Wenn ein Auto mit der Seilbahn fährt

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Jens
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Wie fährt ein Auto auf den 2.090 Meter hohen Diedamskopf im Bregenzerwald? Den bequemsten Weg wählte ein Oldtimer Fiat Bianchina - er wurde mit der Bahn auf den Berg transportiert.

Die Bergbahnen Diedamskopf befördern schon lange Wanderer und Bergbegeisterte, aber zum ersten Mal haben sie nun ein Auto transportiert.

Der Fiat Bianchina vom Oldtimerverein Oldie Scheune Dornbirn wurde mittels Lastenkorb zur Bergstation gebracht. Als der Oldtimer an der Bergstation "ausgestiegen" ist, war das Staunen bei den Wanderern groß - ein wahrlich nicht alltäglicher Anblick.
Bilder: http://vorarlberg.orf.at/magazin/studio ... ies/58089/
Quelle: www.orf.at

Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1532 Mal

Beitrag von Harzwinter »

Autos auf Bergen und in Skigebieten finde ich irgendwie überflüssig. Ich laufe oder fahre schließlich unter anderem auf Berge, um wenigstens dort endlich mal *keine* Autos sehen zu müssen (klar, bis zur Talstation fahre ich selbst auch mit dem Auto ;-) ).

Beim Skifahren in Davos im Februar 2005 habe ich meinen Augen nicht getraut, als ich an mehreren zentralen Punkten im Skigebiet ausgestellte Fiat-Kleinwagen vorfand. Das empfinde ich als stillos und überkommerzialisiert.
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

also mit dem auto bis an die Gondelfahren reicht mir normal! also glech mit hochnehmen muss ich das dann nicht! stört beim ski fahren eh nur :wink:
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 110 Mal
Beitrag von Estiby »

d-florian hat geschrieben:also mit dem auto bis an die Gondelfahren reicht mir normal! also glech mit hochnehmen muss ich das dann nicht! stört beim ski fahren eh nur :wink:
Cabrio nehmen und dann Räder ab und Skier dran :lol:
Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Gletscherfloh »

Am Pitztaler Gletscher steht - in der Nähe der Talstation des Brunnkogellifts - ein abgewracktes Auto, das in den Schnee eingegraben wird und für (ambitionierte) Snowboarder als Sprungschanze verwendet wird. Find ich persönlich auch eher doof, wenn schon Sprungschanzen etc. dann sollense natürliche Felsen verwenden, das sieht zumindest "cool" aus ... :wink:
motorschaden
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von motorschaden »

Harzwinter.de hat geschrieben:Autos auf Bergen und in Skigebieten finde ich irgendwie überflüssig. Ich laufe oder fahre schließlich unter anderem auf Berge, um wenigstens dort endlich mal *keine* Autos sehen zu müssen (klar, bis zur Talstation fahre ich selbst auch mit dem Auto ;-) ).

Beim Skifahren in Davos im Februar 2005 habe ich meinen Augen nicht getraut, als ich an mehreren zentralen Punkten im Skigebiet ausgestellte Fiat-Kleinwagen vorfand. Das empfinde ich als stillos und überkommerzialisiert.
Weiß jemand wurm der dort hoch befördert wurde?
Das Auto schaut ja nicht so aus als ob das verkauft wird. Es schaut eher so aus, als ob dieser Oldtimerverein ein bisschen Werbung macht, das fände ich dann noch OK. Aber so wie du es schreibst mit mehreren Fiat-Kleinwagen, das finde ich dann doch übertrieben!
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

@gletscherfloh! schreib mir noch mal ne pn wegen dem auto am brunnkogel lift admit ich das net vergess! dann gibt´s heut abend noch ein verdammt sau geiles video aus dem osterurlaub mit meinen kumpels! :P
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“