins vorn latz geknallt! :?
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

london. ich erbrech mich vor freude.
nee- ich kotz mit!
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

aus dem standard-forum:
na, dann wird halt das Glaserl Wein ab 2010 von London bis Dover wahrscheinlich 23 GBP kosten....
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Das dürfte übrigens auch der Sargnagel auf die Karriere des frz. Präsidenten sein. Schon vor der EU verfassung beim frz. Volk unbeliebt, hat ihn das abermals Stimmen gekostet und seit heute dürfte die ohnehin bei nur noch 23% liegende Zustimmung im Volk zu seinem Amt im freien Fall gen Terra Firma rutschen. Und jetzt trifft der arme Hund moren auch noch beim G8 Gipfel in Schottland auf den Gastgeber Blair. Naja, so sind die beiden Freunde Chirac und Schröder auch in der Niederlage vereint.

Immer noch traurig
Jakob

der sich den Frust der Pariser nach drei gescheiterten Bewerbungen vorstellen kann
Turm
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

jwahl hat geschrieben:Und wieder einmal hat der Lobbyismus über das beste Konzept gewonnen (siehe deutsche Vorentscheidung).

Traurig
Jakob
Imho wären die Chancen vom Hamburg gar nicht mal so schlecht gewesen..
Finde es mittlerweile wirklich blöd, nach welchen Gesichtspunkten die Standorte von großen Sportereignissen vergeben werden.
Außerdem ist eine Lastigkeit auf dem Nord-Amerikanischen Kontinent für die Ereignisse kaum zu übersehen.. 1996, 2002 1984, 1980, 2010, 1988
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓

tipe
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von tipe »

Ich finds auch schade, Spiele in Paris wären sicher schön gewesen, aber naja die Welt geht nicht unter wenn sie in London stattfinden.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

Lastigkeit auf dem Nord-Amerikanischen Kontinent
kleines ratespiel für kluge menschen:
1996 waren die spiele in atlanta. eigentlich hätten sie nach athen gehört, wo 100 jahre vorher die 1. spiele der neuzeit waren.
frage: welcher softdrinkkonzern hat seinen sitz in atlanta?
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

ICH WEISS ES, ICH WEISS ES. Darf ich lösen?

Aber mal ganz im Ernst: Wer glaubt, dass solche Spiele wirklich neutral vergeben werden, der glaubt wohl auch noch an die Sauberkeit der Sportler...Und es ist nun einfach mal so dass England derzeit ein etwas stärkeres Gewicht in der Welt hat als Frankreich und sich Herr Blair mit den 20 afrikanischen Staaten nicht nur zum Spass getroffen haben wird. Ich würd ja immer noch gerne wissen, mit welchen Zusagen Deutschland die WM bekommen hat...

Jakob
McMaf
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Finde es auch schade für Paris und die Franzosen. Allerdings muss man anerkennen dass das Konzept der Britten wirklich nicht schlecht ist. Dort wäre alles sehr konzentriert und nahe dem Stadtzentrum. Außerdem kann man auf solch historische Sportstätten wie Wembley oder Wimbledon zurückgreifen. Ganz unverdient finde ich die nominierung dann auch wieder nicht. Obwohl ich auch glaube, dass London einfach ein größeres Budget hatte um die Jury zu schmieren. Es wurde auch etwas von einer Allianz Madrid-London gesprochen. Wer als erstes rausfliegt würde den anderen dann unterstützen. Nunja ändern kann man jetzt nichts mehr dran. Ich denk man muss das beste draus machen, und kann sich mit Sicherheit auf tolle Spiele freuen.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

jwahl hat geschrieben:ICH WEISS ES, ICH WEISS ES. Darf ich lösen?

Aber mal ganz im Ernst: Wer glaubt, dass solche Spiele wirklich neutral vergeben werden, der glaubt wohl auch noch an die Sauberkeit der Sportler...Und es ist nun einfach mal so dass England derzeit ein etwas stärkeres Gewicht in der Welt hat als Frankreich und sich Herr Blair mit den 20 afrikanischen Staaten nicht nur zum Spass getroffen haben wird. Ich würd ja immer noch gerne wissen, mit welchen Zusagen Deutschland die WM bekommen hat...

Jakob
schade der nachfolgende artikel ist nicht mehr direkt abrufbar! nur soviel kurz vor der vergabe der fussballweltmeisterschaft wurden von deutschen wirtschaftsbossen milliardeninvestitionen in koreo ect bekannt gegeben!

hinzu kam eine panzerlieferung (auch im millardenvolumen) nach saudiarabien, welche kurz vor der wahl vom bundestag abgesegnet wurde!

http://www.sueddeutsche.de/sz/2005-06-2 ... -a.kaiser/

ich weiss noch genau das der blattner eigentlich südafrika wollte und irgend so ein ozianienfutzi auf enthaltung stimmte..... wir gewannen dann mit einer stimme unterschied!

gott sei dank :wink: dank dem kaiser :oops: :P

ps vieleicht hat ja jemand nen SZ e-paper zugang und kann den bericht hier posten.....
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 928 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ich möcht hier niemanden beleidigen, aber die deutsche Bewerbung war ein Witz. Normalerweise sollte eine Nachnutzung der Wettkampfstätten gewährliestet sein, das war in Leibzig aber garnicht geplant. Das Stadion sollte ja nach der Olympiade wieder wegkommen. Ich finde Berlin sollte sich mal wieder bewerben. Die haben ein Stadion und die Stadt is groß genug für Olympische Spiele.
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Ich möcht hier niemanden beleidigen, aber die deutsche Bewerbung war ein Witz. Normalerweise sollte eine Nachnutzung der Wettkampfstätten gewährliestet sein, das war in Leibzig aber garnicht geplant. Das Stadion sollte ja nach der Olympiade wieder wegkommen. Ich finde Berlin sollte sich mal wieder bewerben. Die haben ein Stadion und die Stadt is groß genug für Olympische Spiele.
Und der Rückhalt in der Bevölkerung ist auch unglaublich :lol:
Mal kurz überlegen: 2012 Europa, dann dürfte erstmal wieder Amerika dran sein, dann Asien, vielleicht ist Afrika dann auch so weit, also vor 2020 braucht man es garnicht zu probieren. Winterspiele in München, der Plan taugt mir...

Jakob

P.S. Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei olympischen Spielen, also die 4 Jahre ohne Wettkampf...
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Ich würd ja immer noch gerne wissen, mit welchen Zusagen Deutschland die WM bekommen hat...
"A fine basket with specialities from the black forest, including some really good sausages, ham and - hold on to your seat - a wonderful KuKuClock! And a beer mug, too!" waren der Auslöser, versprochen von Titanic :lol:

Nachzulesen übrigens hier: http://www.titanic-magazin.de/archiv/0800/wm1.php

k2k,
der auch lieber Olympia in Paris gesehen hätte, sich dafür aber heute über die abgelehnte Softwarepatentrichtlinie freut...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

k2k hat geschrieben: "A fine basket with specialities from the black forest, including some really good sausages, ham and - hold on to your seat - a wonderful KuKuClock! And a beer mug, too!" waren der Auslöser, versprochen von Titanic :lol:

Nachzulesen übrigens hier: http://www.titanic-magazin.de/archiv/0800/wm1.php
Die CD ist der Knüller :lol:
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364083,00.html

Oha, ich hoffe es ist weniger schlimm als man nach den letzten Anschlägen in einer anderen europäischen Hauptstadt befürchten muss.
Jakob
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Sieht so aus, als wären die Terroristen mal wieder überpünktlich... "schaut her Leute, willkommen in unserem friedlichen Land" :?
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

Ohoh das sieht nicht gut aus. *N-TVguck*
Das wird die Panik wieder schüren!
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

n-tv
Angeblich kein Anschlag
Tote in Londoner U-Bahn

Bei den Explosionen im Londoner U-Bahnsystem soll es neben Verletzten auch Tote gegeben haben. Ein Polizist, der nicht namentlich genannt werden wollte, sagte einer britischen Nachrichtenagentur, in der U-Bahnstation Liverpool Street habe es Todesfälle gegeben. Aus der Londoner Verkehrsgesellschaft hieß es, es habe "einige" Todesopfer gegeben.

Die British Transport Police teilte mit, eine Überspannung im Stromsystem habe zu den Explosionen geführt. Der gesamte U-Bahn-Verkehr in London wurde stillgelegt.

Allerdings bestätigte die Polizei, dass es auch in mindestens drei Bussen zu Explosionen kam. Das betroffene Gebiet wurde abgeriegelt. "Ich habe viele Menschen eine Straße hoch laufen sehen und sah dann das zerstörte Oberteil eines Busses", sagte ein Augenzeuge dem britischen Sender Sky News.

Scotland Yard und die Polizei machten bislang keine genaueren Angaben. Der nach Polizeiangaben "schwerwiegende Zwischenfall" mitten im morgendlichen Berufsverkehr war zunächst aus dem Bahnhof Liverpool Street im Osten der City gemeldet worden. Danach wurde vom Bahnhof Edgeware Road im Nordwesten Londons ein weiterer Zwischenfall, angeblich ein Zusammenstoß von zwei Zügen, gemeldet. Kurze Zeit später teilte die U-Bahn-Verwaltung mit, dass der gesamte U-Bahnverkehr stillgelegt worden sei.

Die Polizei riegelte die wichtigsten Stationen ab, Rettungswagen rasten zu vielen Bahnhöfen. Viele Züge blieben in den Tunneln stecken, die Fahrgäste mussten sich zu Fuß in Sicherheit bringen. Einige Menschen kamen mit blutenden Wunden und von Ruß geschwärzten Gesichtern aus den Bahnhöfen.
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Nene, alles rein zufällig... klar...

Damit dürfte es wohl "amtlich" sein:
Reaktionen auf Explosionen

"Dies ist der ultimative Albtraum"

Die zahlreichen Detonationen in Londoner Bussen und Bahnhöfen sind nach Angaben eines führenden britischen Politikers ein "großer Terroranschlag". Der britische Innenminister spricht von "entsetzlichen Verletzungen".

London versinkt in Chaos: Ein Überlebender begleitet eine Verletzte an der Edgware Road Station.
Foto: AP

Der innenpolitische Sprecher der oppositionellen Konservativen, Alan Duncan, sagte am Donnerstag, es sei nun klar, dass es um Terroranschläge gehe: "Dies ist der ultimative Albtraum."

Die Serie von Explosionen im Zentrum der britischen Metropole hat Innenminister Charles Clarke zufolge "entsetzliche Verletzungen" verursacht. Das sagte Clarke am Donnerstagmittag, nachdem Scotland Yard von mindestens sechs Explosionen berichtet hatte. Über die Ursachen für die Explosionen lagen zunächst keine näheren Informationen vor.

Die Polizei bestätigte nach einem Bericht des Senders "Sky News", dass die Explosion des Busses auf eine Bombe zurückgehe.

Terrorexperten im britischen Fernsehen sagten, es gehe offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele. Der britische Premierminister Tony Blair kündigte eine Erklärung an.

(sueddeutsche.de/dpa/AFP)
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

Älteste U-Bahn der Welt Die Londoner "Tube"
n-tv.de Forum TerrorismusDonnerstag, 7. Juli 2005
"Der ultimative Albtraum"
Terroranschläge in London

Bei mehreren Explosionen in U-Bahnhöfen und Bussen in London ist eine noch unbekannte Zahl von Menschen getötet worden. Der gesamte U-Bahn-Verkehr wurde stillgelegt. Die Londoner Polizei erklärte, es sei zu früh, um Angaben über Explosionsursachen zu machen. Zunächst hatten die Behörden jeden terroristischen Hintergrund bestritten. Die Terror-Spekulationen ließen die Aktienkurse in Deutschland und Europa in den Keller gehen.

EU-Innenkommissar Franco Frattini sagte, die Londoner Explosionen seien eine "tragische Bestätigung, dass der Terrorismus in Europa wieder zugeschlagen hat".

Ein führender Oppositionspolitiker sprach von einem "großen Terroranschlag". Der innenpolitische Sprecher der Konservativen, Alan Duncan, sagte, es sei nun klar, dass es um Terroranschläge gehe: "Dies ist der ultimative Albtraum."

Mitglieder der Bahngewerkschaft berichteten, in einem der Bahnhöfe sei ein Sprengsatz gefunden worden. Die Bahnpolizei nannte dagegen "Kurzschlüsse" als wahrscheinliche Ursache.

Allerdings gab es auch Explosionen in Bussen. Die Polizei bestätigte eine Detonation in einem Doppeldecker. Nach Informationen des Nachrichtensenders Sky News gab es Explosionen in drei Bussen.
Bahnhöfe wurden geräumt, Hunderte von Feuerwehrautos und Krankenwagen fuhren vor. Notärzte behandelten auf der Straße Verletzte, Notzelte wurden aufgebaut. Der britische Premierminister Tony Blair ließ sich beim G8-Gipfel in Gleneagles über das Geschehen unterrichten.
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

Das wird den oppositionellen konservativen Kräften in Großbritanien sicher auftrieb geben. Immerhin gilt London schon seit langem als Stadt, welche von islamistischen Drahtziehern gerne als Zentrale genutzt wird. Auch der Moslem-Anteil ist hier sehr hoch. Es war doch nur eine Frage der Zeit bis es in dem Land des wichtigstens Verbundpartners der USA im Krieg gegen den Terror auch einen Anschlag geben würde. Ich bin mir sicher, dass danach die Reaktionen wieder überkochen werden. Die Politker wollen sich dann die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und sehen sich gezwungen für mehr Sicherheit zu sorgen, da sie sonst von der Opposition angegrifen werden. Das Ergebnis ist dann aber meistens dass die Freiheits und Bürgerrechte leiden müssen weil alle in totaler Sicherheitspanik sind. Die Kontrolle wird ausgeweitet und überall wird man beobachtet werden. Ist doch schon jetzt klar wie das läuft :evil: . Auch in Deutschland wird es wieder eine Sicherheitsdiskussion geben, da freu ich mich jetzt schon drauf :twisted: ...

Antworten

Zurück zu „Off Topic“