Wetter: Vormittags recht neblig, ab ca. 13/14 Uhr dann recht sonnig.
Ski-Betrieb:
GB 3
DSB Sektion IV
3SB Schlegeis
2xSL Gefrorene Wand
2xSL Olperer
SL Kaserer 1+2
Wie erwartet, war die Verbindung Kaserer - TFH nicht möglich, man mußte also "oben rum" richtung Olperer.
Ansonsten waren alle "üblichen" Abfahrten geöffnet, d.h. z.B. am Kaserer 1 4 Varianten (Links+Rechts vom SL, Verbindung Olperer, Verbindung Kaserer 2) und am Kaserer 2 3 Varianten (links rot, rechts 2 blaue). Noch nicht geöffnet verständlicherweise die Winter-Varianten am Kaserer und Olperer, sowie die schwarze am Schlegeis. Eh klar.
Wartezeiten: Zumeinst 0-0,5min, max. 2min
Schnee: Nja. Vormittags die Piste 8 an der GW wie üblich extrem hart und tw. eisig. Firnig dann ab Mittag am Schlegeis und TFH-Hang. Sehr hart und ungemütlich am Kaserer. TFH-Hang nachmittags sehr buckelig und eisig.
Kurz gesagt: Nix besonderes.
Weg zum GB3-Einstieg war fahrbar, ein kurzes Zwischenstück mußte man langsamer tun ...
Aufgefallen: An der Piste nähe DSB IV Einstieg ist anscheinend ein neuer Felsen ausgeapert. Jedenfalls ist mir der noch nicht aufgefallen. Ah doch: Am 29.7. hat er grad durchs Eis rausgeschaut. Schon enorm, wie stark er jetzt rausschaut - trotz Neuschnee - da fehlt also mal wieder ein halber Meter Gletschereis :-(
Ebenfalls neu ist ja bekanntlich der Kaserer 1, der im Herbst einen eigenen Einstieg hat.
Am Kaserer 2 hat man vermutlich aufgrund der Gletscherschmelze ebenfalls heuer eine neue Bergstation installiert ..
Zu den Bildern: Leider hatte ich noch ISO 300 von gestern abend eingestellt, so daß die meisten leider total überbelichtet waren. Ein paar hab ich aber dennoch retten können:
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
Fazit: Jetzt weiß ich wieder, warum ich den Hintertuxer im Herbst so ungern fahr ;-) .. mir sind die Hänge einfach zu steil, zu hart, viel Leute - zu buckelig dann, wenns aufgefirnt sind, zuviel Schlepper (und an den Sesselliften hast ja jeweils nur 1-1.5 Varianten) .. HiTux, C U Summer 2006 (aber nur, wenn ich mir nicht die Söldener Sommersaisonkarte kauf!)
Allen Teilnehmern des Alpinforum-Meetings nächstes WE am Hintertuxer wünsche ich noch 20-30cm Schnee, weil wenns nix schneit, ists garantiert schlechter wie heut, und mir wars heut schon schlecht genug ;-)