Raumfahrt, Spaceshuttle usw...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 553 Mal
Raumfahrt, Spaceshuttle usw...
Hallo. Habe leider keinen Thread gefunden.
Wie steht Ihr, aus aktuellem Anlass, zur Raumfahrt allegemein und zur bemannten Raumfahrt im speziellen? Macht es für Euch Sinn oder ist es nur Geldverschwendung?
Ich bin begeistert davon, und wenn jemand zu mir sagen würde, ich darf mal mit ins Spaceshuttle, ich würde sofort ja sagen. Auch wenn ich wüsste, ich komme vielleicht nicht mehr heil unten an....
Wie steht Ihr, aus aktuellem Anlass, zur Raumfahrt allegemein und zur bemannten Raumfahrt im speziellen? Macht es für Euch Sinn oder ist es nur Geldverschwendung?
Ich bin begeistert davon, und wenn jemand zu mir sagen würde, ich darf mal mit ins Spaceshuttle, ich würde sofort ja sagen. Auch wenn ich wüsste, ich komme vielleicht nicht mehr heil unten an....
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Wenn du den Fernseher einschaltest, dein Navigationssytem verwendest, oder als Präsident der Vereinigten Staaten auf den roten Knopf drückst, dann macht die Raumfahrt schon Sinn.
Viele Technologien, die heute in vielen Lebensbereichen eingesetzt werden sind Aufgrund der Raumfahrt und insbesondere der bemannten Raumfahrt entwickelt worden. Ob die Entwicklung im Weltraum entstand oder nicht ist peripher.
Ansonsten ist es v.a. in den USA und Russland ein willkommenes Mittel um der Welt zu zeigen, wie fortschrittlich (oder auch nicht) die eigene Nation ist.
Viele Technologien, die heute in vielen Lebensbereichen eingesetzt werden sind Aufgrund der Raumfahrt und insbesondere der bemannten Raumfahrt entwickelt worden. Ob die Entwicklung im Weltraum entstand oder nicht ist peripher.
Ansonsten ist es v.a. in den USA und Russland ein willkommenes Mittel um der Welt zu zeigen, wie fortschrittlich (oder auch nicht) die eigene Nation ist.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...reingehen würde ich da auch mal, aber starten könnens ohne mich.ich darf mal mit ins Spaceshuttle
Da der Vater von Thomas Reiter ein Arbeitskollege von mir war verfolge ich das schon etwas.
Sollte sich das Wetter bis dahin nicht aufgeklärt haben, müsste die Nasa möglicherweise ganz auf andere Landeplätze wie die Luftwaffenbasis Edwards in Südkalifornien oder den Weltraumhafen in White Sands in New Mexico ausweichen. Dann aber müsste Discovery kostspielig in ihren Heimathafen transportiert werden. Weil das Shuttle als Rettungsflieger für die kommende Mission der Fähre Atlantis bereit stehen muss, könnte sich die Mission, an der auch der deutsche Astronaut Thomas Reiter teilnehmen soll, empfindlich verzögern. Dazu Reiter:
Wenn sich jetzt nach der Landung herausstellen sollte, dass doch technische Probleme gelöst werden müssen, dann wäre im November ein weiteres Startfenster, aber ein ziemlich kleines von drei bis vier Tagen. Ein weiterer Termin wäre noch mal Ende Dezember, und wenn das in diesem Jahr nicht mehr geht, dann halt im Frühjahr nächsten Jahres.
Hoffentlich kommen die da heute wieder heil zurück!
Aber das die Amis auf dem Mond waren glaube ich übrigens nicht.
- br403
- Matterhorn (4478m)
Denke schon. Bei den Spaceshuttles ist es ja nicht so, von wegen "runterkommen tun die alle". Denn erstmal muss es in die Atmosphäre eintreten (mit 20fecher SchallgeschwindigkeitHoffentlich kommen die da heute wieder heil zurück!
Warum nicht?? Man hat ja schon die Mondautos mit Teleskopen gesehen....Aber das die Amis auf dem Mond waren glaube ich übrigens nicht.
Als ich 1989 das erste Mal in Kalifornien war, haben wir auch die Edwards Air Base gesehen, wo das Shuttle heute vielleicht landet. Allerdings nicht sehr interessant: ca. 15 Kilometer langer Zaun und dahinter ein Sandwall...scheint ziemlich gross zu sein...
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...selbstverständlich bleibt es jedem selber überlassen ob er was glaubt oder nicht. Aber den Amis kannst ja heute noch nicht trauen (Chemiewaffen im Irak).
Vielleicht waren sie ja wirklich oben.
Hier was zum "amisieren".
http://www.loq12.at/conspiracy/07_moon/con_hoax1.ihtml
Vielleicht waren sie ja wirklich oben.
Hier was zum "amisieren".
http://www.loq12.at/conspiracy/07_moon/con_hoax1.ihtml
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
JETZT N24 -> Live-Übertragung der Landung!
Zum Topic:
Bin ein absoluter Befürworter der Raumfahrt und war schon in Cape Canaveral, FL (1993) als auch im Mission Control in Houston, TX (1998). Kann ich nur empfehlen - das ist HOCHINTERESSANT!!!
Zum Topic:
Bin ein absoluter Befürworter der Raumfahrt und war schon in Cape Canaveral, FL (1993) als auch im Mission Control in Houston, TX (1998). Kann ich nur empfehlen - das ist HOCHINTERESSANT!!!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Wiede
- Eiger (3970m)
Hat Dir sicher auch sehr gefallen - oder?br403 hat geschrieben:Im KSC war ich auch schon mal.
Hast Du Bilder davon?
Ich hatte damals leider noch keine Cam.
Ja - auf der Edwards Air Base und dann "huckepack" zurück nach Florida auf einer 747.Übrigens wird jetzt in Californien gelandet, Wetter ist in Florida zu schlecht...
Das schaut schon super aus...
- Wiede
- Eiger (3970m)
Touchdown auf der Edwards Air Base um 14.11Uhr -> alles gut gegangen. Gott sei Dank!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hm, scheint doch ein paar Leute interessiert zu haben, die Live-Streams waren jedenfalls allesamt überlastet. Bei n-tv bin ich gar nicht erst reingekommen, ARD/tagesschau.de war katastrophal.
Einzig das ZDF war halbwegs ordentlich am Start - sind halt wohl doch noch nicht so viele Rentner im Netz unterwegs
Einzig das ZDF war halbwegs ordentlich am Start - sind halt wohl doch noch nicht so viele Rentner im Netz unterwegs
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- br403
- Matterhorn (4478m)
Puh, das war 1991, wenn dann keine Digitalbilder. Vielleicht welche zum einscannen, muss mal sehen. Aber gefallen hat es mir auf jeden Fall, klar doch...Hat Dir sicher auch sehr gefallen - oder?
Hast Du Bilder davon?
Gottseidank ist alles gut gegangen. Hoffentlich kann jetzt dann im September schon Thomas Reiter mit der Atlantis starten.
Was ist eigentlich mit der Endeavor, wird die garnicht mehr verwendet?