Steile und kleine Luftseilbahnen im Fürenalpgebiet
Forumsregeln
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Steile und kleine Luftseilbahnen im Fürenalpgebiet
Am letzten Samstag war ich im Engelberger Hintertal-- auf der Fürenalp,da stand im Prospekt, daß man da herrlich Wandern kann, ohne Anstrengung--im Urlaub sollt man sich ja auch mal erholen...
- Dateianhänge
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
sehr schöner Bericht.die 2 Luftseilbahn ist die Luftseilbahn Stäffeli-Äbnet Alp ist eine sehr schöne gegend dort lonenswert ist auch der Fussmarsch über den Surenenpass.Inzwischen sit auch dort oben Strom weiss es von unsereer Nachbarin in Engelberg die jeden Sommer aufs Äbnet geht
Zuletzt geändert von TITLIS am 04.02.2006 - 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Engelberg
Hi, bin mal wieder Online- nachdem ich n Ausfall hatte...
die PB an der Schanze hab ich natürlich auch auf der Platte, eine PB wie am Frohnalpstock, ESPB System mit Stützenaustieg...was mich da a bisserl nervt, daß die Stützenüberfahrten net grad ruhig sind- da lob ich mir ne richtige PB schon mehr...
zur Frage wo ich noch war, also wie gesagt, Stoos Frohnalpstock ( und mitm MTB wiedr runter - ab Stoos ins Muothental)), dann die komplette 6 teilige Pilatus Rundfahrt - incl. O Bus Linie 1 und Schiffsfahrt, dann Engelberg - Trübsee und mitm MTB über Untertübsee ins Tal , Oberrickenbach linke Bahn zum Bannalpsee, zurück mit der roten Gondel ( Portalstützenbahn), und zum Schluß noch MTB vom Wirzweli ( rauf per Tandempendelbahn gelbe Gondel )- da hab ich noch viele Bilder, wie gesagt, Kiste iss ausgefallen- muß das noch nachholen, in dieser Woche...
außerdem hab ich schon wieder neue Sachen aus unsrer Region ( Bayern- Tirol ); s gibt viel zu tun, packn wirs an...
die PB an der Schanze hab ich natürlich auch auf der Platte, eine PB wie am Frohnalpstock, ESPB System mit Stützenaustieg...was mich da a bisserl nervt, daß die Stützenüberfahrten net grad ruhig sind- da lob ich mir ne richtige PB schon mehr...
zur Frage wo ich noch war, also wie gesagt, Stoos Frohnalpstock ( und mitm MTB wiedr runter - ab Stoos ins Muothental)), dann die komplette 6 teilige Pilatus Rundfahrt - incl. O Bus Linie 1 und Schiffsfahrt, dann Engelberg - Trübsee und mitm MTB über Untertübsee ins Tal , Oberrickenbach linke Bahn zum Bannalpsee, zurück mit der roten Gondel ( Portalstützenbahn), und zum Schluß noch MTB vom Wirzweli ( rauf per Tandempendelbahn gelbe Gondel )- da hab ich noch viele Bilder, wie gesagt, Kiste iss ausgefallen- muß das noch nachholen, in dieser Woche...
außerdem hab ich schon wieder neue Sachen aus unsrer Region ( Bayern- Tirol ); s gibt viel zu tun, packn wirs an...
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Engelberg
Ach das ist ganz normal bei einer Bahn von Streiff!schifreak hat geschrieben:eine PB wie am Frohnalpstock, ESPB System mit Stützenaustieg...was mich da a bisserl nervt, daß die Stützenüberfahrten net grad ruhig sind- da lob ich mir ne richtige PB schon mehr...
Probably waking up